Papagei
#1
Hallo, liebe Forumer,
habe versucht zu malen. Nur mit den üblichen Hilfsmitteln, wie Pinsel, Sprühen, Bürste usw. Das Originalbild ist oben rechts, davon habe ich eine Bleistiftskizze (in PI) angefertigt und dann die Skizze mit Farben bearbeitet.
Das Ergebnis ist noch nicht vollkommen. Ich glaube, an der Perspektive muß ich noch arbeiten. Sagt mir doch mal ehrlich Eure Meinung, damit das nächste Bild besser wird. Anmerkung: "Malen nach Zahlen" ist wesentlich einfacher ...
Lg, Gabi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Gabriele,

ich finde es toll, daß du dich ans malen herangewagst.
Bei diesen Bild, wie du schon selber bemerkt hast, stimmen die Proportionen wirklich nicht so richtig.
Der Bauch ist zu rund und gelb. Am rechten Flügel fehlen noch einige Farben.

Trotzdem finde ich gut, daß du es hier zeigst.
Viele Augen sehen mehr, als nur deine zwei.
Zitieren
#3
Meine ehrliche Meinung.....:daumen::daumen::daumen:

Ich muss mich nicht fragen.....was will der Künstler damit ausdrücken.

ES IST IN ALLER DEUTLICHKEIT EIN PAPAGEI ZU SEHEN .:icon_bravo:
Zitieren
#4
Sille schrieb:Hallo Gabriele,

ich finde es toll, daß du dich ans malen herangewagst.
Bei diesen Bild, wie du schon selber bemerkt hast, stimmen die Proportionen wirklich nicht so richtig.
Der Bauch ist zu rund und gelb. Am rechten Flügel fehlen noch einige Farben.

Trotzdem finde ich gut, daß du es hier zeigst.
Viele Augen sehen mehr, als nur deine zwei.

Hallo Sille! Ist denn meine Vorgehensweise überhaupt richtig oder sollte man sich erstmal mit Pfad-und Umrisswerkzeug eine Grobskizze anfertigen? Vielleicht ist das einfacher, als wenn ich mir erst eine Bleistiftzeichnung mache. Vielen Dank im übrigen für Deine "sachdienlichen" Hinweise. Prima. Lg, Gabi
Zitieren
#5
Andy schrieb:Meine ehrliche Meinung.....:daumen::daumen::daumen:

Ich muss mich nicht fragen.....was will der Künstler damit ausdrücken.

ES IST IN ALLER DEUTLICHKEIT EIN PAPAGEI ZU SEHEN .:icon_bravo:

Tja, meine Liebe. Den Papagei erkennt jeder (hoffe ich doch), aber das andere muß noch reifen! Außerdem ist das kein PAPAgei, sondern ein MAMAgei.So!!!! Bussi Lg, Gabi
Zitieren
#6
Gabriele schrieb:Hallo Sille! Ist denn meine Vorgehensweise überhaupt richtig oder sollte man sich erstmal mit Pfad-und Umrisswerkzeug eine Grobskizze anfertigen? Vielleicht ist das einfacher, als wenn ich mir erst eine Bleistiftzeichnung mache. Vielen Dank im übrigen für Deine "sachdienlichen" Hinweise. Prima. Lg, Gabi

....:oops:mh kann ich dir noch nicht mal sagen.
Damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Ich "mache" mich eigentlich lieber über meine Fotos her.
Die Sache mit dem Malen liegt mir nicht so sehr.
Vielleicht können dir aber die malkünstler in dieser Runde mehr dazu sagen.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Papagei Ole 13 1.885 06.06.2007, 21:26
Letzter Beitrag: Ole