Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
28.01.2020, 12:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2020, 12:20 von Biene S..)
Hallo zusammen
Ich bin jetzt mit meinem Latein ziemlich am Ende
Habe seit kurzen einen neuen Rechner mit Windows 10 und habe PI 10 sowie Uprade auf 12 (inkl. Gifanimator) und zusätzlich X3 installiert.
Leider kann ich nicht wirklich mit einem der drei Programme arbeiten
Beim Öffnen von UFOs aus PI heraus und Speichern von Ufos gefriert das Programm ständig ein und stürzt dann ab.
Das Öffnen der UFOs aus einem Ordner heraus funktioniert, eine weitere Bearbeitung ist auch möglich, aber beim Speichern hakt es dann wieder. (Auch der Gifanimator funktioniert nicht, durch selbes Problem)
Habe nun bereits 2 x alles deinstalliert und neuinstalliert, diverse dll. Dateien zugefügt, den umfangreichen Filter ausgelagert und nur im Programm verknüpft, alles hilft nichts...
Habe auch schon hier im Forum nach möglichen Lösungsansätzen geschaut (z.B. wie man PI richtig installiert) leider funktionieren alle angegebenen Links nicht (kommt immer Mitteilung: Forum hat neue Adresse)
Ich hoffe, irgendjemand hat eventuell eine Idee, wie ich die Programm zum Laufen bringe. Die Programm liefen beim alten Rechner unter Windows 7 einwandfrei.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 10, PI 12, X3,
•
Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
(28.01.2020, 12:00)Biene S. schrieb: Habe auch schon hier im Forum nach möglichen Lösungsansätzen geschaut (z.B. wie man PI richtig installiert) leider funktionieren alle angegebenen Links nicht (kommt immer Mitteilung: Forum hat neue Adresse)
Ich hoffe, irgendjemand hat eventuell eine Idee, wie ich die Programm zum Laufen bringe. Die Programm liefen beim alten Rechner unter Windows 7 einwandfrei.
Hallo Biene,
dieses Problem haben wir leider auch.
Auch ich als Moderator habe keine
Möglichkeiten mehr im alten Forum nachzuschauen, wo es für
alle Probleme im laufe der vielen Jahre eine Lösung gefunden
und hinterlegt wurde nachzuschauen.
Somit wird es immer schwieriger auch wirklich zu helfen.
Aber ich denke, bei dir liegt es an den Plugins,.
Win 10 braucht andere und werden auch woanders hinterlegt.
Schau dir mal diesen Beitrag an.
Und ich versichere dir PI + Animator läuft auch unter WIN 10 einwandfrei
seit Jahren bei mir.
Liebe Grüße
Gabi
•
Hallo liebe Gabi, erst einmal ganz lieben für Deine Antwort.
Das ist aber wirklich schade, dass man nicht mehr in den "alten" Links und Lösungen stöbern kann
Nun zu meinem Problem, die Plugins bis auf Alien Skin, habe ich bereits alle in einem separaten Ordner, den ich auch so wie in dem Link von Dir beschrieben, mit PI verknüpft habe.
Welche Version von PI und dem Gifanimator hast Du ?
Kann es sein, dass isch die unterschiedlichen Versionen von PI, in meinem Fall ja 10, 12 und X3 gegenseitig ausbremsen und ich eventuell nur PI 10 mit dem Update zu PI 12 installieren sollte und dann in PI 12 den Pluginordner verknüpfen? Oder nur X3 installieren und den Gifanimator allein für sich?
Hast Du eventuell noch eine Anleitung wie man im Windows 10 PI richtig deinstalliert? Dazu finde ich nur Anweisungen bis zu Win XP im Netz.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag für Dich
•
30.01.2020, 09:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2020, 09:24 von Gabi.)
(29.01.2020, 10:26)Biene S. schrieb: Hast Du eventuell noch eine Anleitung wie man im Windows 10 PI richtig deinstalliert? Dazu finde ich nur Anweisungen bis zu Win XP im Netz.
Hallo Biene,
lese dich mal HIER durch.
Mit Plugins meinte ich nicht die für diverse Alien Skin, . . .
sondern Win 10 braucht eigene dll,s Dateien wie
msvcrt
msvcrt 10
msvcrt 20
msvcrt 40
das alles läuft.
Schau mal HIER.
Bei mir am Rechner läuft PI X3 und der Animator von PI12
Liebe Grüße
Gabi
•
Hallo Gabi,
danke für Deine Antwort, werde mich heut mal daran machen, die PI's zu deinstallieren und dann auch nur X3 zu installieren, sowie den Gifanimator von PI 10 (da PI12 bei mir nur ein Upgrade ist)
Diese dll's, von denn Du schreibst, sollte ich also unbedingt mir besorgen? Bekomme ich die frei im Netz und wo müssen die dann hin. In die Systemordner SYSTEM, SYSWOW64 und System32 ?
•
Hallo Biene,
ja die findest du im Internet, und
werden in das system32 und in
den Ordner SYW0W64 kopiert.
