Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo, habe mir gerade auf ein altes Notebook mit eingeschränkter Kapazität ein altes Corel 11 installiert. Nun taucht ein Problem auf:
Beim Anclicken mehrerer Fotodateien im Explorer öffnet sich Photopaint für jedes Bild wieder neu! Wie kann ich das abstellen?
•
Danke erhalten: 305 in 283 Posts
Danke gesagt: 65
Hallo,
am einfachsten zuerst PP starten und über "öffnen" die Bilder laden, das geht dann auch wenn du da mehrere auswählst.
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Danke, natürlich geht das so. Aber ich möchte schon wissen, warum ich das nicht aus meinen Verzeichnissen heraus regeln kann. Das hat bei allen Corel-Versionen und über Windows XP noch immer geklappt, nur hier mit Corel11 und Win7 funktioniert das auf einmal nicht.
•
Danke erhalten: 273 in 232 Posts
Danke gesagt: 26
Hallo schabronski,
schabronski schrieb:Beim Anclicken mehrerer Fotodateien im Explorer öffnet sich Photopaint für jedes Bild wieder neu! Wie kann ich das abstellen?
Ich gehe mal davon aus, dass Du mit „Fotodateien“ JPG-Dateien meinst .
Wahrscheinlich wird beim Öffnen dieses Dateityps nicht DDE verwendet. Du kannst das mit dem
File Types Manager von Nirsoft einstellen:
Du startest den File Types Manager und wählst den Dateityp (JPG, BMP oder welchen auch immer Du mit PP öffnen willst) aus.
Nun kannst Du die Aktion „open“ bearbeiten (F3). Das sollte dann so aussehen:
Unter „Command-Line“ muss natürlich der Pfad zu Deiner PP-Installation stehen.
Gruß
Koter
•