Spiegelapfel
Zitat:...es sollte die Spiegelung vom anderen Apfel sein...
Aha, naja hat trotzdem Spass gemacht. MrGreen Und angelika, dies war ja keine Mühe, sondern hab ich gern getan. ;-)

mfg
Robert
Hallo rayman,
du hast mich da auf eine Idee gebracht :bounce: Deine Mühe hat sich doch gelohnt. Mir gefällt die Schattierung oben am Stiel nicht sonderlich gut, sie sieht "falsch" aus. Ich wusste aber nicht, wie ich es anders machen sollte. Du hast die Lösung gefunden - einfach einen dunkleren Bereich weich hineinklonen. Super. Das werde ich ausprobieren. Dankeeee.

Viele Grüße
Angelika
angelika schrieb:es sollte die Spiegelung vom anderen Apfel sein.

Auch eine Möglichkeit eine Spiegelung zu machen wäre

einen Teil vom Apfel mit dem Lasso freizustellen, Horizontal zu Spiegeln,

und dann mit der Transparenz (mehr oder weniger bleibt jedem selbst überlassen)

und Vignette ein wenig spielen.

[Bild: asp1.jpg] [Bild: asp2.jpg]

Liebe Grüße

[Bild: avartfeechen.gif]
@angelika

Freut mich, dass ich dir irgenwie helfen konnte :lol:

@Gabi,

diese möglichkeit wollte ich heute auch schon hier reinstellen MrGreen ,
bist mir aber zuvor gekommen. ;-)
Hast du aber sehr gut gemacht.

mfg
Robert
rayman schrieb:Hast du aber sehr gut gemacht.

Danke Robert,

ich übe ja jetzt schon 8 Jahre mit PI, schön langsam sollte ich das Progi ja kennen.[Bild: zwinker.gif]

rayman schrieb:@angelika
diese möglichkeit wollte ich heute auch schon hier reinstellen MrGreen ,
bist mir aber zuvor gekommen. ;-)

Ja, wir Wiener Mädl sind ganz einfach schnell, solltest du ja wissen.MrGreen

Liebe Grüße
[Bild: sonnenunterg1.gif]
Zitat:Ja, wir Wiener Mädl sind ganz einfach schnell, solltest du ja wissen.
Jep, ich hoffe nur mit PI MrGreen MrGreen

lg
Robert
hallo Gelika

der grüne apfel wird in dieser position zum chromapfel auch wenn er auf dem gesammtbild nur zum teil zu sehen ist praktisch ganz gespiegelt .... ich nehme an, dass du zeigen möchtest dass er auf der rückseite angebissen wurde und genau dies sich dann spiegelt....

das würde heissen, dass du den originalapfel mal anbeisst *g .... und diesen dann verkleinert anpasst und etwas verzerrt auf den chromapfel gibst so dass er dann rechtsbündig den rand sauber abdeckt.... es ist das gleiche prinzip wie bei der tasse, weisst du noch, nur drehen ist nicht es stimmt sonst mit der spiegelung nicht... der einzige unterschied, die spiegelung ist nicht vollständig sondern fängt mittig im chrom an und wickelt sich dann hinter den chromapfel, verschwindet also aus dem blickfeld....
Hallo ihr Lieben,

so viele gute Tipps, da müsste es doch was werden.

Gabi, genau so hatte ich die Spiegelung gemacht. Nur ohne Vignette. Trotzdem sieht deine eindeutig besser aus. Ich glaube, Niela hat den richtigen Gedanken für die Spiegelung. Mal sehen, ob ich den umsetzen kann.

Viele Grüße
Angelika
Huhu Niela,

immer diese Spiegelungen *grins. Auf den Tipp mit der Verzerrung bin ich nicht gekommen. Allerdings sollte der Chromapfel angebissen sein und nicht der grüne. Der grüne Apfel ist etwas hinter dem Chromapfel, also müsste sich nur ein kleiner Teil Grün wiederspiegeln, aber verkleinert und eben verzerrt bzw. "gewickelt", wie du sagst. Und genau daran hakt es. Ich habe es nochmal probiert. Viel besser ist es noch immer nicht. Schau mal.

[Bild: apfel2_f.jpg]

Da kommt mir gerade eine Idee, vielleicht habe ich falsch herum verzerrt? Werde es ausprobieren müssen.

Vielen Dank dir.
lg Angelika
Hi Niela und alle netten Mitbastler,
mein vorerst letzter Versuch. Es sieht schon viel besser aus. Jetzt mag ich nur keine Äpfel mehr :erschreck:

[Bild: apfel3_f.jpg]

Schönen Restsonntag.
lg Angelika