Corel Photo Paint 12 - Zauberstab
Hallo Jürgen, ich habe schon öfters super Antworten auf deinem Forum gefunden, nun gibt es aber ein Thema mit dem ich nicht zurecht komme, nämlich die Anwendung des Zauberstabes. Ich hab schon verstanden wie ich die Auswahl damit treffe, das was bleiben soll wird dann orange hinterlegt, nur wie kann ich dem "gezauberpinselten" Anteil eine andere Farbe zuweisen? Ich brauche es um bei Produktbildern einen weißen Hintergrund zu bekommen. Die Produkte müssen nicht freigestellt sein, sie brauchen einfach einen weißen Hintergrund. Im Anhang sende ich einen Screenshot, ich hoffe dass damit ganz klar ist was ich meine. Wäre superdankbar, wenn ich bei dir Antwort finden würde. Herzliche Grüße, Liita

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Liita,
ich bin zwar nicht Jürgen, heiße dich aber auch willkommen.

Wenn du das mit dem Zauberstab ersetzen willst erstellst du damit deine Maske, dann -->Bearbeiten-->Füllung hier wählst du deine Farbe aus, nach ok wird deine Maske mit dieser Farbe gefüllt.

Alternativ erstellst du vom Hintergrund ein Objekt, erstellst deine Maske und drückst entfernen, dann wieder das Objekt mit dem Hintergrund kombinieren.

Ansonsten geht das auch über--> Bild-->Anpassen-->Farbe ersetzen.
Mit der Pipette bei "Alte Farbe" wählst du deinen Hintergrund aus, danach klickst du bei "Neue Farbe" auf das Farbkästchen und wählst z.B ein Weiß aus. Mit dem Regler "Bereich" kannst du den Umfang der Ersetzung festlegen.

Eine andere Möglichkeit wäre über -->Bild-->Anpassen-->Kontrastverbesserung.
Das zur Abwechslung als Video Smile

[Bild: 6t48anp5ctj.gif]

Sollten noch irgendwelche unschönen Teile rumfliegen kannst du diese auch noch mit dem Radierer beseitigen
Hallo,

warum hampel ich hier an meinem X4 herum rum und Norre hat schon die Lösung :lol:

Danke Norre

Bis dann
Jügen
Administrator schrieb:Hallo,

warum hampel ich hier an meinem X4 herum rum und Norre hat schon die Lösung :lol:

Danke Norre

Bis dann
Jügen

Zu lange nicht mehr genutzt? Hmmm, das neue Alter?:icon_troest:

Schon weg geduckt....8-)

Lg Roman
Danke Roman,

wir sehen uns ja, aber dann gibt es unter anderem :haue:

Liebe Grüße
Jürgen
Jürgen schrieb:Danke Roman,

wir sehen uns ja, aber dann gibt es unter anderem :haue:

Liebe Grüße
Jürgen

Schatzi, das lese ich ja erst jetzt. Das würdest du tun? Bei mir? Ja, das würdest du!!! Schon ok, ich halte das dann in Bild und Ton fest, damit das Forum sieht wie lieb wir uns haben...

Die MenschmaschineMrGreen

Schönes WE Jürgen und Anhang,

Roman

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zauberstab in Photo Paint ohne Umrissanzeige asterix 0 11 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: asterix
  2019: Fenster beim Beenden von Photo-Paint lässt sich nicht schließen Anselm 2 391 28.05.2024, 19:02
Letzter Beitrag: Anselm
  Corel Photo Paint X5 - Fehlende Schriftart wie in Erfahrung bringen? schmutzbrust 2 372 12.03.2024, 22:02
Letzter Beitrag: schmutzbrust
  In Photo Paint 2021 Standard kein Effekt Plastik? gunni1999 1 466 21.02.2024, 22:00
Letzter Beitrag: skifan
  Photo-Paint speichert keine jpg-Dateien HDT 4 785 15.10.2023, 15:43
Letzter Beitrag: HDT
  Stapelverarbeitung Corel home & student x6 Rita BE 8 5.014 07.07.2023, 13:56
Letzter Beitrag: panzerauto
  Sepia-Effekt bei Corel Photo-Paint Günni 5 30.013 17.05.2023, 11:33
Letzter Beitrag: Uckerschwan
  Collage mit Photo Paint Georg1 1 1.455 03.02.2022, 17:56
Letzter Beitrag: skifan
  paint shop pro x5 Flower 2 1.436 06.08.2021, 16:14
Letzter Beitrag: mvm
  Corel UI Server Library (64 Bit) reagiert nicht wdreinheim 2 1.756 03.05.2020, 12:25
Letzter Beitrag: wdreinheim