Formatieren
#1
Hallo

Ich habe das grosse Pech, dass mein Computer ein übers andere Mal abstürzt d.h. ich nur noch schwarzen Bildschirm habe.
Immer wenn ich meine den Fehler behoben zu haben und der PC wieder 1 oder 2 Tage gut läuft passiert es wieder und manchmal muss ich ihn einige Male starten bis es wieder geht.

Nun habe ich mir überlegt, dass ich durch neu formatieren das Uebel wahrscheinlich beheben könnte und habe angfangen möglichst alles auf CD zu sichern.
Was ich nicht weiss ist wie ich Norton Internet Security sichern kann, denn ich habe ursprünglich eine CD und dann immer die Updates
übers Internet gemacht.

Was gibt es sonst noch zu beachten? Mir ist schon ein wenig mulmig zu Mute.

Gut dass es Euch gibt :lol: :lol: :lol:
Zitieren
#2
Zitat:Norton Internet Security


Das ist ja malwieder Müll,den viele Leute auf ihren PC besitzen xD
naja,muss man selbst Wissen,irgendwie muss man ja seinen Speicher
voll machen.Egal,dein Ding.Naja,besser als Desktop Firewallskram

Wie wärs wenn du norten nach dem neu formatieren ,einfach neu per internet updatest ?
Zitieren
#3
Vincent schrieb:Das ist ja malwieder Müll,den viele Leute auf ihren PC besitzen xD
Hallo,

bitte was ist xD? Was besitzt Du denn?

Du solltest erstmal auf die Suche nach den Ursachen der Abstürze gehen. Nützt ja nichts, wenn Du wieder alles installierst und das Theater beginnt von neuem.

Hulot
Zitieren
#4
Was xD ist weiss ich auch nicht.
Ich habe seit Jahren Norton Internet Security und obwohl ich jeden Tag (viel zu) lange im Internet bin hatte ich noch gar nie Viren oder sonstwas und Speicherplatz habe ich mehr als genug und bin mit dem Programm sehr zufrieden.

Ich habe schon alles mögliche versucht den Fehler zu beheben inkl. neue Programme wieder zu deinstallieren. Weil es vorgekommen ist, dass das Bild plötzlich weg war, wenn ich mit der Maus etwas angeklickt habe wurde auch die alte Maus ausgewechselt (hatte eh noch eine). Zwischendurch bekam ich die Meldung es fehle ein Treiber.
Aber wenn Du meinst Hulot, dass ich den Fehler nicht beheben kann dann erspare ich mir die Arbeit lieber und lasse gleich den Fachmann kommen.
Zitieren
#5
Hi,

wenn der Computer in unregelmäßigen Abständen zickt kann das auch ein Hardwareproblem sein. Das kann vom nicht drehenden Lüfter (nech war Jürgen Big Grin ) bis hin zu defekten RAM Bausteinen oder Thermischen Fehlern (z.B. verstopfte Lüftung) reichen.

Cu Helmut
Zitieren
#6
xD = Lachen

,altbekannte Forensprache bei den meisten Foren.(außer jetzt macromedia foren oder so,wo nur ältere (über 30) leute sind,da kennt man sowas natürlich nicht lol)


Besitze Antivir , Spybot Search and destroy , Ad-Aware und die Firewall des Sinus 111 DSL routers und hatte seid 2 Jahren (solange besitze ich diesen rechner) noch kein Problem @viren & co.
Zitieren
#7
Vincent schrieb:außer jetzt macromedia foren oder so,wo nur ältere (über 30) leute sind,da kennt man sowas natürlich nicht lol
Wie recht Du hast!
Nur mal so zur Info: Jürgen und Helmut gehen stramm auf die 70 zu, ich auf die 50. Bei zwei weiblichen Mitgliedern weiß ich, dass sie auch schon auf die 70 zugehen. Das heißt, dass das hier ein "Alte Säcke-Forum" ist. :!:
Wäre nett, wenn Du zukünftig auf xD und anderen neumodischen Kommunikationsschnickschnack verzichten könntest. Wink

Gruß Hulot
Zitieren
#8
@Nixversteher H.

Zitat:Wäre nett, wenn Du zukünftig auf xD und anderen neumodischen Kommunikationsschnickschnack verzichten könntest.
wenn Du mit deinen 50 Lenzen die Welt nicht mehr blickst, musst Du halt in Wald gehn Bäume abhacken MrGreen :icon_bravo:

Cu Helmut
Zitieren
#9
Hallo,

@ Hulot,
Zitat:Nur mal so zur Info: Jürgen und Helmut gehen stramm auf die 70

Ach wär dat schön, endlich in Rente :wink:

Gruß
Jürgen
Zitieren
#10
Hallo

Vorerst ein grosses Dankeschön an Dich Hulot. Es ist genau das was ich an Jürgens Forum so schätze, dass immer ein sehr netter, hilfsbereiter Ton herrscht und niemand in schnoddrigen Ton antwortet wie das in einigen Foren üblich ist. Ich glaube es war Dreamartist, selbst noch junger Mann sich auch einmal über die Arroganz die in gewissen Foren herrscht geäussert hat.

Ein grosses Dankeschön auch an Helmut. Ich habe den PC jetzt 3 1/2 Jahre. Nachdem die Abstürze in immer kürzeren Abständen kommen ist es vielleicht wirklich eine immer dicker werdende Staubschicht die das verursacht, denn der arme Kerl ist noch nie innen gereinigt worden.
Morgen bei Tageslicht schraube ich mal auf und entstaube.
Falls Ihr dann einige Zeit nichts mehr von mir hört, dann ist es nicht weil mich ein Stromschlag getötet hat, denn ich weiss dass ich vorher den Stecker ausziehen muss. :lol:

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Zitieren