10.01.2014, 20:14
@Blacky, Sodele, jetzt hab ich mal nach Deiner Anleitung Anleitung gearbeitet. Hat ein bischen gedauert bis ich das geschnallt habe. Der Weg ist nicht schlecht, zwei kleine Nachteile gibt es dabei einem mehrzeiligen Schriftzug geht bei jeder Berechnung mein PC in die Knie. Ist jetzt aber nicht so tragisch, mach ich halt Zeile für zeile und ordne das nachher so an wie ich es brauche. Der andere Nachteil ist, daß mir jetzt so komische Striche entstehen wenn ich den Embroidery Effect angewendet habe, siehe Bild, Einstellung dazu 300 dpi, Fabric Type = Heavy und Multisample ist ausgewählt.
@Norre, eine Funktion mit überlappende Objekte löschen habe ich gesucht, hab aber nichts in Trace 12 gefunden. Das mit der schwarzen Füllung löschen hab ich auch ausprobiert, ist aber dann bei einem Schriftzug aber ziemlich unpraktisch und man müsste noch einiges nacharbeiten. Ist aber auch eine Lösung!
Auf alle Fälle mein herzlichstes Danke mal an euch beide für die Lösunsgwege! Ich müsste nur noch wissen, warum das mit den Striche zwischen den Buchstaben ist und wie man Buchstabenzwischenräume beim Schreiben in CorelDraw größer machen kann. Dann wärs das mal.
@Norre, eine Funktion mit überlappende Objekte löschen habe ich gesucht, hab aber nichts in Trace 12 gefunden. Das mit der schwarzen Füllung löschen hab ich auch ausprobiert, ist aber dann bei einem Schriftzug aber ziemlich unpraktisch und man müsste noch einiges nacharbeiten. Ist aber auch eine Lösung!
Auf alle Fälle mein herzlichstes Danke mal an euch beide für die Lösunsgwege! Ich müsste nur noch wissen, warum das mit den Striche zwischen den Buchstaben ist und wie man Buchstabenzwischenräume beim Schreiben in CorelDraw größer machen kann. Dann wärs das mal.