Wichtig sind die einzelnen Länder als vektoriale Umrisse, die aneinander passen. Details mittelmäßig, also nicht jedes kleine "Inselchen", aber auch nicht nur "runde Flächen". Jedes Land muß gut erkennbar sein. Füllungen sind nicht erforderlich, stören aber auch nicht, wenn die Flächen geschlossen und somit schnell leerbar sind.
Internet brachte mich nicht weiter, PNG's aus Corel nützen mir nicht, müssen schon vektoriale CDR's sein.
Hat jeman sowas, oder weiß jemand einen entsprechenden Link ?
mvm schrieb:... Corel 7 und 8 hatten solche Cliparts im Ordner Maps ...
Hatte ich natürlich zuerst geschaut, Europa gab es zwar je Land, aber leider nicht mehr auf dem heutigen Stand, z.B. DDR und BRD extra, dafür Jugoslawien gemeinsam anstelle der heutigen Einzelländer usw. "Weltkartenmäßig" fand ich nur grobe "Globusse" ohne detaillierte Ländereinteilungen. Und auch da hat sich inzwischen politisch einiges verändert, Länder haben sich abgespalten, seltener vereinigt. Also es muß schon der aktuelle Stand sein.
Grüße.
21.11.2012, 20:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2012, 23:17 von norre.)
Hallo, schau doch bei Edelgrau http://www.edelgrau.de/
dort linkes Menü ziemlich unten "Landkarten und mehr"
oder Google - Stichwort "Weltkarte Vektor"
Ps. Vektoren sind auch andere Formate z.B ai, eps oder wmf, Corel kann so ziemlich alles importieren
oft muss nur noch die Kombination aufgehoben werden um nach den Import etwas zu bearbeiten.
Beim Verweis auf solche Quellen sollte man sich unbedingt vorher die Nutzungsbedingungen durchlesen. Auf dieser Seite werden viele andere Internet-Inhalte zusammengefaßt - diese sind NICHT FREE, also kostenlos. Auf der Startseite mal nach ganz unten scrollen - da steht's.