Bildmontagen - Composings
War ja schon zu erwarten,
alter Komposing- Mensch. Äh Kompostinger
Datt iss unser Helmut.

Cu Jürgen
[Bild: h4ldv87d8tmh.jpg]

so etwas bastele ich z.B. als E-Mails
[Bild: b5fmdw6wfigw.jpg]
Schnuppi schrieb:Möchte hier, da der andere Thread leider geschlossen wurde, zumindest aber schon einmal loswerden, das ich Deine Meinung geteilt habe.

Ich bin da so ein wenig hin- und hergerissen, was den Composing-Thread angeht.
Ich find's nur schade, dass er - ohne Vorwarnung? - geschlossen wurde.
Man hätte das klären können.. das dazu.

Ich bin auch nicht in der Lage, zu beschreiben, was genau bei einem Composing/einer Fotomontage passiert. Da macht man dies und das und hinterher weiß ich ganz einfach nicht mehr, wie jeder einzelne Schritt aussah.

Daher finde ich Georgs Einführung in das Thema auch sehr gelungen. Was danach kommt.. da bleibt nur der allgemein bekannte gute Rat, immer wieder zwischendurch seine Arbeit zu speichern.

Und was Helmut schon ansprach, Composing ist ein Zeitfresser - ohne Ende. Das geht nicht so zack-zack.MrGreen

Euch allen ein schönes langes Wochenende
Loona
"ich arbeite da an einem Kompost Ding"

@Helmut,
meinst Du so etwas? ;-)
Georg62 schrieb:"ich arbeite da an einem Kompost Ding"

@Helmut,
meinst Du so etwas? ;-)

100%tig das Thema getroffen MrGreen

Cu Helmut
Komponieren ist eine Sache-, dass ich manches, was dabei herauskommt, schnell wieder kompostiere, eine andere.MrGreen
Ehrklich gesagt, ich wusste vor dem Lesen des Threads nicht, dass das jetzt composing heißt-confused und sehe auch nicht ein, warum das so heißen muss, aber egal, nun weiß ich es ja.
So, ich gehe jetzt mal Bilder kompostieren...:kichern:
Hallo Lia,
mir war der Titel Composing auch unbekannt.
Man ist oll wie ne´Kuh und lernt immer noch dazu, lach.

Hallo Georg,
ich möchte mich auch hier noch mal bedanken, daß Du mir so ruckzuck Dein Tutorial geschickt hast.Bin leider noch nicht zum anschauen gekommen, da mein Sohn heute Geburtstag hatte, aber morgen....da bin ich nicht mehr zu halten.
Liebe Grüße von Angie
Hallo Georg62,

habe mich gerade etwas auf Ihrer HP umgesehen und finde das super. Diese Bilder mit dem Engel/Fee oder dieser Grufti da, ist ja alles in PSP. Doch ich habe PI X3 und werde mir PSP bestimmt nicht anschaffen. Jetzt meine Frage, sind solche Composing auch in PIX3 zu realisieren?
Sie bieten Ja Kurse an, doch die sind in PSP.
olongi schrieb:Hallo Georg62,

habe mich gerade etwas auf Ihrer HP umgesehen und finde das super. Diese Bilder mit dem Engel/Fee oder dieser Grufti da, ist ja alles in PSP. Doch ich habe PI X3 und werde mir PSP bestimmt nicht anschaffen. Jetzt meine Frage, sind solche Composing auch in PIX3 zu realisieren?
Sie bieten Ja Kurse an, doch die sind in PSP.

Hallo,
ich weiß ja nicht, auf welcher Webseite Sie nun waren.
Auf meiner Site gibt es weder Engel noch Gruftis.
Außerdem arbeite ich ausschließlich mit PhotoImpact X3 und Kurse biete ich auch nicht an.

Meine Frage:
Auf welcher Seite waren Sie denn nun?