x3-vektorisieren
Hallo, ich habe ein Problem. Arbeite an einem Rahmentutorial, da heißt es so:
Leinwand um 8 erweitern, Bearbeiten- Vektorisieren, 3 D- Pipe, Rand 1, Tiefe 30 und mit Gold 1 aus der Materialattribute Galerie- Metallisch füllen. Zauberstab ins weiße Feld klicken, Vektorisieren, 3 D-Rund und unter Füllgalerie-Künstlertextur AT 46......

Bei x3 gibt es nur Kanten vektorisieren mit folgenden Einstellungsmöglichkeiten: Toleranz,Punkteabstand und Schwellenwert. Nix mit 2 d-Pipe usw.
Ich habe schon eine Seite bei Google gefunden, wo einige Unterschiede zwischen den PI-Versionen beschrieben ist, aber nichts davon.
Danke für Eure Hilfe!
Hallo angie,
kannst Du mal den Link zum Tut einstellen?
Ja mache ich.
http://www.angelscreationen.de/page4e.html
[quote=angie_bln]Hallo, ich habe ein Problem. Arbeite an einem Rahmentutorial, da heißt es so:

Leinwand um 8 erweitern
Zauberstab ins weiße Feld klicken » erstellt Auswahl fürs Vektorisieren > Die Auswahl mit dem Zauberstab funktioniert bei jeder Farbe. ------Wichtig bei der Rahmenerstellung mit Vektorisieren: Immer eine Farbe zum Erweitern nehmen, welche nicht im Bild ist, da sie sonst nicht richtig ausgewählt werden kann. Einstellungen werden später geändert.---------
Bearbeiten > Vektorisieren >Einstellungen lassen > OK
Wahlwerkzeug > Auswahl wird blau und ist als neues Objekt im Ebenenmanager zu sehen.
Pfadwerkzeug anklicken > und die Einstellungen vornehmen.
3 D- Pipe, Rand 1, Tiefe 30 und mit Gold 1 aus der Materialattribute Galerie- Metallisch füllen.
Bis hierher kein Problem ;-)

In dem Tut haben sich scheinbar einige Fehler eingeschlichen :stinkig:

Zauberstab ins weiße Feld klicken (in welches weiße Feld?), Vektorisieren, 3 D-Rund und unter Füllgalerie-Künstlertextur AT 46...... [/COLOR]

Wenn Du unbedingt dieses Tut machen möchtest, helfe ich Dir gerne, ich habe aber auch einige Link zu Rahmentuts
Liebe Annette,
ich danke Dir für Deine schnelle Antwort.
Für mich war das verworren.
Ich muß nicht unbedingt diesen Rahmen machen. Diese Seite sind alles Rahmen ohne Fremdfilter. Ich wollte es mal probieren weil der so plastisch aussieht. Habe auch noch andere Rahmen-Tuts.
Viele haben aber Fremdfilter, die bei mir nicht gehen. Das was ich heute bei OoB eingestellt habe, hatte auch einen von 2 Fremdfiltern, die ich nicht habe. Ich habe den einfach weggelassen. Sieht ein bisschen anders aus, muß ja nicht immer das gleiche sein.
Wenn ich Bilder nach Tut bastel, benutze ich auch nicht das meistens mitgelieferte Material,außer wenn ein Sinedot oder eine bestimmte Maske dabei ist.
Ich wünsche Dir einen schönen Samstagabend!
...
ich frage mich bei den meisten Tutorials, warum arbeiten die nicht mit Ebenen, Pfadobjekten? Gerade die Pfadobjekte wie Rahmen sind ja leicht so zu nutzen das man darauf verschiedene Oberflächen mittels der Einbinden Funktion aufbringen kann. Und ich mache mir auch nicht jedesmal die Arbeit Rahmen neu zu zeichnen etc. Und es bleibt auch viel mehr Spielraum für neue Ideen/Experimente.

Bei dem Bild im oberen Beispiel kann ich dann über den Ebenenmanager auf alle Einstellungen zugreifen und experimentieren. Der Rahmen darunter zeigt die vorgehensweise dabei.

Cu Helmut
Hallo Helmut...
und Du bist sicher, dass das ein Anfänger versteht ????
Ettenna schrieb:Hallo Helmut...
und Du bist sicher, dass das ein Anfänger versteht ????

sicher sein kann man sich nie, aber es ist ja hier noch Platz für viele Fragen und Antworten ;-)

Cu Helmut
Danke liebe Annette und Helmut für Eure Hilfe.
Das hat sich schon erledigt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vektorisieren eines Logos amore 11 4.315 17.01.2011, 13:15
Letzter Beitrag: Emily2003
  Mit PhotoImpach vektorisieren??? JU.MEDIA 2 1.321 17.07.2008, 12:52
Letzter Beitrag: JU.MEDIA
  ?????? Ich bin ratlos vektorisieren Leo 3 1.351 23.12.2006, 15:48
Letzter Beitrag: Leo
  Image vektorisieren (echt dringend) phrozen 1 1.619 09.07.2004, 14:06
Letzter Beitrag: Jürgen