Problem mit Lauftext und Ligthbox
Ich benutze webplus x5. Auf meiner Homepage habe ich auf der ersten Seite Kurzberichte eingebaut. Diese beinhalten Bilder, die sich beim Anklicken in einem Ligthboxfenster öffnen. Nun habe ich ein Problem, wenn ich auf der Seite ein Textlaufband einfüge. Dieser ist dann im Vordergrund, also auch vor der Ligthbox. Ich habe schon bei den Einstellungen versucht, die Rahmen in den Vordergrung bzw. in den Hintergrund zu stellen. Hat nichts gebracht. Kann mir jemand helfen?
Hallo erst mal.
Es scheint Probleme mit dem CODE zu geben, wenn 2 Javascripte zusammen auf einer Seite ablaufen sollen...
Das wäre meine Erklärung.
Danke erst einmal, das Du Dich gemeldet hast. Eine Lösung wäre mir lieber gewesen. Aber wenigstens hast Du eine Erklärung gefunden. Das Problem habe ich schon vor längerem auf im Forum von Serif (Englisch) stehen. Da habe ich bis jetzt noch keine Antwort gefunden.
Hallo Florian,

unser Helmut hat mir für den Templatedownloader mal
ein Webtemplate geschenkt, das Du hier findest:

http://www.juergens-workshops.de/cgi-bin....cgi?los=7

Das ist das 3. von oben, mit Uhr und Kalender und
also mit 2 Scripten.

Schau dir mal den Quelltext an.

Bis dann
Jürgen
Hallo Jürgen,

danke das Du mir helfen willst. Ich habe mich für Webplus x5 entschieden, da ich keine Ahnung vom programmieren habe. Ich habe mir aber die Mühe gemacht und mir den Quelltext von dem Link angeschaut. Danach den meiner Homepage. Aber da blicke ich überhaupt nichts.
Wenn das komplizierter ist, schlage ich mir das mit dem Textlaufband wieder aus dem Kopf. Ich wollte dies nicht permanent auf meiner Seite haben, nur zu bestimmten anlässen (Weihnachten, Jubiläum einer historischen Spritze etc.)
Webplus X5 hat nun mal Grenzen, wie andere Software auch. Ich arbeite aktuell mit Version X6 und da gibt es auch keine Lösung für Dein Problem. Du wirst wohl einen Kompromiss machen müssen. Wenn man solche Sachen im Vorfeld plant, kann man vielem Ärger aus dem Weg gehen.

Im Forum fragen!
Testsoftware herunterladen!
Na gut Florian, wenn Du keine Ahnung von HTML hast, dann arbeite Dich wenigstens in die Grundlagen ein.

CMS wäre für Dich nach einer Schulung wohl besser.

Bis dann
Jürgen
Das habe ich mir auch schon überlegt. Leider fehlt mir die Zeit. Wenn es halt keine andere möglichkeit gibt, lass ich das Textlaufband weg und lass es wie jetzt. Aber vielen Dank an Euch.
Hallo Gregor62,

habe Deinen Eintrag erst später gelesen. Ärger macht das nicht, ist halt schade. Webplus scheint mehrere so kleine problemchen zu haben. Im großen und ganzen bin ich zufrieden.

Ich habe verschiedene Programme getestet und mich dann für Webplus entschieden. Wenn man sich ohne Kentnisse da durcharbeiten muss, da geht schon verdammt viel zeit drauf und sich zu entscheiden ist sehr schwierig.

Also auch Dir mal vielen Dank
Florian schrieb:Hallo Gregor62,

habe Deinen Eintrag erst später gelesen. Ärger macht das nicht, ist halt schade. Webplus scheint mehrere so kleine problemchen zu haben. Im großen und ganzen bin ich zufrieden.

Ich habe verschiedene Programme getestet und mich dann für Webplus entschieden. Wenn man sich ohne Kentnisse da durcharbeiten muss, da geht schon verdammt viel zeit drauf und sich zu entscheiden ist sehr schwierig.

Also auch Dir mal vielen Dank

GEORG62!

Vielleicht findest Du ja ein passendes Tutorial zu Webplus auf meiner Site. http://www.tausend1.de/tutorials/wp6/index.html

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Frontpage-Nachfolger Microsoft Expression Web 2 CORELNATOR 7 5.294 17.07.2009, 19:11
Letzter Beitrag: Pedro