Hi, sehr schönes Bild. Alte Technik sehe ich mir auch gerne an. Das Technikmuseum in Freudenberg bei Siegen bietet schöne Motive. Die haben dort eine 100 Jahre altemechanische Werkstatt mit Metallbearbeitungsmaschinen und einer alten Schmiede stehen. Angetrieben über Treibriemen von einer stationären Dampfmaschine, die fauchend und dampfend mehrmals am Tag ihren Betrieb auf nimmt.
Hallo Pedro,
ja, das ist genau die "Technik, die begeistert" ;-)
Du hast mich auf eine Idee gebracht. Wir haben in der Nähe zwei alte Gesenkschmieden. in einer hab ich mal eine Hochzeitsfeier mitgemacht. Das Brautpaaar musste zwei Ringe schmieden und sie dann verbinden...auf ewig?
die ganzen Bilder, außer das letzte, sind aus dem Dampflokwerk Meiningen.
Extra für dich eine kleine Webseite. Der Ton geht aber nicht im Explorer, der kann das immer noch nicht, ...getestet mit Opera und Firefox, da funktioniert es.
schon seltsam, bei mir geht's nicht, aber der IE war schon immer etwas rätselhaft. Anbei meine etwas korrigierte Seite, andere Lok, aber mehr Technik im Focus...;-) ...allerdings mit 'ner 20stel Belichtungszeit.
Nabend, demnächst will ich mal zur Firma Turk im Sauerland. Die machen u.a. schmiedeeiserne Bratpfannen und deren riesigen Fallhammer will ich mir mal anschauen. Es gibt nix besseres für Steaks als eine geschmiedete Eisenpfanne.