Womit PSP-tubes öffnen?
Hallo, ich habe mir ein paar schöne tubes-freebies zugelegt, die ich in PI verwenden wollte. Nun muss ich feststellen, dass es PSP-files sind, die sich mit PI nicht öffnen lassen. Nach ausführlichem Googlen ist mir klar, dass ich einen Converter benötige, der die PSP-files in Tubes bzw. PNG-files umwandelt. Bei der Suche nach einem solchen habe ich tube-ex gefunden, ist allerdings nur für Windows 95x bis NT. Auch IrfanView.psp wurde von Mr. Google empfohlen, aber leider fand ich hierzu keine weiteren Informationen.

Kann mir bitte jemand einen Datei-Converter empfehlen, der XP-kompatibel ist und der die PSP-files in ein Format konvertiert, das für PI lesbar ist.

Für Antworten und Tipps bedanke ich mich im Voraus.

Gruß, Jade
hallo jade
psp dateien solltest du mit PI öffnen können.

unter voreinstellungen -allgemein-öffnen&speichern, kannst du diverse endungen aktivieren.
Hallo Martina,
guten Morgen. Danke für deine Antwort. Die Voreinstellung in PI hatte ich bereits entsprechend geändert. Nun ja, öffnen läßt sich die Datei, nur nicht richtig. Man sieht das Objekt nur als schwarze Silhouette mit vielen bunten Längsstreifen. Ist also für eine weitere Verwendung unbrauchbar. Andere PSP-files lassen sich dagegen problemlos öffnen. Das besagte file hat die Datei-Endung PspTube.

Gruß, Jade
Hallo,
ich habe IrfanView und man kann damit Dateien umwandeln und auch die Größe ändern usw. Ich finde das Prog klasse.
Liebe Grüsse
mit xnview kannst du den inhalt sehen.

wenn die datei "x.psptube" heisst - nenn sie einfach mal um in "x.tub"

Dann kannst du sie wahrscheinlich in PI öffnen und auch als Stempel importieren.

das format tub war bis PSP7 üblich danach nannten sie es psptube. sollte gehen bei den meisten *.psptube-Dateien - aber ohne garantie

gruss derik
Jade schrieb:Hallo Martina,
guten Morgen. Danke für deine Antwort. Die Voreinstellung in PI hatte ich bereits entsprechend geändert. Nun ja, öffnen läßt sich die Datei, nur nicht richtig. Man sieht das Objekt nur als schwarze Silhouette mit vielen bunten Längsstreifen. Ist also für eine weitere Verwendung unbrauchbar. Andere PSP-files lassen sich dagegen problemlos öffnen. Das besagte file hat die Datei-Endung PspTube.
Gruß, Jade

...entweder könntest du dies als Maske benutzen, oder

versuch mal, die "vielen bunten Längsstreifen" zu kopieren und in ein neues Arbeitsblatt einzufügen.
Hallo, vielen Dank für die Tipps. Umbenennen funktioniert auch nicht, habe es schon versucht. Die Streifen bleiben, nur Anzahl und Farbe derselben ändern sich. Auch das Kopieren der Streifen und Einfügen auf einem neuen Arbeitsblatt bringt keinen Erfolg. Nun werde ich es mal mit IrfanView versuchen. Irgendwie muss man das Teil doch ordentlich öffnen können!!

Gruß, Jade
Hallo Jade,

irgendwie irritieren mich die vielen bunten Streifen, die du beschreibst.
Kannst du das bild hier mal zeigen oder ein Screenshot machen?

Vielleicht können wir dir dann weiter helfen.
ich hab auch das Gefühl, als ob die Datei einfach defekt ist und es nicht am Dateiformat liegt. Ich kann nämlich z.B. auch pspimage-Dateien ohne Probleme öffnen...
Hallo, so sieht das aus, wenn ich die Datei öffne:
[Bild: womanul8.gif].
Vielleicht weiß jemand, was die Ursache dafür ist.

@Ebba, kann sein, dass die Datei defekt ist. Das wäre schade. Ich habe nämlich noch einige freebies "mit Streifen" beim Öffnen, die dann ebenfalls nicht o.k. wären.

Gruß, Jade

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jürgen kann keine Mails öffnen Jürgen 1 1.177 05.06.2015, 18:35
Letzter Beitrag: Jürgen
  PSP öffnen angie_bln 16 3.548 13.12.2012, 09:15
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO
  Öffnen von zip Dateien mit IE Hartmut 3 2.405 21.09.2010, 16:38
Letzter Beitrag: Blacky
  Gibt es einen anderen Namen für Tubes und anderes hexe 4 1.542 17.01.2009, 17:05
Letzter Beitrag: hexe
  PSP Tubes Melli 2 2.433 08.11.2008, 10:41
Letzter Beitrag: Jade
  Internet-Fenster öffnen sich hinter bereits geöffneten Seiten regi 8 3.155 30.08.2008, 18:21
Letzter Beitrag: regi
  Öffnen Femke 2 1.259 10.10.2007, 19:07
Letzter Beitrag: Tina_und_Ronald
  Paint Shop Pro Tubes Ole 3 6.430 03.09.2007, 13:04
Letzter Beitrag: Ole
  Sehr schöne PSP-tubes Jade 3 2.369 06.07.2007, 21:54
Letzter Beitrag: Ebba
  Geb.Tubes Stef37 11 1.833 04.07.2007, 23:24
Letzter Beitrag: Chrissy