ich hatte wegen der Möglichkeit des Variablen Umrisses in CorelDraw (die sich schlussendlich als nicht so prickelnd herausgestellt hat) von CorelDraw 2021 auf 2024 upgedated.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass in PhotoPaint z.B. die Funktion Helligkeit/Kontrast nicht mehr in der einfach Form vorhanden ist und sich auch, mangels Eintrag, nicht mehr über die Symbolleiste öffnen lässt
sondern als neues Andockfenster mit diversen weiteren Einstellmöglichkeiten
Gibt es eine Übersicht, welche Features in 2024 gegenüber 2021 geändert wurden?
Hier findet man eine Liste ab V. 2021 aufwärts.
Es ist aber etwas mühselig, weil die jeweiligen Neuerungen von der ganzen Suite in 1 Kapitel stehen.
Wenn man aber einen Jahrgang aufklappt, kann man mit Strg-F und dem Suchbegriff photo-paint etwas leichter die relevanten Stellen finden.
Schau auch ruhig in die Abo-Versionen rein, einiges davon wurde später anscheinend in die Neu-Versionen übernommen.
MfG und frohe Feiertage!
miss_marple
Nachtrag zur Bayern.svg: Mit dem variablen Umriss war ich leider auch nicht erfolgreicher als du.
1 Benutzer bedankt sich bei miss_marple für diesen Beitrag:1 Benutzer bedankt Danke miss_marple für diesen Beitrag • Karthagos
dank des Hinweises von @miss-marple habe ich die Änderungen und Neuerungen seit CorelDraw 2021 zu 2024 in beigefügter Datei mal komprimiert aufgelistet. So kann ich mir zu den einzelnen Positionen bei Bedarf oder Interesse über die Hilfe weitere Informationen holen und habe mal einen Überblick über die Veränderungen.
Nur der Vollständigkeit halber, ausgenommen von der Aufstellung habe ich Themen, die mich nicht interessieren bzw. Features, die ich, zumindest bisher, nicht nutze:
Schriftensammlungen und -verwaltung
Assets /Corel Connect
Cloud-Management
Google Web Picture
Trainingsprojekte
Online-Vorlagen
Seriendruck
Habe die Datei mal als pdf beigefügt, falls jemand Interesse hat.