Maximale Bildgröße
Hallo,

ich finde es nicht ganz ok, weil 750px Steinzeit ist. Da sieht man doch nix. Insbesondere, wenn das extern verknüpfte Bild größer ist, verliert es schon sehr durch die Skalierung. Kann man da nicht einen Kompromiß finden?

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hallöchen Helmut...;-)

Habe mal nachgesehen wie groß meine Bilder früher waren die ich eingestellt habe.
Die waren zwischen 850px und 900px breit, viele aber auch 1024px breit.
Es wäre schön wenn es möglich wäre auf eine breite von 950px oder 1000px zu gehen.
Klar, 3.648px × 2.736px sind schon ein Hammer. Größere Bilder habe ich immer mit einen kleinen
Vorschaubild eingestellt.
Habe auch noch ein großes Bild gefunden, 3582px × 2606px und einer Dateigröße von 6646 KB, und
selbst beim Verkleinern auf 750px braucht es etwas Zeit bis es vollständig geladen wird.
Wäre schon etwas wenn wir uns vielleicht bei 950px oder 1000px treffen könnten. :sei_gepriesen:
Ups!
Das ist wirkliche eine schwierige Entscheidung........

Bei dem Thread "Sprüche schön verpackt" bin ich von einer Seite schnellstens stiften gegangen, weil mir das Laden selbst mit schnellen DSL und Zwangsverkleinerung hier zu lange dauerte.
Die riesige Datenmenge des Bildes hat Helmut ja schon als Beispiel erwähnt. Selbst der Upload-Dienst verkleinert die Vorschau auf 1200px man sieht die volle Größe des Bildes nur, wenn man es sich herunter lädt. Bild enthält sogar noch die Efix, was ja auch wieder zum Gewicht beiträgt.

Wie MVM bin ich der Meinung, 1200px sollte das Forum schon können. An die Vernunft der Mitglieder zu appellieren, sich auf das Format zu beschränken, dürfte leider, leider ein hoffnungsloses Unterfangen sein.

Aber vielleicht wäre dies möglich: Bis 1200 px, und alles was darüber hinaus geht, wird zwangsweise in ein Vorschaubild von schlechtester Qualität reduziert. Helmut, wäre die technisch machbar? Die schlechte Qualität hätte vielleicht auch eine erzieherische Wirkung.

Hoffnungsvolle Grüße vom Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Unkraut schrieb:Aber vielleicht wäre dies möglich: Bis 1200 px, und alles was darüber hinaus geht, wird zwangsweise in ein Vorschaubild von schlechtester Qualität reduziert. Helmut, wäre die technisch machbar? Die schlechte Qualität hätte vielleicht auch eine erzieherische Wirkung.

Zumal es keine Kunst ist, ein 1.200px-Bild bei guter Qualität auf unter 250KB zu kriegen. Ich finde, ein Vorschaubild sollte dennoch in guter Qulität sein. Gibt ja doch einige, die nicht verstehen, was da passiert und dann sollte doch wenigstens irgendwas sinnvolles zu sehen sein.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hallo Helmut,
hast Du noch eine Schraube nachgestellt? Oder hat der Bilderupload-Dienst ein paar Eigenblutkonserven und EPO bekommen?

Nach dem sich am Sonntag (hohe Anzahl von Besuchern) ein paar verkleinerte Bilder eher gar nicht, sie sich gestern noch quälend langsam öffneten, geht es heute wie der Blitz.

Die Stoppuhr als Argumentationshilfe kann ich wieder einpacken. Smile

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
...
ich hab das jetzt mal hochgesetzt (max 1100px), könnt ja mal schauen und Statement abgeben ;-)

Cu Helmut
Hallöchen...;-)

Danke, Danke...:bounce:

Hatte ich schon einmal Eingestellt. http://www.juergens-workshops.de/board/s...ostcount=1

[Bild: manhattenkleinneu0ujuq.jpg]
Administrator schrieb:...
ich hab das jetzt mal hochgesetzt (max 1100px), könnt ja mal schauen und Statement abgeben ;-)

Hallo, jetzt mal ne dumme Frage, das betrifft auch die Dateien die ich als Anhänge hier hochlade? Ist dann die Größe so begrenzt wie es in der Anhängeverwaltung (97,7 kb) aufgeführt ist?
Hallöchen...;-)

Noch ein Test.
Das Bild jetzt mit 198Kb.
Vorher mit 644Kb.

[Bild: w1705ya92.jpg]
Hallöchen...;-)

Noch eine Frage: Wurde das Bild Hochskaliert?
Original - 1090 x 766 Px
Im Forum - 1100 x 773 Px

Das Kleine Bild bleit so - 500 x 351 Px

[Bild: w171l8bqk.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bildgröße ändern ohne Bildbearbeitungsprogramm Solvaenda 11 4.588 30.09.2009, 07:06
Letzter Beitrag: Gi_Ha