ein paar collagen von mir
ich hoffe das ich hier richtig bin, wenn nicht dann seid doch bitte so lieb und verschiebt es dahin wo es eigentlich hingehört. danke!

so, und hier möchte ich mal ein paar collagen von mir vorstellen,freue mich immer über tipps und tricks was man anders machen könnte.

1. [Bild: I0DPV.jpg]

2. [Bild: I0YFE.jpg]

3. [Bild: I27TQ.jpg]
Hi Spike,
die Collagen sehen Klasse aus. Gefallen mir sehr gut.
Auf dem Hochzeitsbild, sollten aber die Ränder (besonders die Braut rechts) sauberer eingearbeitet werden.

Ich mach sowas auch ab und zu mal zum verschenken , kommt immer gut an. Drucke die auf DIN A 4/ 3 aus, passender Rahmen dazu , und du hast ein schönes Geschenk.
Die Collagen sehen schön aus.
Es sind nur ein paar Kleinigkeiten, die ich ändern würde: wie Bandit schon schrieb, etwas sauberer freistellen (evtl. gaaanz leichte Vignette), den Schriftzug "Rentnerstuhl" der Rückenlehne perspektivisch anpassen und aus dem "entlich" ein "endlich" machen MrGreen MrGreen
ups, das mit den d & t passiert mir immer.
danke für die tipps!
bei der braut hab ich ewig an den rändern gearbeitet, hab ne vignette von 2 gemacht, aber es wird irgendwie nicht besser,

"den Schriftzug "Rentnerstuhl" der Rückenlehne perspektivisch anpassen"
wie geht das?
Zitat:"den Schriftzug "Rentnerstuhl" der Rückenlehne perspektivisch anpassen"
wie geht das?

Im einfachsten Fall die Schrift einfach mit dem Verformwerkzeug/Drehen etwas schräg stellen, so daß sie die gleiche Richtung hat wie die Rückenlehne.
Willst du es ganz exakt machen, dann das perspektivische Verformwerkzeug nehmen.
So meine ich das:

[Bild: perspektiveyz2.jpg]

Ach ja, bei Eurem Hochzeitsbild beim linken Paar ist aber keinesfalls eine Vignette von 2 vorhanden..ich wurde da auch eine 1er Vignette nehmen. Probiers mal aus.
super, vielen dank für den tollen tipp!
also die braut hat jetzt vigette von 6, das paar am rand hat jetzt 1 und in der mitte das paar hat 2, das auto hat 3.

[Bild: LX46R.jpg]

also irgendwie will das bei dem bild überhaupt nicht funktionieren, mit den rändern.

gibt es da irgendeinen besonderen trick? oder eine bestimmte vorgehensweise damit es besser oder einfacher oder genauer wird?
Beim linken Paar sehe ich keinen Unterschied zum oberen Bild - der Hals vom Mann ist noch genauso pixelig wie vorher.
Magst Du mir mal das UFO schicken??
Mail-Adresse bekommst Du per PNl von mir...

Womit stellst Du frei?? Mit dem Lasso oder dem Freistellwerkzug von PI ? Letzteres gibt es aber nur bei PI 10.
ja ich schick dir gerne mal das ufo davon, ich stelle es im pi 11 frei in dem ich auf "objekt freistellen" gehe, und verfeinere es dann mit dem radierer.
mit dem lasso hab ich noch nicht so gearbeitet, wie funktioniert das denn damit?
Hi Spike,

soweit ist ja jetzt einiges geändert worden, aber mir sind noch die Büroklammern aufgefallen, die verkehrt herum sind und nichts festhalten, die liegen nur auf dem Bild?

Bis dann
Jürgen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein paar Versuche. basic2712 2 1.246 29.03.2009, 15:42
Letzter Beitrag: Pywi
  Hier mal meine Collagen mit PI erstellt... NicNa 4 1.440 21.01.2007, 21:07
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO
  ein paar Objekte/Formen zum download Hippo 7 2.081 14.09.2006, 22:29
Letzter Beitrag: Gabi
  ein paar Logos Hippo 17 3.804 31.07.2006, 23:53
Letzter Beitrag: Jürgen