Gezeichnet
#1
Hallole zusammen,

ich möchte ein Foto in eine Zeichnung umwandeln. Aber bei den zahlreichen Einstellungen die PI da bietet, scheine ich nie die richtige zu finden. Bei mir sieht das irgendwie nie so aus, wie ich mir das vorstelle. Hier kann man sehen, wie ich mir die Optik wünsche. Bei der 9. Collage von oben gezählt.

http://cgi.ebay.de/MEGA-ANGEBOT-Fotocoll...dZViewItem

(ich hoffe ich darf das mit dem Link hier so posten confused aber anders wüßte ich es nicht zu erklären)

Und so sieht das bei mir aus :-((((


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Lenchen,

schau mal HIER zu PI Tutorial,

und dort zu Zeichnung.


Liebe Grüße

[Bild: Ei%20rosa.gif]
Zitieren
#3
Vielen Dank für den Link. Hab ich auch gleich ausprobiert und es sieht schon viel besser als vorher. Aber es ist noch nicht so, wie ich mir das vorstelle. Bei dem Beispiel, das ich da von Ebay angegeben beschränkt sich die Zeichnung nur auf wenige Linien. Während bei dem Bild, das ich jetzt erstellt habe eine ganze Menge Schattierungen drin sind. Es wirkt sehr ausgefüllt. Blöd zu erklären. Das in Ebay ist halt transparent, als wär es grad mit dem Bleistift gezeichnet worden. Verstehst Du mich confused


Ich hab hier was gefunden, aber leider nicht für PI. Könnte mir das vielleicht jemand übersetzen. Genau so hatte ich mir das vorgestellt.
http://www.pixelplow.de/start/display.tu....c1100.cXa


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Hallo,
es gibt von Xero einen freeware Filter namens "Lineart"...der macht sowas ;-)

Zu finden hier im Set3 :xero-freeware


[Bild: linehorse.jpg]
Zitieren
#5
Danke Dir Seramis!!

Und wie man das mit PI macht, kann mir da jemand noch einen Tip geben?
Zitieren
#6
Den Filter bindest Du bei PI ein, dann kannst Du es auch mit PI machen...

Lade Dir den von Seramis angegeben Filter herunter und entpacke ihn in den PLUGINS-Ordner von PI. Dann findest Du ihn unter Effekt wieder.
Zitieren
#7
Sowas kann ich nicht :icon_troest: Ich weiß noch nicht mal wie man sowas "entpackt" confused
Zitieren
#8
Wenn Du XP hast, dann brauchst Du nur auf die heruntergeladene Datei doppelklicken und dann angeben, wohin entpackt werden soll.
In diesem Fall ist das dann der Ordner "Plugins" im PI-Verzeichnis.
Zitieren
#9
Nee tut mir leid, da sind wohl meine Grenzen ereicht :oops: beim Download krieg ich von Linart nur so eine 8BF-Datei und damit kann PI irgendwie nichts anfangen. IRgendwas mach ich da gewaltig falsch. Ich wußte schon, warum ich bis jetzt um Plugins einen großen Bogen gemacht habe MrGreen hatte gehofft, dass diese Zeichnungen halt auch so mit PI zu machen sind. Schaaaade, aber trotzdem danke für Eure Hilfe und Geduld
Zitieren
#10
Gib doch nicht so schnell auf!!!

Genau diese 8BF-Datei mußt Du in den Plugins Ordner packen.
Mehr nicht. Und PI neu starten.
PI weiß schon, was es damit macht MrGreen
Zitieren