Liebe Grüße
Gabi
•
Danke gesagt: 1
01.02.2020, 18:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2020, 18:19 von Foto-AG.)
(28.01.2020, 12:00)Biene S. schrieb: Beim Öffnen von UFOs aus PI heraus und Speichern von Ufos gefriert das Programm ständig ein und stürzt dann ab.
Das Öffnen der UFOs aus einem Ordner heraus funktioniert, eine weitere Bearbeitung ist auch möglich, aber beim Speichern hakt es dann wieder.
Hallo Biene !
Meines Wissens nach liegt das verhalten nicht an irgendwelchen Plug-Ins ! Es liegt wohl daran das PI nun eine 64-Bit
Umgebung vorfindet. Ich habe selbes verhalten unter Windows 7 64-Bit festgestellt, unter Windows 7 32-Bit lief PI 12 Tip-Top.
Ich hatte vor ewigen Jahren irgendwo gelesen das es einen Patch braucht, damit PI wieder sauber unter 64-Bit mit UFOs arbeiten kann, diesen auch runtergeladen und installiert und das klappte danach Problemlos !
Ich möchte Dir oder Euch diesen Patch ( 14,8 MB ) anbieten.
Er ist zwar wie beschrieben für Windows 7 64-Bit, für Windows 10 sollte dieser aber auch funktionieren.
Da ich ein Windows 10 Verweigerer bin, kann ich den Patch dort nicht testen.
Mit dem Einverständnis des Admins werde ich dann einen Link zu meinem Google Drive hier rein setzen oder Du schreibst mich per PN an.
Ich gehe mal Stark davon aus, das PI 12 nach dem Patch sauber funktoniert.
------------
Wenn wir schon beim Patchen sind, für PI X3 (v.13) ist ein Patch für das Lesen und Schreiben von RAW Dateien ebenfalls nötig.
Wer Hier ebenfalls interesse daran hat, gebt einfach Bescheid !
Lg Ralf
NACHTRAG: Bei meinem PI 12 handelt es sich noch um die von ULead und NICHT Corel. Villeicht macht das einen Unterschied, Corel könnte das Problem bereits bei der Installation behoben haben, so dass das Problem bei den Leuten nicht auftritt ?
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 7 - PI 12
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 2
Erfahrungsaustausch:
PI X3 lief auf Windows 7 64 bit ohne Probleme, der Gif- Animator auch.
Widerwillig habe ich vor Wochen auf Windows 10 upgraden müssen- bislang funktioniert alles problemlos.
Danke für den Hinweis mit den Patches, die RAW habe ich mit Sicherheit nicht auf dem Rechner mit nun Win 10, aber auf dem alten Rechner sicher.
1 Benutzer bedankt sich bei Lia für diesen Beitrag:1 Benutzer bedankt Danke Lia für diesen Beitrag
• Foto-AG
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
(01.02.2020, 18:01)Foto-AG schrieb: Da ich ein Windows 10 Verweigerer bin, kann ich den Patch dort nicht testen.
Mit dem Einverständnis des Admins werde ich dann einen Link zu meinem Google Drive hier rein setzen oder Du schreibst mich per PN an.
Hallo Foto-AG,
natürlich darfst Du hier einen Link einstellen. (solange er nicht eindeutig kommerziell ist) Ob jemand der Empfehlung folgt, liegt im persönlichem Ermessen. Vielleicht hast Du ja noch den Link zur Quelle?
Ich habe hier noch einen Link zum Lesen, dabei besonders den Beitrag von Andreas beachten.
https://forum.juergens-workshops.de/show...t+immer+ab
(Photoimpact wurde als Admin installiert?)
Viele Grüße, Chris
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Danke gesagt: 1
(02.02.2020, 11:04)Unkraut schrieb: (01.02.2020, 18:01)Foto-AG schrieb: Da ich ein Windows 10 Verweigerer bin, kann ich den Patch dort nicht testen.
Ich habe hier noch einen Link zum Lesen, dabei besonders den Beitrag von Andreas beachten.
https://forum.juergens-workshops.de/show...t+immer+ab Hallo Chris !
Dein Link Oben geht an das Thema vorbei. Das Problem das Biene hat besteht ja darin, UFO Dateien Speichern/Laden zu können bzw. PI bleibt bei den Aktionen hängen.
Aber ich hatte ein Thema bzw. Workaround dazu gefunden, der so beschrieben wird:
Lösung für 64Bit-System WIN10Pro
1.Kopiere die FIORC.DLL aus dem FIO-Ordner von Photoimpact in den Ordner C:\windows\sysWOW64\
2.Lösche diese Datei unbedingt im FIO-Ordner (oder benenne sie in FIORC.OLD um)
3.Dann starte das System neu und die Registrierung ist abgeschlossen
Falls nach diesem Lösungsansatz keine Besserung eingetreten ist, dann werde ich den Patch zur Verfügung stellen.
LG Ralf
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 7 - PI 12
•
|