Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
schaut doch bitte einmal hier
http://www.rosiehardman.com/xmas/xmasgoodies3.htm ziemlich unten bei den christmas presets, ich hatte gedacht, ich kann sie als materialattribut in der trickkiste verwenden und hab sie gespeichert, aber es kamen dunkle presets und nicht in diesen schönen farben zum vorschein! meine frage: was macht man mit diesen presets, wozu sind sie gedacht, als materialattribut? und wie bekommt man es hin, daß sie die schönen farben behalten?
p.s. wollte oben den link eigentlich einfügen, aber da war die adresse ständig doppelt, deshalb hab ich sie so gelassen, liebe grüße von angie8-)
•
Hallo Angie,
ich habe mir mal das Preset mit den Schneeflocken runtergeladen. Das ist ein Ufo mit mehren Schneeflocken als Objekte... Die kannst du einzeln aus dem Ufo rausziehen und als Objekte für andere Bilder verwenden,
Oder meinst Du eine andere Kategorie auf Rosies Seite??
•
Ah, jetzt habe ich gefunden, was Du meinst.
Hast Du die SMP-Datei in die Materialgalerie importiert??
Ich habs gerade ausprobiert und es sieht gut aus...
PS. Guck mal, so sieht ein Stern mit diesem Material aus:
•
wow, ich schau gleich mal, ob ich das finde, sieht sehr gut aus!!!:daumen:
•
:oops: ich kann nix finden, ich habe in der trickkiste bei p11 material und materialattribut, da ist nix, wo muß ich denn sonst schauen? lg angie:oops:
•
Fangen wir mal ganz von vorne an:
Wohin hast Du die Zip-Datei entpackt?
Ich hab sie in den Ordner MATERIAL bei PI entpackt.
Dann gehst Du in die Trickkiste und klickst mit der rechten Maustaste auf die Materialgalerie , dann öffnet sich ein Fenster, wo Du auf LADEN klickst. Dann suchst du dir den Materialordner und importierst nur die SMP-Datei - fertig aus...
Danach findest du die einzelnen Materialien in Deiner Trickkiste...
•
:oops: ich habe sie bei "eigene dateien" auf weihnachten-sterne entpackt! :oops: ich probiere es jetzt mal so, wie du gesagt hast! lg:oops:
•
Vielleicht macht es dies hier etwas einfacher?
•
also, ich hab sie jetzt drin :daumen: in der trickkiste, aber wollte einen stern damit füllen und kann sie nicht anwenden!!! :oops: muß ich noch zusätzlich etwas machen?
lg
•
Ich habe den Stern mit dem Pfadwerkzeug aufgezogen und ihn dann mit dem Material gefüllt.
Was für einen Stern wolltest Du damit füllen?? Es muß immer ein Pfadobjekt sein, sonst kannst Du die Materialgalerie nicht so einfach anwenden.
Da muß man dann erst rumtricksen..
•