Unkraut schrieb:war die letzte Nacht wieder so ein Erfolg und hat das Event Spaß gemacht? Ich habe Euch ganz fest die Daumen gedrückt.
Hast Du Lampenfieber vor solchen Auftritten?
Danke, sehr lieb von Dir!
Das kann man nicht vergleichen, das gestern war nur in kleinem Rahmen. Es hat den Leuten jedenfalls gefallen und es war ein sehr schöner Abend.
Lampenfieber - früher wäre ich gestorben. Ich war jemand, der, wenn ich öffentlich etwas sagen mußte, mir ne Viertelstunde vorher jedes Wort im Geiste zurechtgelegt hatte. Denn mit dem Mikro vor der Nase hatte ich einen Totalausfall meines Intellekts. Ich bin aber auch jemand, der das, was er nicht kann tut, indem ich mich in entsprechende Situationen begebe, sodaß ich keine andere Wahl habe, als damit umzugehen. Durch meine politische Arbeit stehe ich regelmäßig auf der Straße und übernahm mehr und mehr Verantwortung und bin daher gezwungen, regelmäßig durchs Mikro zu sprechen. Mittlerweile geht das ganz gut. Ich trage in diesem Rahmen auch regelmäßig meine Musik vor. Und das führte dazu, daß ich überhaupt kein Lampenfieber mehr habe. Ich brauche ein Konzept, muß sicher sein in dem, was ich tue. Wenn Dinge nicht funktionieren, dann switcht mein Gehirn immer noch auseinander. Aber auch das kann ich mittlerweile handeln.
Und falls jetzt jemand wissen will, was ich politisch mache: ich bin Veranstalter der Montagsmahnwache Nürnberg. Unser Anliegen ist es, ein neues Bewußtsein für eine Friedensbewegung zu schaffen, die nicht für Frieden kämpft, sondern den Frieden in sich entwickelt. Denn kämpfst Du für den Frieden, stärkst Du damit den Gegenpol. Lebst Du aber den Frieden, bist Du Frieden. Wenn wir etwas ändern wollen in dieser Welt, müssen wir das in uns tun. "Sei Du die Veränderung, die Du in der Welt sehen möchtest" (Gandhi). Wir möchten vermitteln, daß alle Menschen dieser Welt eins sind. Es gibt nichts, gegen das wir kämpfen müssen. Wir müssen nur unsere Arme und unser Herz öffnen für alle Wesen.