GraubildObjekte
. . . Hi,

habe keinen Beitrag gefunden wo man so kleine Tutorials vorstellt. Hier bei Tips und Tricks müßte es auch passen. Da ich es gerade gemacht habe stelle ich es natürlich allen zur Verfügung, sowie ein Anwendungs-Tut.

Graubild-Objekt-Tutorial

BlendTut

Ach hier gleich noch mein Fadenbilder-Tutorial

Fadenbilder
Hi Excali,
Danke für die Links :lol: :daumen:
Das die Tuts sind richtig toll. Werde mit vor allem die Graubild Arbeit mal zu Gemüte führen.
LG Andreas
Na, und ich werde mich mal an einem Fadenbild versuchen. Sieht ja Klasse aus, aber auch ganz schön kompliziert! Mal sehen, ob ich es hinkriege. Danke für´s "Reinstellen"! Lg, Gabi
Hallo Excali,
kleiner Zwischenbericht: Kämpfe seit 2 Stunden mit deinen Tut Fadenbilder. Mir stehen die Haare zu Berge. - das ist ja schwer, dabei hast du so ein schönes Tut dafür geschrieben. Aber versuche es weiter,- der Tag ist ja noch lang...! Lg, Gabi
. . . jo,

ist erst mal viel Handarbeit und Geduld gefragt. Aber hat man erst mal ein paar Grundformen (Dreieck/Quadrat) dann lassen sich unmengen von neuen formen gestalten, hier ein paar Beispiele - http://www.excalibur3.de/PhotoImpact/Faden/faden.htm - . . .
Hallo,

ja, da ist schon etwas Geduld gefragt, ich hatte damit auch schon einige Stunden verbringen dürfen.
Danke für das Tut Excali.
Gabriele sei weiter fleissig und Du weisst ja: "Übung macht die Meisterin". ;-)

Bis dann Ihr Lieben
Jürgen
Liebe Excali,
bitte entschuldige, wenn ich dich am Sonntag nachmitag noch einmal befragen muß. Kämpfe ja nun immer noch mit dem Bild. Folgende Fragen:
1. Ich öffne ein neue Bild und mache dann das Quadrat, Kreis o.ä. auf???
2. Und was heißt hinter 1. Punkt - 20/10 (ist mir klar), aber R=0, G=0, B=0...
3. und was bitte schön ist eine Rechteckmarkierung????
Wie gesagt, würde dich nicht belästigen - aber ich möchte das unbedingt nacharbeiten. Vielen Dank, Lg, Gabi
. . . hmm,

ach, das ist doch blos so unten aus dem Fenster kopiert. Das heißt schlicht und einfach, das es ein schwarzer Punkt ist ;-) - wichtig ist die Information in den Klammern der Position (20pix /10pix). Die Position ablesen ist sicherer als sie optisch zu vermuten.

Rechteckmarkierung ist ganz einfach: Standartauswahlwerkzeug/Rechteck. Das ist die rechteckauswahl um die 6Punkte, direkt im linken Bild davon zu sehen ;-) das ist doch ne rechteckige Auswahl? ;-)
da gehts eigentlich nur um die arbeit zu vereinfachen - man braucht eben nicht alle 40x4 Punkte einzeln setzen, sondern durch kopieren und einfügen ganzer Punktzeilen.

Jo, das was zur vereinfachung führen soll, kann ganz schön verwirren - aber besser konnte ich es nicht erklären . . .
Hallo Excali, hab Dich nicht vergessen - versuche mich bloß immer noch an Deinem Fadenbild und kann leider noch keine Ergebnisse vorzeigen :oops:. Trotzdem liebe Grüsse, Gabi
. . . hmmm,

wo hängst du denn fest??? - vieleicht sollte ich das Tut doch mal überarbeiten? hatten schon einige damit Schwierigkeiten. Es ist nicht ganz einfach dies zu erklären - für mich ist natürlich jeder Schritt plausiebel . . .