Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo,
und schonwieder eine Frage...;-)
Eine Freundin hat ihre Webseite mit NOF und Frames gemacht. Diese Frames laden immer neu *nerv*
Kann man das abstellen? Wenn ja, wie ? *help*
Habe das nun schon bei viele Seiten die mit NOF erstellt wurden gesehen das es so ist....warum eigentlich *mecker*
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
...
Zitat:warum eigentlich
...dazu müsste man mal den Quellcode der Seite sehen.
Cu Helmut
•
23.02.2007, 21:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2007, 21:27 von Seramis.)
Hallo Helmut,
jo, eins vorweg:
Meine Freundin hat null Ahnung von html.... deswegen ja auch NOF *grinz*
Kannst dir die Seite ja mal ansehen.
Nur den Quelltext den so ein Editor da erzeugt, der is ja zum Brechen.
Aber das weisst du ja *zwinker*
http://www.schuetzenverein-husum.de
Nachtrag: Nun guck ich grad nochmal auf ihre Seite, da hat sie da drin rumgefummelt und die Seiten öffnen sich " _parent "..
dabei hab ich ihr gesagt sie soll auf ne Antwort warten bevor sie da alles vermurkst...oh man... Sorry , aber nun kannst du bestimmt auch nicht den Fehler finden in dem Chaos, oder?
Man bin ich sauer nun... da ist Hilfe doch echt Perlen vor die Säue...
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Hi,
nun das kann sie wirklich weglassen... <base target="_parent"> ...
Ansonsten ist da ja nur der Typische NOF Code Wahnsin drin... :icon_vampirschreck:
Cu Helmut
•
Sie hat doch sicher gewollt, daß sich die Seiten im rechten Frame öffnen und nciht als eigene Seite.
Dazu müßte sie die einzelnen Frames benennen und dann das target dorthin leiten. (Aber wie man das in NOF macht, weiß ich auch nicht), Aber dieser Quellcode ist wirklich ätzend, da steigt man ja kaum durch..
Kannst Du ihr nicht einen anderen Editor aufs Auge drücken??
•
Hallo!
Sie liebt diesen Editor.... und es ist ja auch auf eine Art "erschreckend", das jemand wirklich ohne irgendwelche html Kenntnisse, dann doch so eine Seite hingeschustert bekommt :erschreck:
Aber ich glaube das Problem schon eingegrenzt bzw gefunden zu haben.
Auf dieser Seite
paby.de
fand ich nämlich dieses
Zitat:wenn wir eine neue site in nof öffnen, erscheint standardmäßig eine seite mit masterrahmen und einem layoutbereich - anfänger denken häufig, diese masterrahmen seien bereits frames - tatsächlich verhalten sie sich auch ähnlich, masterrahmen sind aber in die html-seite integrierte bestandteile, die erst durch die nof-funktionalitäten auswirkungen auf teile der site oder die ganze site haben....
nachteile von nof-masterrahmen
1. masterrahmen werden immer neu geladen, da sie teil einer vollständigen seite sind, verlängert sich die ladezeit
So, das hätten wir dann auch geklärt *ironischgrins*
Ich hätte ihr wohl im html Text helfen können, aber die kann echt gar nix und wollte nun nur nen Tipp, welches Häkchen oder Knöpfchen sie im NOF drücken muss^^
Hach was bin ich nu erleichtert .... eine Sorge weniger!
Und DANKE für eure Mühe :daumen:
•
Hallo Seramis,
selbst wenn wir ihr ein vernünftiges Frameset erstellen würden. Spätestens wenn sie das mit NOF ändert und abspeichert, wird NOF wieder ein Masterrahmen daraus machen, weil dieser, wie auch die anderen WYSIWYG-Editoren, ihren eigenen Code einbringen.
Im Prinzip würde es genügen, wenn das Frameset selbst nur im Win-Editor bearbeitet würde und dann frisch hochgeladen wird.
Bis dann
Jürgen
•
hallo seramis,
hab deine frage zufällig gefunden und mich gleich angemeldet um die verwechslung von masterborder und frame richtigzustellen
die seite deiner freundin hat einen linken frame und einen oberen frame - das ist kein masterborder (masterborder sind was nof-eigenes - nof kopiert die inhalte auf alle unterseiten - nur der layoutbereich erhält eigene inhalte)
damit dieses tatsächliche frameset nicht immer neu läd, müsste deine freundin die inhalte als zero-margin-seite erstellen und in den body laden
schau mal, ob deine freundin damit zurecht kommt
http://paby.de/nof-tips/html/nof-frames/...laden.html
have a nice day - paby
•
Hi paby !
Hmmmm ja, genau DAS hatte ich ihr vorher geschickt.
Angeblich hat sie es so gemacht, aber es funktionierte trotzdem nicht.
Sie ist der Meinung, dass das nachträglich nicht mehr möglich ist?! Stimmt das ? (kann ich mir nicht vorstellen...)
Ich bin morgen eh bei ihr, dann werde ich das mal selber in die Hand nehmen, sofern sie mich lässt ;-)
Werde dann berichten bzw du siehst dann ja das Ergebnis *grinz*
Danke dir für deine Hilfsbereitschaft
•
natürlich ist das nachträglich möglich
gehe in die baumansicht
markiere alle seiten, die unter der index liegen
stelle im eigenschaften-fenster auf zero margin um
öffne jetzt die index-seite
klicke die navigation an
stelle dort bei ziel auf Haupttext