Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Einen guten Morgen für euch!
Meine Freundin hat leider hässlichen Sonnenbrand auf der Schulter und oben auf dem Arm. Auf dem Foto hat sie ihren Unterarm auf ein Geländer gelegt, schaut in die Ferne.
Da ich sie von der Seite aufgenommen habe, sieht man, dass sie (natürlich) nur oben auf dem Arm Sonnenbrand hat. Die übrige Haut hat noch den normalen, relativ blassen, leider etwas unschönen, teilweise etwas fleckigen Hautton.
Ich, noch Anfänger, habe schon verschiedenes ein wenig ausprobiert, aber etwas einigermaßen zufriedenstellendes habe ich noch nicht gefunden. Leider.... Deshalb wende ich mich an Euch erfahrene Elements-11-User.
Wie hat ihr dieses Problem - das sicher nicht selten ist - gelöst? Dieses Rot ist wirklich zu hässlich. So gelöst, dass ihr zufrieden wart? Mit welchem Weg habt ihr das zufriedenstellenste Ergebnis erreicht?
Am liebsten hätte ich den ganzen Arm (alle sichtbare Haut) in einem gleichmäßigen, hellen Braunton. Aber das wird vermutlich ein Wunsch bleiben, oder?
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Hallo Namaste,
ob das ein Wunschtraum bleibt hängt ganz von deinen Fähigkeiten in der EBB ab. Und deiner zu investierenden Zeit. Wenn das Ausgangsmaterial mindestens gut ist, und es dir folgedessen wert ist, kannst du los legen. Ohne dein Bild zu kennen: ich würde es zuerst versuchen mit einer partiellen Entsättigung, danach mit der erweiterten Pipette mir von einem anderen Ort der Person Hautfarben mischen, und diese erneut partiell auftragen; immer so ca. mit 10 - 15 % Überlagerung, denn schnell hat man zuviel des Guten getan. Smartpinsel und/oder Bereichsreparaturpinsel dazu nehmen. Wenn du mit diesen Werkzeugen noch nie gearbeitet hast, lies dir bitte die Hilfe dazu durch und übe das vorher ein wenig. Nicht jeder kommt damit klar. Die Einstellungen sind in PSE gegenüber PS abgespeckter vorhanden, auch wenn du in PSE den Expertenmodus wählst.
Lg Roman
•
Guten Abend Roman,
erst mal ganz lieben danke für deine Antwort - auch wenn du nicht bedacht hattest, dass ich noch ein Greenhorn bin. Was dich normal ist, kann ich leider noch nicht so einfach nachvollziehen, finden. War aber trotzdem ein guter Anstoss! Danke!
>... deiner zu investierenden Zeit.< Ich habe viel Geduld... und wert ist mir der Versuch auf jeden Fall, sonst würde ich 1. nicht fragen und 2. learning by doing....
Ich hatte es schon mal mit Kopierstempel (und Bereichs... ?) versucht, aber kein Erfolg, sprach irriterenderweise nicht an... Tja, weil ich brav eine Ebene + Ebenenmaske angelegt hatte. Das war mein Fehler, denn ohne sie war ich jetzt mit viel Geduld erfolgreich, habe sogar einen Verlauf Oberarm / Unterarm hinbekommen :-)......
Leider hatte immer wieder lästige "Muster" von angrenzendem, obwohl das Zeichen noch entfernt ist. Wie kann ich das verhindern?
Nun aber noch ein anderes schwieriges Problem:
ein anderes Bild, sie mit ihrem mehr oder weniger Sonnenbrand und im Gegenlicht etwas zu dunkel. Aufgehellt ist es einigermaßen ok - wenn nicht ihre gesamte Haut noch deutlich (zu) rot wäre.
Leider habe ich hier keine einigermaßen normalfarbige Haut zur Verfügung, wie auf dem anderen Bild.....
Gibt es eine Chance den Rotstich der Haut im Gesicht + Arme in's (heller) bräunliche zu verwandeln? Mit meinen Versuchen hat es noch nicht geklappt.....
•
Nachtrag zu meinem Problem:
Leider gab es nur wenige kleine, kopierbare Stellen für die Farbaufnahme, die möglichst etwas entfernt vom Armrand waren.
Dadurch hatte ich leider immer wieder lästige Abbildungen vom Kleid oder anderem angrenzenden, obwohl das (Kopier)Zeichen noch deutlich entfernt davon war.
Wie kann ich das verhindern? Wäre bequemer ;-)....
Gearbeitet hatte ich mit einem weichen Pinsel, ihn dann etwas vergrößert. Hätte ich besser ein anderes Werkzeug oder eine andere -form wählen sollen?
Ich habe eben erst gesehen, dass es mehr als nur die Einstellung "Standard" gibt...
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Könnt ihr etwas empfehlen?
Danke für euer Hinweise und einen schönen Sommertag....
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Namaste schrieb:Nachtrag zu meinem Problem:
Leider gab es nur wenige kleine, kopierbare Stellen für die Farbaufnahme, die möglichst etwas entfernt vom Armrand waren.
Dadurch hatte ich leider immer wieder lästige Abbildungen vom Kleid oder anderem angrenzenden, obwohl das (Kopier)Zeichen noch deutlich entfernt davon war.
Wie kann ich das verhindern? Wäre bequemer ;-)....
Gearbeitet hatte ich mit einem weichen Pinsel, ihn dann etwas vergrößert. Hätte ich besser ein anderes Werkzeug oder eine andere -form wählen sollen?
Ich habe eben erst gesehen, dass es mehr als nur die Einstellung "Standard" gibt...
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Könnt ihr etwas empfehlen?
Danke für euer Hinweise und einen schönen Sommertag....
Hallo,
nun, du musst dein Werkzeug entsprechend der zu verändernden Stelle in seiner Größe passend einstellen.
Stelle doch einmal hier im Forum Bilder ein, dann lässt es sich viel leichter etwas vorschlagen und helfen.
Lg Roman
•
Danke, Roman, für deinen Hinweis.
Ist schon klar, deshalb schrieb ich >obwohl das (Kopier)Zeichen noch deutlich entfernt davon war.<
Was mir noch nicht klar ist: warum bewegt sich das Kopierzeichen, das mal auf dem ausgesuchten Punkt stand, wenn ich an etwas entfernter, bzw. anderer Stelle versuche, die Farbe auf dem Sonnenbrand langsam zu verteilen. Dabei verlässt es den Punkt und erreichte durch die Bewegung manches Mal den dunklen Kleidrand.
Aber zum Schluss bekam ich es dazu mir meist zu folgen. Ich habe keine Ahnung, was seinen Sinneswandel hervorgerufen hatte ;-).... Du?
Grundsätzlich bin ich zur Zeit ganz zufrieden mit meinem Ergebnis, werde es (erstmal?) so lassen.
Aber für weiteres, anderes, späteres würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
mit vielen Dankesgrüssen, Namaste
•
Hallo Roman,
ich komme inzwischen recht gut zurecht. Es ist super, dass Wissende mir Greenhorn helfen.
Ich bedanke mich an dieser Stelle noch mal für deine Hilfe!!
Herzliche Grüße, Namaste
•
|