Alles zur EOS 400D
#11
hallo Joseph

ich kann leider keine pn senden, darum frage ich hier......sind sie der brummelde bär den ich schon sehr lange kenne, aber dann leider aus den augen verloren habe?
Zitieren
#12
Hallo,
leider nein, eher bin ich gemütlich statt brummelnd.
Der Name ist mir spontan eingefallen, weil ich diese Tiere gern mag.
Einfach so.
Dies ist mein zweites Forum, in dem ich mich angemeldet habe das andere ist ein anderes Thema.
Macht aber nichts, nun kennen Sie mich ja hier :lol:

Das Forum klemmt irgendwie grad? Aber mein PN ist aktiviert. Man kann schon schicken denke ich confused
Zitieren
#13
lieber "gemütlicher" Bär

ich freu mich die bekanntschaft eines weiteren bären zu machen.... bis anhin waren es nur sehr schöne erfahrungen Bussi

wenn es recht ist gehen wir in die "du-form" über, wie es in foren im allgemeinen so brauch ist Smile

im nachhinein noch ein herzliches willkommen hier in jürgens forum und viel spass....
Zitieren
#14
Hallo,

soo ich habe heute den ganzen Tag mal verschiedene Tests und Meinungen zu verschiedenen Kameras gelesen. Ich denke die perfekte Kamera gibt es für mein Budget nicht zu kaufen.

Ich bin jedoch jetzt mehr oder weniger bei der Pentax K10D hängen geblieben. Die hat mMn gegenüber der EOS folgende Vorteile:

- Bildstabilisator im Gehäuse, dadurch billigere Objektive möglich
- Spritzwassergeschützt, wer weiß ob nicht mal ein paar Tropfen mitten beim Auslösen fallen ;-)
- besserer Sucher
- Live-View auf dem Display
- zweites Display für die wichtigen Infos, schont den Akku
- größeres Gehäuse (viele finden das schlechter, aber bei großen Händen ganz praktisch)
- Habe noch drei ältere Pentax Objektive hier. Habe mal geschaut, die sollen nicht schlecht sein. Haben auch ganz gute Werte.

Nachteilig sind:

- Gewicht
- SD-Karten (hab nur CF da, aber sind ja auch nicht mehr so teuer)
- Preis


Aber ich denke die wird eine ganz gute Wahl sein. Was meint ihr?

Könnt ihr mich vielleicht auch hier mal wegen Objektiven beraten? Ich habe ja mal in den Link reingeschaut, aber ist leider auf Englisch. Da bin ich nicht so firm drinnen. Was ist denn da am wichtigsten?

Gruß
Andreas
Zitieren
#15
hallo Andreas

nun hast du dich durch vieles durch gewühlt und verglichen... ich an deiner stelle ginge nun mit all dem wissen in einen photoladen und würde dort die verschiedenen cams einfach mal in die hand nehmen und auf mich wirken lassen..... wenns ein grosser photoladen ist, dann sind alle gängigen modelle vor ort Smile
Zitieren
#16
Hallo,

da siehts hier bei mir etwas schlechter aus, aber wenn ich mal wieder nach Frankfurt komme, werd ich das auf jeden Fall mal machen. Vielleicht aber mal beim Fotoladen hier in der Nähe anrufen, ob die die Kameras da haben...

Aber ich bin bis jetzt mit jeder gut zurechtgekommen. Ob alte Canon AL-1 über ne neuere Pentax Spiegelreflex, bis hin zu ner Haselblad, die mal testen durfte. ;-) Aber anfassen ist natürliche besser als nur lesen...
Zitieren
#17
Ich kann dazu nur sagen,
diese Cam wurde mir von einem
Experten
(auch hießiger Foren Moderator - aber wir nennen keine Namen)
empfohlen.

Tendentiell wohl auch meine Richtung,
siehe aufgeführte Vorteile.

Liebe Grüße
Ina ;-)
Zitieren
#18
Hallo Andreas,
Ina meint wohl mich MrGreen
Ja, ich habe ihr ans Herz gelegt, die K10D auch mal in Erwägung zu ziehen.
AS im Gehäuse ist schon eine feine Sache. Selbst bin ich recht zufrieden mit der Kamera.
Aber eigendlich ist die Marke egal. Richtig bedient, tuns die alle MrGreen
Und erst einmal "einschießen" muß man sich mit einer neuen Kamera auch.
Gruß
Andreas
Zitieren
#19
Andreas schrieb:- Habe noch drei ältere Pentax Objektive hier. Habe mal geschaut, die sollen nicht schlecht sein. Haben auch ganz gute Werte.
Moin,

das hat mir Skeeter auch geraden, wenn ich hätte noch mehrere Pentaxobjektive gehabt, sollte ich dann zur Pentax greifen, da dies dann den Geldbeutel geschont hätte. Da ich aber neu in die DSLR-Fotografie eingestiegen bin, habe ich alles neu benötigt. Zu Canon und seinen Objektiven gibt es von Guido-Krebs das Canon-EOS-400D-digital-Praxisbuch... Habe ich mir gekauft, darin sind nochmals alle Objektive und das ganze Zubehör erklärt. Darin wird auch ins Detail gegangen wie man was am besten mit der 400D anstellen kann.

Zu den Kitobjektiven... ich bins zufrieden! Hier mal ein paar Beispiele von mir mit dem EFS Kitobjektiv 18-55:

[Bild: hummelob8.jpg]

[Bild: bgye1.jpg]

[Bild: blutjohannaxw3.jpg]

[Bild: frhlingif2.jpg]

Ist alles ohne Bildstabi! Klar gibts da auch mal einen Verwackler, aber für meinen Geldbeutel musste ein Body und der Rest vieles gebraucht von Ebay reichen. Trotzdem habe ich solche Bilder zustande gebracht und bin nach wie vor mit der 400D und den preiswerteren Objektiven zufrieden. ;-)

Herzlichen Gruß Andek
Zitieren
#20
Niela schrieb:lieber "gemütlicher" Bär
ich freu mich die bekanntschaft eines weiteren bären zu machen....
Oh, lieben Dank Smile Eine sehr schöne Webseite hast du, Respekt !

Andek schrieb:Zu den Kitobjektiven... ich bins zufrieden! Hier mal ein paar Beispiele von mir mit dem EFS Kitobjektiv 18-55:
Das kann ich unterstreichen, für den "relativ" geringen Aufpreis eine gute Wahl. Diese KIT-Objetive werden häufig schlechter dargestellt wie sie sind.
Tolle Bilder, scharf und auch die Aufteilung sowie die Farben schön :daumen:
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canon EOS 400D-Einstellungsproblem koalabaer63 2 1.565 07.02.2009, 10:07
Letzter Beitrag: koalabaer63
  EOS 400D Monitor Thea1966 3 1.559 07.02.2008, 20:46
Letzter Beitrag: Thea1966
  Digicam, alles zu viel auf einmal .. koalabaer63 8 1.651 02.01.2008, 09:43
Letzter Beitrag: Stine