Hallo zusammen,
mit meinen Bildern ist etwas völlig unbegreifliches passiert: einige wenige Ordner bestehen nun statt aus Bildern nur aus Blümchen:stinkig::stinkig::stinkig:-wie das Symbol li.unten auf dem Win7 Start,die Bilder/Blümchen lassen sich nicht mehr öffnen.
Es handelt sich um Ordner der letzten paar Monate,bis einschließlich letztes WE hat alles einwandfrei funktioniert,das weiß ich mit Sicherheit,weil ich da diese Bilder noch an eine Freundin gesendet habe.
Am Di. habe ich die neuesten Bilder von der Kamera auf die FP geladen,mit PI bearbeitet und gesendet, bei dieser Gelegenheit stellte ich den o.g.Schaden fest.
Dazwischen habe ich die FP mit dem üblichen Stick gereinigt,daran kann es aber nicht liegen,weil ich es regelmäßig alle 3 Wochen tätige,sprich die "verschwundenen"Bilder haben die Reinigung schon mehrmals überstanden.Sonst wurde nichts gemacht oder verändert.
Wie kann ich statt der unbrauchbaren Blümchen wieder die normalen Bilder herstellen ?
Liebe Grüße
Arlena
also, ich habe dort einige Bilder vom Herbst sehen können, weitere Foreneinträge solltest Du noch benennen.
Und führe auf den Blümchen einen Rechsklick aus, Grafik-Info ansehen oder das Bild im neuen Fenster öffnen.
Stimmt die Adresse noch?
02.10.2014, 15:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2014, 10:10 von grafikworks.)
jo, da kannst Du recht haben. Ich hatte das auf das Forum bezogen aber jetzt sehe ich auch = FP = Festplatte.
Der Beitrag gehört dann doch eigentlich nach Betriebssysteme und...
Sorry,wenn meine Anfrage etwas irreführend war. Ja,es waren die Bilder auf meinem eigenen Rechner gemeint,und ja-es sind nur noch diese Windows-Symbole statt Bilder zu sehen.
Diese 4 Ordner (von Juli+August 2014) haben schon etliche "Putzaktionen" unbeschadet überstanden,genauso wie über 50 andere Bildordner auch,ich benutze immer das gleiche Clean-programm.
Ich war mir nicht sicher,zu welchem Thema ich das zuordnen soll: Hardware ist es definitiv nicht und Betriebssystem auch nicht so richtig.
Die Frage ist:kann ich das wieder sichtbar/verfügbar machen ?
Ich hoffe,jemand hat hier eine einfache Lösung. Im äußersten Notfall müßten diese Ordner schon auf der Sicherheits-DVD sein,die Kopien mache ich oft,damit eben im Fall der Fälle nichts verloren geht.
LG Arlena
Nur mal so als doofe Idee von mir....
Du bekommst die Bilder mit Doppekklick nicht auf?
Hast du schonmal probiert erst das Bildbearbeitungsprogramm zu öffnen und dann das Bild darüber mit einem Klick über "öffnen" zu öffnen.
Hallo,
@Marianne und Norre, beides habe ich noch nicht gemacht:habe auf Tipps gewartet,bevor ich hier noch mehr Chaos veranstalte.
@Kraut
Der Link ist für Windows Live Galerie -und genau das ist ja mein Problem:ich habe sie gar nicht ! Weil ich diesen Vertrag gar nicht abgeschlossen habe und diese Symbole dürften eigentlich nirgendswo erscheinen.
Die Variante mit Systemsteuerung-Windowsfunktionen scheint mir erfolgsversprechend, es hat an dieser Stelle (DVD) gerade vor kurzem gehapert,mit exakt diesen Ordnern.
Vielen Dank an alle, werde gleich alles ausprobieren.
LG Arlena
Hallo,ihr Lieben !
Jetzt habe ich ganz gewissenhaft alle Tipps ausprobiert, nichts hat funktioniert, alles wie gehabt.:erschreck:
Was passiert,wenn ich dieses "Blümchen"-Programm,das ich eh nicht nutzen kann-s.o.) komplett deinstalliere? Oder doch lieber keine Risiken eingehen und einfach von der SicherheitsDVD laden ?
LG Arlena