23.10.2014, 18:00
Hallo, Leute!
Habe folgendes Problem, das ich nicht lösen kann:
Ich habe ein Motiv in Corel PhotoPaint.
Jetzt stelle ich es frei.
Nun kann ich das freigestellte Motiv, zum Beispiel als *.psd - Datei nach Draw bringen, über "Kopieren" und Einfügen, oder auch nach PS über Speichern und öffnen. Das Bild bleibt immer schön freigestellt.
Wenn ich aber diese freigestellte Datei jetzt speichere, als *.jpg, dann ist die Freistellung beim Teufel und ich habe einen weißen Hintergrund.
Kann man das nicht irgendwie verhindern?
Es gibt Fälle, wo das sehr schlecht ist !!!
Wenn ich das Motiv als *.gif speichere (was man ja eigentlich nicht mehr gerne macht) dann gibt es da eine Auswahl "Transparenz" und der Haken bedeutet, daß die Freistellung erhalten bleibt.
Also, warum kann ich das nicht bei jpg-Speicherung????
Grüße, Werner
Habe folgendes Problem, das ich nicht lösen kann:
Ich habe ein Motiv in Corel PhotoPaint.
Jetzt stelle ich es frei.
Nun kann ich das freigestellte Motiv, zum Beispiel als *.psd - Datei nach Draw bringen, über "Kopieren" und Einfügen, oder auch nach PS über Speichern und öffnen. Das Bild bleibt immer schön freigestellt.
Wenn ich aber diese freigestellte Datei jetzt speichere, als *.jpg, dann ist die Freistellung beim Teufel und ich habe einen weißen Hintergrund.
Kann man das nicht irgendwie verhindern?
Es gibt Fälle, wo das sehr schlecht ist !!!
Wenn ich das Motiv als *.gif speichere (was man ja eigentlich nicht mehr gerne macht) dann gibt es da eine Auswahl "Transparenz" und der Haken bedeutet, daß die Freistellung erhalten bleibt.
Also, warum kann ich das nicht bei jpg-Speicherung????
Grüße, Werner