19.05.2012, 10:00
Ich trau mich fast nicht hier zu fragen weil ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich mache ja nur so Wald und Wiesenfotos. Jetzt ist eine Freundin auf mich zugekommen und hat mich gefragt ob ich nicht ein paar Fotos machen würde. Beim Hafenfest werden auch Räume und Häuser geöffnet, die sonst der Öffentlichkeit nur eingeschränkt zugänglich sind. So auch der übrig gebliebene Kirchtum einer ev. Kirche. Diese hat Bezug zum jakobsweg, der hier ein kurzes Stück durch Duisburg ging/geht, Der Raum an sich ist allerdings recht kahl und soll nun mit (meinen) Fotos verschönert werden. Die Veranstalter dachten an Fotos mit Muscheln. Jetzt hab ich natürlich schon einiges über Jakobsweg gegoogelt und finde auch ich kann ja nicht "nur" Muscheln fotografieren. Vor allem gibt es hier ja nicht so viele. Gestern sprach ich jetzt mit meiner Bekannten und erklärte ihr das ich finde man sollte einen Bezug zu Muscheln aber auch "Weg" nehmen Wege fotografieren und ihre Bedeutung. Natürlich auch Teile des Jakobsweges hier in Duisburg. Ich habe zufällig (wahrscheinlich weil es einem dann ins Auge springt) ein Jakobswegzeichen mitten im Duisburger Wald gefunden.
Aber was ich auch meine möchte ich mit einem Foto verdeutlichen. (für euch sicher furchtbare Qualität und war auch nur für mich gedacht...*hüstel*)
Der Jakobsweg ist ja ein Pilgerweg, ein weg der inneren Einkehr , der Besinnung aber eben auch ein Weg "wohin" mit einem Endpunkt...
die beiden alten Damen sind schon ein gutes Stück des Weges gegangen aber eben noch nicht am Ende angelangt....
Mir geht es jetzt nur um das Prinzip (klar müsste man das anders aufbauen weniger Blumen und mehr Weg usw...)
Würdet ihr versuchen Symbolik in eure Bilder zu legen? Kann man die überhaupt erkennen? man könnte ja die Bilder zum Hinweis noch untertiteln...Ich bin morgen in dem raum und kann nochmal etwas absprechen...
Hier noch ein Weg....
die beiden Bilder hatte ich in meinem Fundus, habe also noch nichts speziell dafür aufgenommen. Bin auch gerade dabei mir Die Anleitung auszudrucken und endlich mal etwas mit der kamera zu experimentieren.
Also die Frage ist nur...wie würdet ihr so etwas angehen?
Ist ja eigentlich keine Fotoausstellung..die Leute kommen sich den Turm ansehen und die Fotos sind nur "Beiwerk"
Aber was ich auch meine möchte ich mit einem Foto verdeutlichen. (für euch sicher furchtbare Qualität und war auch nur für mich gedacht...*hüstel*)
Der Jakobsweg ist ja ein Pilgerweg, ein weg der inneren Einkehr , der Besinnung aber eben auch ein Weg "wohin" mit einem Endpunkt...
die beiden alten Damen sind schon ein gutes Stück des Weges gegangen aber eben noch nicht am Ende angelangt....
Mir geht es jetzt nur um das Prinzip (klar müsste man das anders aufbauen weniger Blumen und mehr Weg usw...)
Würdet ihr versuchen Symbolik in eure Bilder zu legen? Kann man die überhaupt erkennen? man könnte ja die Bilder zum Hinweis noch untertiteln...Ich bin morgen in dem raum und kann nochmal etwas absprechen...
Hier noch ein Weg....
die beiden Bilder hatte ich in meinem Fundus, habe also noch nichts speziell dafür aufgenommen. Bin auch gerade dabei mir Die Anleitung auszudrucken und endlich mal etwas mit der kamera zu experimentieren.
Also die Frage ist nur...wie würdet ihr so etwas angehen?
Ist ja eigentlich keine Fotoausstellung..die Leute kommen sich den Turm ansehen und die Fotos sind nur "Beiwerk"