Danke für dein Kommentar. Das Foto habe ich gestern aufgenommen,nicht das gelbe vom Ei...zumal wir haben noch kein Vollmond, aber ich denke, ansehnlich..
Ja Daniela, ich habe die EOS 400, dazu ein Canon 100:300 USM, ein Sigma 17:70, und seit gestern das neue EF 400 5,6 L USM...aber du weisst ja..das Objektiv ist nicht billig, habe 1.300 € dafür bezahlt. Selbst gebraucht, ist kaum billiger.
Wenn man aber gute Fotos machen möchte sollte man sich schon überlegen.. Ich bereue es nicht.
Liebe Grüße
bevor ich in meiner rolle als mutter aufging hatte ich eine analoge A1 und sehr viel zubehör.... ich war praktisch nie ohne meine ganze ausrüstung anzutreffen .... ich habe dann alles einer guten bekannten für ein butterbrot weiter gegeben und nun da die kinder flügge sind hat es mich wieder ... sei es nun mit malen oder photographieren .... darum kribbelt es in meinen fingern ... muss noch geduld haben .... und warten und sparen
Hallo,
tolle Bilder,
vor allem das Nashorn :daumen:
das 100-300 ist ja jetzt wohl überflüssig :icon_troest: unterdessen warte ich auf die Ankunft meines bestellten 70-200 f4 is usm
mfG
29.04.2007, 11:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2007, 11:23 von Gabriele.)
Hallo, Ihr Lieben,
kann leider nicht mit Euren Fachausdrücken betr. Fotografien mit reden oder weiss die einzuordnen. Trotzdem bin ich mutig und frage (wahrscheinlich sehr naiv): Habe bis jetzt eine Digikamera Jenaoptik 6.0 z3 MPEG 4 und war eigentlich sehr zufrieden. Benutze diese Kamera nur aus Spassss, also nicht professionell, so wie Ihr. Bin der Meinung, dass ich mir im Laufe der Zeit (ich bin zu Hause) einige Fähigkeiten angeeignet habe, die ich noch weiter vervollkommnen will und da reicht mir meine jetzige Kamera nicht mehr. Wenn man so sagen darf, bin ich "spezialisiert" auf Natur- sprich Tierfotos.(einige sind auch schon im Forum)
Frage: Auf was muss ich beim Kauf einer neuen Kamera achten (ausser auf den Preis ....ha,ha) und könnt Ihr mir vielleicht einen Kauftipp bescheren?
Bin für alle Antworten dankbar und freue mich, wenn sich einer findet und sich meinem Problem annimmt.
Bis dann, liebe Grüsse, icke, die Gabi:p
Für Paolo: Diese beiden Fotos habe ich mit meiner o.a. Kamera gemacht. Wahrscheinlich kräuseln sich bei Dir beim Betrachten die Haare..., aber dennoch bin ich erstaunt, was man aus so einer kleinen Digi alles rausholen kann.
Hallo Gabi habe auch erst mit einer Digi erst jetzt angefangen und habe mir die :kichern: Panasonic Lumix FZ50 gekauft. Geh doch mal in ein Fotogeschäft und lasse Dir die Kamera unverbindlich :abrollen: vorführen, was Du daraus machst ist Dir überlassen. Hier im Forum sind einige die :daumen: Super begeistert von dieser Kamera sind
Gruß Gerhard
Paolo: Diese beiden Fotos habe ich mit meiner o.a. Kamera gemacht. Wahrscheinlich kräuseln sich bei Dir beim Betrachten die Haare..., aber dennoch bin ich erstaunt, was man aus so einer kleinen Digi alles rausholen kann.[/QUOTE]
Hallo Gabi, schön dass Du im Forum bist. Im ersten Linee muss man wissen was man fotografieren möchte. Natürlich auch mit " kleine Kameras" kann man was rausholen, das ist keine Frage. Hauptsächlich geht es hier um die Qualität. Digi Cam sind z.B. für Nah Aufnahmen absolut geeignet. Wenn man aber anfängt den Zoom zu benutzen, kaputieleren oft die Kameras. Die Kamera "interpoliert" die Fotos, so dass eine Unscharfe ensteht. Dein Regenbogen finde in Ordnung. Der Mond kann sicherlich sehen, aber fehlt am Schärfe. Hier ist die Belichtung gefragt, und vor allem ein passendes Objektiv.
Sicher es ist alles eine Kostenfrage. Wenn jemand fotografiert, muss selber von seine Fotos überzeugt sein. Ist man dass, dann ist es ok. Es geht auch nicht darum zu kritisieren, sondern um was zu lernen. Das Forum bietet die Möglichkeit dazu.
vielen Dank schon einmal für die passenden Ratschläge- finde es echt schön, von jemanden beraten zu werden, der Erfahrung damit Erfahrung hat. Möchte den Verkäufern in Fotoläden nicht zu nahe treten oder ihre Kompetenz in Frage stellen, aber sie wollen eben verkaufen....
Ich glaube, am Dienstag mache ich mich mal "in die Spur" und werde sehen, was sich mir alles so bietet. Aber bis dahin: Weiter mit den Vorschlägen.
Gruss, Gabi