16.01.2017, 22:36
Moin, Zusammen!
Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass deine Corel-Fehlfunktion auf tiefer liegenden Problemen beruht. Wie das Unkraut schon sagte, wirf mal einen Blick in Richtung Betriebssystem.
- Überprüf mal deine Festplatte auf Struktur- oder Oberflächenprobleme.
- Danach würde ich mit Memtest oder einem ähnlichen Programm das RAM überprüfen.
- Du benutzt Win 7. Welches? Home? Pro? 32 oder 64 bit?
- Wie ist Corel installiert? Im Kompa-Modus oder normal?
- Wieviel Platz ist noch auf der Festplatte, auf der Corel liegt?
- Wie startest du es? Normal oder als Admin? Vielleicht fehlen ja Rechte, um die ini zu wegzuschreiben oder Registryeinträge zu tätigen.
- Welchen Virenscanner hast du? Versuch mal, ihn zu deaktivieren.
- Laufen im Hintergrund irgendwelche „Wunder-Tools“, die dir „…den schnellsten, sichersten und stabilsten Rechner…“ versprechen? Wenn ja, ausschalten und ausprobieren.
Tscha, viel mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.
Vielleicht ist ja irgendwas Hilfreiches dabei.
In diesem Sinne!
der Wolfgang
Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass deine Corel-Fehlfunktion auf tiefer liegenden Problemen beruht. Wie das Unkraut schon sagte, wirf mal einen Blick in Richtung Betriebssystem.
- Überprüf mal deine Festplatte auf Struktur- oder Oberflächenprobleme.
- Danach würde ich mit Memtest oder einem ähnlichen Programm das RAM überprüfen.
- Du benutzt Win 7. Welches? Home? Pro? 32 oder 64 bit?
- Wie ist Corel installiert? Im Kompa-Modus oder normal?
- Wieviel Platz ist noch auf der Festplatte, auf der Corel liegt?
- Wie startest du es? Normal oder als Admin? Vielleicht fehlen ja Rechte, um die ini zu wegzuschreiben oder Registryeinträge zu tätigen.
- Welchen Virenscanner hast du? Versuch mal, ihn zu deaktivieren.
- Laufen im Hintergrund irgendwelche „Wunder-Tools“, die dir „…den schnellsten, sichersten und stabilsten Rechner…“ versprechen? Wenn ja, ausschalten und ausprobieren.
Tscha, viel mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.
Vielleicht ist ja irgendwas Hilfreiches dabei.
In diesem Sinne!
der Wolfgang