Hallo Jürgen, ich habe schon öfters super Antworten auf deinem Forum gefunden, nun gibt es aber ein Thema mit dem ich nicht zurecht komme, nämlich die Anwendung des Zauberstabes. Ich hab schon verstanden wie ich die Auswahl damit treffe, das was bleiben soll wird dann orange hinterlegt, nur wie kann ich dem "gezauberpinselten" Anteil eine andere Farbe zuweisen? Ich brauche es um bei Produktbildern einen weißen Hintergrund zu bekommen. Die Produkte müssen nicht freigestellt sein, sie brauchen einfach einen weißen Hintergrund. Im Anhang sende ich einen Screenshot, ich hoffe dass damit ganz klar ist was ich meine. Wäre superdankbar, wenn ich bei dir Antwort finden würde. Herzliche Grüße, Liita
25.02.2015, 21:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2015, 14:16 von norre.)
Hallo Liita,
ich bin zwar nicht Jürgen, heiße dich aber auch willkommen.
Wenn du das mit dem Zauberstab ersetzen willst erstellst du damit deine Maske, dann -->Bearbeiten-->Füllung hier wählst du deine Farbe aus, nach ok wird deine Maske mit dieser Farbe gefüllt.
Alternativ erstellst du vom Hintergrund ein Objekt, erstellst deine Maske und drückst entfernen, dann wieder das Objekt mit dem Hintergrund kombinieren.
Ansonsten geht das auch über--> Bild-->Anpassen-->Farbe ersetzen.
Mit der Pipette bei "Alte Farbe" wählst du deinen Hintergrund aus, danach klickst du bei "Neue Farbe" auf das Farbkästchen und wählst z.B ein Weiß aus. Mit dem Regler "Bereich" kannst du den Umfang der Ersetzung festlegen.
Eine andere Möglichkeit wäre über -->Bild-->Anpassen-->Kontrastverbesserung.
Das zur Abwechslung als Video
Sollten noch irgendwelche unschönen Teile rumfliegen kannst du diese auch noch mit dem Radierer beseitigen
wir sehen uns ja, aber dann gibt es unter anderem :haue:
Liebe Grüße
Jürgen
Schatzi, das lese ich ja erst jetzt. Das würdest du tun? Bei mir? Ja, das würdest du!!! Schon ok, ich halte das dann in Bild und Ton fest, damit das Forum sieht wie lieb wir uns haben...