07.08.2014, 15:59
ich habs hier jetzt nur flüchtig überflogen aber für mich stellt sich auch die Frage "Muss ich ein Copyright irgendwo anmelden?" denn es kann ja sein dass Jemand schon das sselbe Copyright xyz hat...
Wasserzeichen mit PI erstellen
|
07.08.2014, 15:59
ich habs hier jetzt nur flüchtig überflogen aber für mich stellt sich auch die Frage "Muss ich ein Copyright irgendwo anmelden?" denn es kann ja sein dass Jemand schon das sselbe Copyright xyz hat...
Salü Sausi
in der CH haben wir für solche Fragen das IGE . Bei euch in DE gibt's sicher auch so was. Sausi schrieb:"Muss ich ein Copyright irgendwo anmelden?" Hallo Sausi, vor längerer Zeit mal gelesen: in Deutschland gibt es rechtlich das "Copyright" nicht, hier greift das Urheberrecht. Dazu braucht du deine Werke nicht zu kennzeichnen, es vereinfacht die Sache, du musst bei Urheberverstößen nur nachweisen dass du der Urheber bist. Das Stichwort zur Suche wäre also >Urheberrecht< Das Gegenstück zur CH IGE dürfte bei uns das Patentamt sein ????? Z.B bei Digimarc kannst du deine Werke digital signieren lassen und hast so bei einem Rechtsstreit den Nachweis dass das Werk von dir ist. Das Plugin wird übrigens bei Corels Photopaint mit ausgeliefert.
07.08.2014, 18:19
ich danke dir sehr für deine Antwort.
29.12.2014, 16:48
Hallo Petra,
ich bin ja ganz neu hier und wollte gleich Dein Wasserzeichen erstellen. Habs bestimmt schon 15 - 20 mal gemacht. Es geht bei mir einfach nicht. Nach dem "Weichen Licht" ist nur noch ein weißes Feld mit einem gestrichelten Rahmen da. Ich bin Deine Anweisungen Wort für Wort nachgegangen. Ich hab das PhotoImpact X3 auf Lappi mit Win 8. Könntest Du mir vielleicht sagen, was ich trotz allem falsch mache? Liebe Grüße Christine
29.12.2014, 17:10
[SIZE="4]Hallo Christine, ich stelle nicht weiches Licht ein, sondern Beleuchtung oder Überlagerung, je nach dem wie der Hintergrund beschaffen ist. Du kannst da ruhig mal durch probieren, was Dir am besten gefällt.
Liebe Grüße Angelika![/SIZE]
29.12.2014, 17:27
Danke schön Angelika. Jetzt eben gerade hatte ich es noch mal versucht, war wieder alles weiß.
Ich machs jetzt noch mal. Wenns jetzt wieder nicht klappt, mach ich erst mal was anderes. Deine 3 Links gehen nicht auf, sind unbekannt.
29.12.2014, 17:33
Hallo Christine,
ich schicke es Dir noch mal. Vielleicht weil ich das http nicht davor habe. Hab grade noch mal auf der gesendet Seite nachgeguckt, öffnet sich bei mir auch nicht, alle 4 Links nicht. Werde das gleich noch mal unter die Lupe nehmen. LG. Angelika!
29.12.2014, 17:45
Ooooch neee, bin wahrscheinlich seeeehr blond (weiß).
Ich kriegs einfach nicht hin, warum auch immer. Ich mach jetzt mal was anderes. Aber trotz allem vielen Dank, Angelika.
29.12.2014, 18:52
Hallo Christine,
das geht aber wirklich so. Mach dir doch die Mühe und lese dich von der ersten Seite dieses Threads durch. Gabi hatte eine Idee und Helmut auch. Liebe Grüße Jürgen |