Detail einfärben?
Im Moment bin ich dabei, meine Homepage zu gestalten. Darin möchte ich auch meine Scherenschnitte zeigen. Leider habe ich von den Bildern nur noch Fotokopien, weil die Originale verkauft sind. Gibt es eine Möglichkeit diese Bilder nun einzufärben?

Hier ein Muster:
[Bild: spielende_Kinder.jpg]
wie meinst du das mit einfärben? Bunt machen, oder nur das schwarz deckender bekommen?

Bei Zweitem kannst du mal mit Helligkeit und Kontrast etwas spielen. Das sollte alles schön schwarz machen.

Gruß
Andreas
Danke Andreas, habs ausprobiert, aber mich dünkt, dass es dabei ein bisschen unscharf wird. Nun bin ich mir ganz unschlüssig, welches ich reinstellen soll:roll:
[Bild: spielende_Kinder2.jpg]
Hallo Pywi,

auch eine Möglichkeit bietet dir der Schwellwert.

[Bild: sw45.jpg]

Und wenn du es bunt haben willst, kannst du das mit dem Schwellwert
und dem nach Farbbereich wählen in jeder Farbe einfärben.

[Bild: sw46.jpg]

Liebe Grüße

[Bild: Sw2.gif]
Vielen Dank auch dir Gabi, habs sofort ausprobiert. Beide Vorgänge sind möglich. Ich verändere das Bild nun mit dem Schwellenwert bevor ich es verkleinere, dadurch wird es nicht so unscharf.

//Edith: hab das Ganze mal ausprobiert und hochgeladen, aber das Eingefärbte, egal wie, macht die Feinheit des Scherenschnittes zunichte. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den Originalscan reinzustellen. Der Scherenschnitt lebt ja von seinen filigranen Einzelheiten....

Aber danke für die schnellen Antworten, habe trotzdem was gelernt.
. . . hi,

und wie sieht es damit aus?

[Bild: Schnitt.jpg]
[Bild: Schnitt1.jpg]

kannste auch mit farbigen Mustern füllen - wie du willst - http://www.excalibur3.de/PhotoImpact/Fad...n_lila.jpg - oder noch mehr Beispiele - http://www.excalibur3.de/PhotoImpact/Faden/faden.htm - . . .
Sehen toll aus deine eingefärbten Scherenschnitte :daumen:

Auch die Fadengrafiken sind genial.

Doch für meine Homepage möchte ich dem Originalschnitt am nächsten kommen. Aber ihr habt mir gerade die Idee gegeben, mit meinen Scherenschnitten auf der Grafikseite etwas zu basteln. Zumal ich den Ehrgeiz habe nur selbstgemachtes einzustellen. Ist nicht immer ganz einfach auf Tubes und Co. zu verzichten.
Und schon wieder habe ich eine Frage zum Einfärben.

Ich möchte gerne einen Scherenschnitt mit rotem Hintergrund in genau die gleiche Farbe einfärben, die meine Homepage hat. Aber ich finde nirgends die Möglichkeit, eine Farbe mit dem Code einzustellen.
. . . doch,

schau doch mal genau hin. Das geht schon bei einer neuen Leinwand öffnen (bei Benutzerdefiniert auf die Farbe klicken) und auch bei bearbeiten/füllen ist das Feld "Hex" vorhanden - man kann sogar ein Häkchen setzen bei Internetkonform, das muß denn aber die gleiche wie auf deiner seite sein. Ist Heute eigentlich nicht mehr nötig.
Du meinst doch den Hintergrund??? . . .
Hmmm......

Ich meine aber nicht einen gewöhnlichen Hintergrund, sondern ich möchte dieses Bild.....

[Bild: vorschauschere.jpg]

...in die Farbe #960001 abändern

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einzelne Teile einfärben, besonders silber zu schwarz uman71 7 2.609 09.04.2009, 17:07
Letzter Beitrag: uman71
  Suche Thema bzw. Tutorial: S/W Bild mit farbigem Detail sheik_yerbouti 4 1.299 05.11.2008, 18:03
Letzter Beitrag: sheik_yerbouti
  Objekt einfärben Tanaya85 23 4.258 29.01.2008, 18:12
Letzter Beitrag: Tanaya85
  konturenrahmen einfärben nervzwergel64 10 1.967 05.11.2007, 14:43
Letzter Beitrag: nervzwergel64
  Detail einfärben Maja 3 1.149 12.08.2007, 11:36
Letzter Beitrag: Gabi
  Objekt einfärben Isha 2 1.212 10.09.2006, 00:51
Letzter Beitrag: Isha
  Objekt einfärben Isha 6 1.776 07.08.2006, 21:27
Letzter Beitrag: Isha
  einzelnes 'element' einfärben fussel 2 3.801 12.04.2006, 12:17