Ich bin noch Grün und brauche Hilfe !!
Hallo zusammen.
Ich bin auf dem Gebiet Scrapebooking noch ganz neu, wenn es um digitale geht.
Die in papierform habe ich schon mal ausprobiert.
Aber da ich zu weihnachten von meinem mann die eos 400d geschenkt bekommen habe mache ich jetzt viel lieber bilder von unserem kleinen sohn :o)

der grundgedanke im internet zu suchen war, dass ich für photoimpakt 12 weitere projekte gesucht habe um die bilder schön darzustellen und bin irgendwie, keine ahnung in diesem forum gelandet und habe die digitalen kids entdeckt.

die sehen super aus !!

ich habe mir ein zwei auch schon heruntergeladen aber jetzt geht es nicht mehr weiter.

im Photoimpakt bin ich ja auch noch neu und jetzt stellt sich mir die frage wie ich die ganzen kleinen dinge die auf den Kids sind ( Blumen , klammern sticker, nieten , schilder und und und ) einzeln zu fassen bekomme und auch die größe noch ändern kann.

hat vielleicht jemand eine seite oder was runtergeschriebenes wo so was in kleinen schirtten erklärt ist.

ich hoffe ich bin kein hoffnungsloser fall :o)

würde mich über hilfe sehr freuen , da wir auch bald in urlaub fahren und da bestimmt wieder schöne bilder anfallen, würde ich diese gerne mal schön darstellen.

danke schon mal

liebe grüße
Kirstin
Hallo Kirstin,

um die zusammengefügten Objekte aus Kits zu trennen, hat unsere Gabi ein schönes Tutorial geschrieben.

Die Größe kannst Du mit dem Verformwerkzeug (linke Leiste) ändern, oder Du gehst einfach mit der rechten Maustaste auf das Objekt und dann auf Eigenschaften. So kannst Du die Größe auch ändern.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß hier und
Herzlich Willkommen!
Hallo Ebba,

ich habe schon viel von dir gelesen und bin ganz schön beeindruckt von deiner arbeit.
ich muß gestehen dass ich die 2 kids von deiner seite herunter geladen habe.
find ich super das ich mich jetzt mit dir unterhalten kann.
die seite von gabi habe ich mir angesehen und wollte es natürlich gleich umsetzten. das problem ist nur wenn ich jetzt zb. 5 büroklammern neben einander habe und nur eine haben will, habe ich es so gemacht wie beschrieben.
aber irgendwie liegt immer über allen objekten auf einer seite schon so eine ausschneid schablone drauf. ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine.

ich glaube von dir ist das blatt mit den zwei katzsenpfoten. blue irgendwas.
wenn ich jetzt das auswahlwerkzeug anklike passiert auf der seite eigendlich nicht viel aber der rand blinkt, wenn ich dann den rand verschiebe so das er nur auf einer pfote ist und dann kopiere und auf meinem projekt einfüge geht das.

aber wenn ich jetzt 5 büröklammern habe und will die in der mitte geht das nicht.

ich bin echt am verzweifeln !!

HILFEEEEEE :o))
Zitat:aber irgendwie liegt immer über allen objekten auf einer seite schon so eine ausschneid schablone drauf. ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine.

das verstehe ich nicht, oder meinst Du, daß alle Objekte markiert sind? Also so einen blinkenden Rand drumrum haben?? Das muß sogar so sein. Dann nimmst Du das Auswahlwerkzeug und fährst damit (am besten mit rechteckiger Form) um die gewünschte Büroklammer, dann hast du einen zweiten Rahmen. Nun auf das Teil mit rechter Maustaste und "in Objekt umwandeln" klicken. Dann kannst Du das Teil direkt aus dem Bild herausziehen.

Hm.. ein Kit mit Katzenpfoten habe ich nicht. Bist Du sicher, daß es von mir ist??
Oder meinst Du das Katzenoverlay?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auch ich bin neu und brauche Hilfe Nine75 1 1.374 18.08.2008, 07:41
Letzter Beitrag: hsk
  Neuling braucht Hilfe Raupe78 1 936 12.08.2008, 10:34
Letzter Beitrag: Ebba
  Hilfe bitte nervzwergel64 2 1.354 29.12.2007, 20:22
Letzter Beitrag: nervzwergel64
  Anfängerin braucht Hilfe lumani 2 1.346 22.10.2007, 10:04
Letzter Beitrag: regi
  Hab noch eins snooopy24 13 2.588 14.10.2007, 21:15