Problem mit "In Objekt umwandeln"
#1
So ich habe ein Bild einer Figur mit knall grünem Hintergrund (zum besseren Ausschneiden). Ich markiere die grünen Bereiche um die Figur herum, kehre am Ende die Auswahl um und wandle das dann in ein neues Objekt um. Im Bild unten seht ihr was ich dann für ein Problem habe:

Um das Objekt herum ist es dann nicht weiß wie gewollt sondern überall noch Grüne Reste drumherum. Habe ich da was falsch eingestellt? Wie bekomme ich das hin das diese grünen Reste verschwinden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ok kurz mal versucht mit "Objekt Freistellen" und siehe da ein super Ergebniss ohne grüne Pixel am Rand.

Aber sollte doch trotzdem irgendwie mit Auswahl machbar sein oder?
Zitieren
#3
Versuch mal, diese Zahl nach oben hin zu ändern - irgendwann müßte es dann hinhauen:

[Bild: bereich.jpg]
Zitieren
#4
. . . denke auch,

das das gehen muß - ist vieleicht irgendeine Vignette eingestellt - die muß auf Null.

Bei solchen sachen mit nur einer farbe, die im freizustellenden Objekt nicht drinn ist, geht auch gut: ne kleine Auswahl ins grüne (kleines rechteck) und dann auf "Auswahl ähnliches" - 16 - Auswahlbereich erweitern Häkchen raus. nach der Auswahl - Auswahl umkehren. Dann solltest du kein grünes pixelchen mehr dabei haben . . .
Zitieren
#5
Also an der Vignettierung lags nicht wirklich aber so wie Excali es beschrieben hat gehts so wie gewollt. Außer das er die Innenbereiche nicht mitmarkiert aber das kann man ja noch nachträglich machen.

Gibt es eigentlich eine mögichkeit zu sagen "markier mir eine Farbe im Kompletten Bild"? Nicht nur zusammenhängende Bereiche?
Zitieren
#6
Zitat:Gibt es eigentlich eine mögichkeit zu sagen "markier mir eine Farbe im Kompletten Bild"? Nicht nur zusammenhängende Bereiche?

Guck mal oben auf meinen Screenshot. Neben der Zahl kannst Du ein Häkchen machen, bei Verbundene Pixel. Da kannst Du anklicken, ob die Fläche zusammenhängend sein soll oder nicht...
Zitieren
#7
Ah ok wer Augen im Kopf hat und nicht zu viel :haue: bekommen hat der hätte es selber gemerkt. Danke euch beiden. :daumen:
Zitieren
#8
Morbus0815 schrieb:Also an der Vignettierung lags nicht wirklich aber so wie Excali es beschrieben hat gehts so wie gewollt. Außer das er die Innenbereiche nicht mitmarkiert aber das kann man ja noch nachträglich machen.
Gibt es eigentlich eine mögichkeit zu sagen "markier mir eine Farbe im Kompletten Bild"? Nicht nur zusammenhängende Bereiche?

. . . ich schrieb doch - bei Auswahlbereich erweitern das Häkchen raus, dann nimmt er auch die Innenbereiche. Allerdings bei feinen Sachen macht er bei 16 auch einen grünen rand - bei 100 nicht - aber das kann man beim Zauberstab auch machen.

Nach farbe geht auch - das ganze Bild markieren und dann 2nach farbbereich und dort mit der Pipette die Farbe markieren . . .

Ach so; und wenn man ein Objekt mit Vignette hat, kann man anschließend (nach dem ausschneiden) "Auswahl skalieren/schrumpfen" um ein zwei pix verringern, dann ist es auch scharf ausgeschnitten - kommt aber draf an das das Objekt nicht zu feine Linien hat - die sind dann sonst weg . . .
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Objekt gleichmäßig anordnen DarkAngel 3 676 12.03.2024, 01:44
Letzter Beitrag: Annie19
  Photoimpact 12. Problem beim Einfügen von Objekten Kratzdiestel 1 1.502 25.06.2020, 09:00
Letzter Beitrag: Gabi
  aufgetrenntes Objekt takinu 2 1.306 06.04.2020, 15:07
Letzter Beitrag: takinu
  Problem mit UFO Dateien hexe-xl 0 857 02.02.2020, 15:37
Letzter Beitrag: hexe-xl
  Photoimpact X3: Objekt im Hintergrund anordnen cutrofiano 11 3.525 03.09.2018, 23:31
Letzter Beitrag: norre
  Photoimpact X3 - Objekt Malen-Radierer Wolkenmaler 3 1.966 03.06.2018, 17:31
Letzter Beitrag: Wolkenmaler
  Dateien umwandeln Muriel 8 2.751 21.02.2017, 20:58
Letzter Beitrag: Catzia
  Photoimpact 10 hat ein Problem Brigitte74 5 1.487 12.08.2015, 19:38
Letzter Beitrag: Gabi
  "Objekt umwandeln"; nur wie? hänsje 2 1.650 11.04.2015, 19:27
Letzter Beitrag: grafikworks
  Objekt freistellen blacky1 5 2.514 02.09.2014, 08:36
Letzter Beitrag: blacky1