Grafik einfügen
Habe schon wieder eine andere Frage: Wie füge ich hier eine Grafik ein?
Beim Anklicken erscheint Explorer Benutzereingabe...und dannconfused

Bis bald Jeannette
Hallo Jeannette,

schau mal HIER

oder HIER

Liebe Grüße

[Bild: sonnenunterg1.gif]
Gabi schrieb:Hallo Jeannette,

schau mal HIER

oder HIER

Liebe Grüße

Hallo Gabi, vielen Dank....muß meine Englischkenntnisse ersteinmal aufbessern oder gibt es auch eine Seite in Deutsch? Trotzdem, wie Du hoffentlich siehst...einen kleinen Schritt bin ich schon weiter.....bis bald Jeannette
Ja Jeannette

es gibt auch eine Seite in Deutsch wo man Bilder Hochladen kann.;-)

Bilder-hochladen.net

[Bild: wsl.gif]
Hi Gabi (und alle, die mitlesen)!

Ich belebe diesen alten Thread wieder, weil a) genau das auch mein Problem ist und b) hier schon einige Links stehen, mit denen ich leider nicht klarkomme.

Aaaalso... meine pics sind durchweg tif mit ca. 17MB. In IrfanView zu jpg konvertiert haben sie immer noch runde 2MB. Wenn ich sie jetzt im PI12 mit Web > Bildoptimierung > Nach Größe komprimieren auf exakte 97KB verkleinere, reißen mir sämtliche Farbverläufe ab, Kanten werden pixelig.

Imageshack habe ich nach einer Viertelstunde Upload abgebrochen, und was bei Bilder hochladen.net rauskam, ist im Testforum http://www.bilder-hochladen.net/files/4cgv-1-jpg.html zu bewundern - zumindest teilweise...

Wie kriegt Ihr es hin, dass sich beim Anklicken eines angehängten Thumbs ein schön formatfüllendes Bild öffnet? Und wie bindet man das Bild groß direkt in den Beitrag ein?

Hans
hsk schrieb:und was bei Bilder hochladen.de rauskam, ist im Testforum im Thema http://www.bilder-hochladen.net/files/4cgv-1-jpg.html

Wie wäre es, wenn Du die Bilder vorher einfach erstmal verkleinern würdest??
Ein Bild von 3000 x 2000 px (wie oben bei bilder-hochladen) kannst Du hier eh nicht einstellen. Optimal wäre eine Breite von maximal 800 Px. Versuche dann mal, dieses verkleinerte Bild im Optimierer auf 97 kb zu bringen...
Hallo Hans,

wenn du ein „großes Bild“ mit 17 MB hier einbinden willst, wird dich hier
glaube ich niemand sehr lieb haben.MrGreen

Die Ladezeit wäre ja etwas schlimm. Bilder sollten eine Breite von
500 und eine Höhe von 500 Pixel nicht überschreiten.;-)

Schau dir einmal diese zwei Beiträge an

KLICK

KLICK

da wird dir schön erklärt wie man ein Bild richtig verkleinert ohne das es pixelig wird.

Liebe Grüße
Ich hab' mich inzwischen dank Eurer Tipps plus dem Vorführeffekt von Femke im Testforum kräftig ausgetobt, und sieh da - es funzt :freude:

Mädels, was wäre das Forum ohne Euch Bussi!
Dank auch posthum an Jürgen für das hervorragende Tut :daumen:

Warum ich im Bildoptimierer 97% eingebe und 100% erhalte bzw. 93% eintippen muss damit die gewünschten 96,8% hinten rauskommen, will ich eigentlich gar nicht mehr wissen :krank: ...

Gabi schrieb:wenn du ein „großes Bild“ mit 17 MB hier einbinden willst, wird dich hier glaube ich niemand sehr lieb haben

... und das will ich natürlich vermeiden!!! ;-)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact 12. Problem beim Einfügen von Objekten Kratzdiestel 1 1.574 25.06.2020, 09:00
Letzter Beitrag: Gabi
  Gefüllte Leinwand und Bild einfügen Hummelinchen 4 1.813 16.01.2016, 21:14
Letzter Beitrag: Hummelinchen
  Text von der Leinwand woanders einfügen Hummelinchen 3 1.618 10.01.2016, 21:44
Letzter Beitrag: Hummelinchen
  Wasserzeichen per Stapelverarbeitung einfügen moranis 3 1.945 02.10.2015, 21:19
Letzter Beitrag: Jürgen
  Downloads einfügen Frauke Feind 1 911 02.01.2014, 18:52
Letzter Beitrag: Frauke Feind
  Grafik unbeabsichtigt markiert. MacRubino 3 1.449 25.09.2013, 12:20
Letzter Beitrag: Sheratan
  Grafik freistellen und vor transparentem Hintergrund Bernie 14 11.622 14.03.2013, 21:44
Letzter Beitrag: Aldwin
  Auswahl in ein neues Bild einfügen blondie007 2 1.143 05.05.2012, 17:11
Letzter Beitrag: Ettenna
  Masken ins Archiv einfügen Sille 21 9.247 02.08.2011, 15:33
Letzter Beitrag: regi
  Wie erstelle ich diese Grafik Weisswolf 4 1.666 16.01.2011, 15:51
Letzter Beitrag: Weisswolf