Bilder kaufen
Hi ich benötige für meine Website ab und an Bilder die ich dann gerade selbst nicht habe. Meist sind das Hintergründe wie Himmel oder Wolken oder oft auch Piktogramme wie verkehs- oder Hinweisschilder.Hat jemand für mich evtl. eine Kaufempfehlung einer Bilder CD die eine Lizenz hat?
Hallo,
muss es eine CD sein?
Ansonsten suche ich meine Bilder oft bei den kostenlosen Pixabay https://pixabay.com/de/ oder Wikimedia https://commons.wikimedia.org/wiki/Haupt...uselang=de auch bei Deviantart http://www.deviantart.com/browse/all/resources/ oder auch bei, den nicht kostenlosen Fotolia https://de.fotolia.com/

Du musst natürlich auch, wie bei einer CD, die Nutzungsrechte beachten, oft lang die Erwähnung des Autors.
Aber das steht ja alles dort auf den Seiten bzw. direkt beim Bild also immer genau lesen.

Das ist natürlich nur eine kleine Auswahl von Stockanbietern.
Erstmal Danke!
Es muss natürlich keine CD sein - ich wollte nur nicht gegen das Urheberrecht versstossen - deshalb die Frage.
noch mal vielen Dank für die Hinweise
Gruss
Hanno
Hanno schrieb:ich wollte nur nicht gegen das Urheberrecht versstossen

Das ist klar, deshalb immer genau lesen, ich hatte auch schon ne CD da stand vorne groß frei für kommerzielle Nutzung wenn man dann in die Facts der Bilder reingeschaut hat wurde das bei vielen ausgeschlossen-CD war also für mich wenn ich im rechtlichen Raum bliben wollte nutzlos.

z.B pixabay steht ja auf der Startseite du kannst du alles kostenlos ohne Quellenangaben nutzen, trotzdem lese ich immer, wenn ich ein Bild ausgewält habe, die Lizenzangaben nochmals durch.
Da musste du auch aufpassen wenn du bei pixabay etwas suchst werden in der ersten Reihe zuerst kommerzielle Bilder aufgeführt z.B Shutterstock erst danach kommen die freien Bilder
norre schrieb:z.B pixabay steht ja auf der Startseite du kannst du alles kostenlos ohne Quellenangaben nutzen, trotzdem lese ich immer, wenn ich ein Bild ausgewält habe, die Lizenzangaben nochmals durch.
Da musste du auch aufpassen wenn du bei pixabay etwas suchst werden in der ersten Reihe zuerst kommerzielle Bilder aufgeführt z.B Shutterstock erst danach kommen die freien Bilder
------------------
Nochmal danke -auch für den Hinweis die Lizenzangabe je Bild nochmal gesondert durchlesen - . Aber das Porrtfolio von Pixabay ist echt klasse!
H, ich kaufe Bilder bei Fotolia. Preiswert und große Auswahl. Dann habe ich noch eine DVDvon Hemera mit freigestellten Objekten für composings usw.DVD mit 40.0000 Clips kostete 15 Euro.
Bei folgender Montage stammen Farbeimer usw von Hemera.
[Bild: landschaftsmalehemyj1wc5p.jpg]
Hast du zu der DVD vielleicht einen Link. Ich habe im Intert nur ein Angebot gefunden, das derzeit nicht mehr verfügbar ist.
Leiko schrieb:Hast du zu der DVD vielleicht einen Link. Ich habe im Intert nur ein Angebot gefunden, das derzeit nicht mehr verfügbar ist.

Bin sicher, das sie von Amazon war
Hi,
wie sieht es denn mit Flickr aus? Das hat hier noch niemand erwähnt. Ich schaue dort gerne nach Bildern, die man je nach Lizenz auch bearbeiten kann. Meistens muss man den Autor angeben, ansonsten ist alles kostenlos. Oder habt ihr schlechte Erfahrungen damit und ich sollte mich besser bei Pixabay umsehen?

LG
Zu Pixabay bitte hier lesen.

Flickr ist seriös, in der (für Normalos völlig ausreichenden) Grundversion kostenlos
und bietet 10 verschiedene Lizenzvergaben für die Nutzung an.

Wenn man sich beim Download und bei der Weiterverwendung
an die Lizenz hält, die der Rechteinhaber vorgegeben hast,
kann nichts passieren - feine Sache :daumen:

Gruß,
Hans

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lab Top, Tablet oder Handy.Bilder größe Elfenengel 1 1.014 07.11.2018, 18:47
Letzter Beitrag: koter
  Suche nach Effekt für Bilder Internetsurfer 10 3.326 08.08.2018, 17:51
Letzter Beitrag: Internetsurfer
  Bilder/Anhänge hochladen - Error norre 12 3.501 17.05.2017, 10:37