Pusteblume
#1
Heute fotografiert, nichts spezielles..aber schön

Grüße

Paolo

[Bild: blumerv1.th.jpg]
Zitieren
#2
Hallo Paolo
Klasse Bild. Und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Ich muss sagen mir gefällt es sehr gut, weil ich mag die Kleinigkeiten.
Liebe Grüsse Sybille

PS: Ich wär schon stolz wenn ich mal ein anständiges Bild zustande bringen würde. "gg"
Zitieren
#3
Hallo Paolo,

ein sehr hübsches Bild :icon_bravo: :daumen:
Vielleicht (is aber Geschmackssache) noch einen Tick besser, wenn Du den dunkelgrünen Fleck links neben dem Stil weg retuschierst und den Stil selbst etwas aufhellst. Letzteres aber nur ganz ganz wenig.

Liebe Grüße
Andreas
Zitieren
#4
Paolo schrieb:Heute fotografiert, nichts spezielles..aber schön

Grüße

Paolo

[Bild: blumerv1.th.jpg]

Hallo Paolo,

nicht spezielles? Würde ich anders sehen, man muss nur wissen wie man das Ding belichten muss, dass es so ausschaut wie bei Dir! :daumen: Ich nehme an Du hast eine Selektivmessung angewandt? Ich habe die gleiche Cam wie Du (400D).

Cu Andek
Zitieren
#5
ja andek Du hast recht, man muss wissen wie man sowas belichtet.Ich habe ein Polifilter benutzt, das ist sehr wichtig wenn die Sonne scheint. Selektiv Messung und MF. Das ist alles.

Hoffe Du bist mit deine EOS zufrieden. Ich zwei Monate bin ich in Thailand und Kambodscha. Mal sehen was für Motive sich ergeben..

Viele Grüße

Paolo
Zitieren
#6
Paolo schrieb:Selektiv Messung und MF. Das ist alles.
Wieso eine Manuelle Fokussierung? Man kann doch auch das AF-Messfeld auf einen Punkt einstellen und so die Blume anvisieren?

Sonst nachdem der Sensor nachjustiert wurde, gelingen mir schonmal solche Fotos:
[Bild: hummelme7.th.jpg]

Und noch viel Spaß für den nächsten Urlaub.

Gruß Andek
Zitieren
#7
Hallo Andek, danke zuerst. Wenn Du genau dein Foto anschaust, wirst Du sehen dass die Blume scharf ist, der Hummel dagegen nicht. Und darin besteht die Kunst.Wolltest Du den Hummel scharf oder die Blume. Wenn man Insekte fotografiert, dann muss man schon eine schnelle Belichtung wählen, weil sie sich oft bewegen, und wenn nur kurz. So entsteht auch die unschärfe. Leicht ist es nicht, man muss oft probieren um halbwegs gute Ergebnisse zu erzielen.

Liebe Grüße

Paolo
Zitieren
#8
@ Paolo

Der dunkle Hintergrund paßt sehr gut zu diesem Bild. :daumen:


@ Andek

Schönes Foto ist Dir da gelungen. :daumen:

Liebe Grüße
Rieke
Zitieren
#9
Moin,

Paolo hat recht, die Hummel ist etwas unscharf. Aber, wenn ich mir es recht überlege, vielleicht wirkt es gar nicht mehr, wenn das Insekt scharf abgebildet ist. (?) Ggf. versuche ich mal es einzeln frei zu stellen um es nachzuschärfen. Wie hat mich Skeeter es gelehrt, "nicht in jedem Fall ist Schärfe erwünscht". ;-)

Gruß Andek
Zitieren
#10
hallo Paolo:-)

deine *pusteblume* gefällt mir auch sehr gut:daumen:
schaut schon sehr *speziell* aus!

Liebe Grüße Bienchen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pusteblume Rambolino 14 2.876 29.05.2014, 11:14
Letzter Beitrag: island
  Pusteblume Paolo 9 1.616 26.08.2007, 13:27
Letzter Beitrag: iswohlnix
  Pusteblume 2 Paolo 8 1.441 26.04.2007, 14:19
Letzter Beitrag: Bienchen