Stickerei Effekt erstellen
@Blacky, Sodele, jetzt hab ich mal nach Deiner Anleitung Anleitung gearbeitet. Hat ein bischen gedauert bis ich das geschnallt habe. Der Weg ist nicht schlecht, zwei kleine Nachteile gibt es dabei einem mehrzeiligen Schriftzug geht bei jeder Berechnung mein PC in die Knie. Ist jetzt aber nicht so tragisch, mach ich halt Zeile für zeile und ordne das nachher so an wie ich es brauche. Der andere Nachteil ist, daß mir jetzt so komische Striche entstehen wenn ich den Embroidery Effect angewendet habe, siehe Bild, Einstellung dazu 300 dpi, Fabric Type = Heavy und Multisample ist ausgewählt.

@Norre, eine Funktion mit überlappende Objekte löschen habe ich gesucht, hab aber nichts in Trace 12 gefunden. Das mit der schwarzen Füllung löschen hab ich auch ausprobiert, ist aber dann bei einem Schriftzug aber ziemlich unpraktisch und man müsste noch einiges nacharbeiten. Ist aber auch eine Lösung!

Auf alle Fälle mein herzlichstes Danke mal an euch beide für die Lösunsgwege! Ich müsste nur noch wissen, warum das mit den Striche zwischen den Buchstaben ist und wie man Buchstabenzwischenräume beim Schreiben in CorelDraw größer machen kann. Dann wärs das mal.Rolleyes
Hallo,
Trace überlappende Objekte löschen gibts erst ab X3----- unbestätigt ;-)

Buchstabenzwischenräume bei Grafiktext, mit dem Formwerkzeug an den Pfeilen ziehen
[Bild: ov2hmsotrp4.png]

Bei Mengentext (Cd11)
Text-->Text formatieren-->Absatz-->Zeichen

Obs bei CD12 schon ein Andockfenster gabt??????

Nachtrag: das Nacharbeiten könntest du dir vielleicht sparen wenn der Schatten nicht 100% schwarz wäre?????? oder der Hintergrund eine andere Farbe hätte
Jetzt gebrauche ich Corel Draw 11 zumindest schon so lange und hab das nicht gekannt und habs nicht gewußt wie man das mit den Buchstaben macht. Ist schon unglaublich! :haue:

Und kannst Du mir aber noch sagen warum die Striche zwischen den Buchstaben entstehen wenn ich den Embroid Effect anwende? Kann man das nicht vorab schon irgendwie unterbinden? Ich kenn das zwar bei real gestickten sachen, ansonsten muß man das halt in der Grafik weg retuschieren.

:daumen:
Hehehe,
wenn........ dann darf ich kloppen MrGreen

du kannst auch mit dem Formwerkzeug in die Kästchen vor den Buchstaben klicken und wenn dieses schwarz markiert ist, kannst du den oder auch die Buchstaben einzeln in alle Richtungen verschieben.
Schau auch auf die Eigenschaftsleiste!

Warum die Software dies verbindet? Vielleicht um realistischer zu sein, keine Ahnung
Du darfst Dir einen ganz großen Klopper raussuchen!

Das mit den Buchstaben einzeln verschieben hab ich auch gleich herausgefunden! Hab jetzt grad mein Sweatshirt bestellt. Da bin ich dann gespannt wie das mit dem Stickeffect herauskommt???
Hallo,
gib und Bescheid wie das Ergebnis ist, wo druckst du das ?

So jetzt muss ich mich um mein Hündchen kümmern, dem armen Kerl.......
http://witzwerk.de/wp-content/uploads/20...oon_02.jpg
Ich laß das mal bei Shirtinator machen.

Ach ja immer das mit den Hunden......!

So heut ist aber Schluß mit Lustig, ab ins Bett!

Und Tschüß!
Hallöchen...;-)

Tüfftele schrieb:...Der andere Nachteil ist, daß mir jetzt so komische Striche entstehen wenn ich den Embroidery Effect angewendet habe, siehe Bild, Einstellung dazu 300 dpi, Fabric Type = Heavy und Multisample ist ausgewählt.
Ich müsste nur noch wissen, warum das mit den Striche zwischen den Buchstaben ist...

@Tüfftele,
Das ist wie beim richtigen Sticken, wenn ein Buchstabe fertig ist geht es weiter zum nächsten,
dadurch sieht man den Faden zu jeden Buchstaben.
Tritt bei mir nicht immer auf wie zum Beispiel von dem Schriftzug „König“ den ich zeigte.
Hier hatte ich nur zwei Fäden mit den gleichen Einstellungen wie bei dir.
Habe diesen Strich mit dem „Radierer“ entfernt.
Manchmal treten die Linien bei jeden Buchstaben und manchmal bei keinen auf.
Habe nur bei mir gemerkt wenn ich ein Wort als Grafiktext schreibe, habe ich manchmal diese
Linien. Sind die einzelnen Buchstaben weiter auseinander habe ich keine Linien oder nur vereinzelt
Linien. Als ich früher noch mehr mit diesen Effekt machte erstellte ich jeden einzelnen Buchstaben
als Grafiktext, dabei gab es keine Verbindungslinien. Arbeite aber mit diesen Stickeffekt nicht mehr.
Hallo Blacky,

das mit den Strichen hatte ich ja schon selber im Beitrag 53 vermutet. Und DEiner Aussage nach sind nun mal da, oder auch nicht, oder mal mehr oder weniger. Muß man halt ein bischen wegretuschieren, ist ja auch kein großes Hexenwerk. Smile
norre schrieb:So jetzt muss ich mich um mein Hündchen kümmern, dem armen Kerl.......

Dass ihr Männer dann immer gleich vor Mitleid zerfließen müsst! (dabei ist doch bei euch noch alles dran!) Unser Max hatte damals innerhalb kurzer Zeit 1 kg zugenommen, hier noch ein Leckerli, da noch ein Ochsenziemer...(und die hat er nicht von mir bekommen!!)

Woooo ist die schicke Lady mit der pinkfarbenen Frisur? Bommel kann noch......:lol:

Alles Gute für Dein Hundili

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In Photo Paint 2021 Standard kein Effekt Plastik? gunni1999 1 429 21.02.2024, 22:00
Letzter Beitrag: skifan
  eigene Musterfüllung erstellen und verwenden Karthagos 2 368 25.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: Karthagos
  eigene Füllung erstellen Karthagos 3 570 02.08.2023, 11:47
  Sepia-Effekt bei Corel Photo-Paint Günni 5 29.955 17.05.2023, 11:33
Letzter Beitrag: Uckerschwan
  Farbverlauf erstellen Karthagos 1 742 21.11.2022, 12:14
  Grafik mit transparentem Hintergrund erstellen Karthagos 18 3.738 22.02.2022, 10:05
  Strichzeichnung aus Foto erstellen Karthagos 5 2.667 20.01.2021, 01:06
Letzter Beitrag: Unkraut
  X/, neue Datei erstellen kampfmaus 7 2.563 17.10.2019, 19:36
Letzter Beitrag: kampfmaus
  Powerclip-Effekt in Photopüaint Sabine33 2 1.426 13.07.2018, 16:19
Letzter Beitrag: norre
  Puzzlevorlage erstellen bogota 6 2.123 10.05.2018, 19:42
Letzter Beitrag: bogota