Ein Grünling stellt sich vor
Hallo und Guten Tag zusammen

Ich schaue schon seit ein paar Tagen immer mal wieder bei euch rein und gestern habe ich mich dann endlich mal angemeldet.
Seit vier Wochen beschäftige ich mich mit PI 7 (habe mir jetzt aber 10 bestellt) und bin doch schnell an meine Grenzen gestoßen.
Also ich bin so was von grün hinter den Ohren und ein absoluter Anfänger was PI betrifft.
Deshalb bin ich durch das Netz nach Wissen gestreift und bin hier gelandet.
Ganz besonders ist mir das Thema "Mach was draus" aufgefallen. Da dachte ich mir, wow, so weit willst du auch mal kommen. (Man wird ja noch träumen dürfen:oopsSmile
Bisher habe ich Bilder mit der Trickkiste bearbeitet, aber damit kann man eben nichts Eigenes machen.
Und so habe ich ein Tut von hier nachgearbeitet, nämlich einen Rahmen aus einem Bildinhalt erstellen, und habe mich tierisch gefreut wie gut das geklappt hat und wie toll das erklärt war.
Darum erst mal ein Danke an die all die Profi's hier, die ihr Wissen mit so Grünlingen wie mir teilen.
Ich muss auch sagen mir schwirrt ganz schön der Kopf über die ganzen Zusatzprogramme (heißt das so?), die man anscheinend noch zusätzlich in das PI einbauen kann.
Ja, ihr seht, ich habe mich schon fleißig durch die Beiträge gelesen.
Na ja, ich bin erst mal froh hier auch auf so begeisterte PI Anhänger zu treffen, denn ich glaube ich nerve mein Umfeld schon ein wenig.Smile
Mein Mann meint was ich denn damit will, wenn ich es nicht beruflich brauche.
Ich finde es ist eine schöne Ablenkung und ein klasse Hobby zum Abschalten neben Job, Haushalt und Kindererziehung.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich am besten anfange, mich reinzuarbeiten?
Ich meine ist zu erst die Idee da wie ich etwas gestalten will und ich mir dann das Wissen zusammen suche wie es klappt, oder gibt es erst mal Grundlegendes was man absolut Wissen und abarbeiten muss?

Oh weh, jetzt habe ich aber ganz schön viel getextet, aber ich freue mich eben so hier auf Gleichgesinnte gestoßen zu sein, die meine Begeisterung bestimmt verstehen. Smile

Liebe Grüße Maja
Hallo Maja und Herzlich Willkommen hier im Forum...

mfg
Robert
Herzlich Willkommen liebe Maja

mein Tipp : Viele unterschiedliche Tuts nachbauen.
So verstehst Du ganz schnell wie PI funktioniert.

Viel Spass ;-)
Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Mein Tip:
Guck mal hier , da findest Du ganz viele Tutorials für Anfänger.
Wenn Du die durchhast, dann kannst Du schon eine Menge!
Bei Fragen dazu: immer her damit!
Hallo Maja,

herzlich Willkommen, und viel

Spaß hier im Forum.;-)

Liebe Grüße

[Bild: sonnenunterg1.gif]
Hallo Maja,

auch von mir herzlich willkommen im Forum.

Bei mir ist es ähnlich.Meine Familie versteht auch nicht so wirklich,dass ich mich in die Bildbearbeitung so reinknie.
Für mich ist es genau wie du geschrieben hast eine sehr willkommene Abwechslung.
Schließlich muss Frau ja auch etwas nur für sich haben....

Liebe Grüße
Dagmar
Zitat:Schließlich muss Frau ja auch etwas nur für sich haben....

Besser als ein Jodeldiplom ist es allemale MrGreenMrGreen
Ich danke euch für die lieben Willkommensworte.
Der Link mit den vielen Tutorials ist ja toll, hab Dank Ebba.
Wenn ihr die nächsten Wochen so gar nichts mehr von mir hört, bin ich wohl in den Tiefen von Pi verschwunden, bei so viel "Hausaufgaben". ;-)

@ Dagmar
Dann bist du ja so gesehen eine Leidensgenossin von mir, wenn dich auch keiner versteht. Da stehen wir aber drüber. 8-)

Und ja ich denke auch, wenn ich für ein Jodeldiplom üben würde, wäre das seht viel nerviger für mein Umfeld. :lol:
...und wenn ich für ein Jodeldiplom üben würde, dann könnten wir die Katze abschaffen. Die Mäuse würden auch so eingehen!

Die Beiträge sind sehr interessant, ich suche mir so hier und dort etwas zusammen, und je mehr ich lerne, umso mehr weiss ich, dass ich noch nichts weiss! Das haben schon Klügere vor mir gemerkt, und es auch zugegeben.

Aber so lang man lernt, ist man noch lebendig! Ich bin zwar sicher bei den Aeltesten hier mit 65, aber in der Begeisterung nehme ich es mit vielen noch auf.

Nur das Verhältnis Inspiration - Transpiration hat grundlegende Aenderungen erfahren. (Ihr werdet noch an mich denken, wenn ihr auch so alt seid!) lach*

Danke, dass ihr so geduldig helft, das ist eine tolle Sache. Verbindet Generationen, soziale Unterschiede fallen weg und man ist sich einig, dass das Hobby wundervoll ist.

Liebe Grüsse regi
Regi ich gebe dir recht. Hier ist man als Anfänger wirklich gut aufgehoben. Jede noch so "blöde" Frage wird in einem Affentempo super nett und kompetent beantwortet.
Auch der Umgang untereinander ist freundlich und gepflegt ohne nervige Pöbeleien, zumindest was ich bis jetzt mitbekommen habe.
Ich habe bis jetzt auch schon einiges an Tutorial's nachgearbeitet und das hilft wirklich PI so ein bisschen zumindest zu verstehen.
Hi hi und todesmutig habe ich schon an der Augustchallenge teilgenommen.
Mittlerweile schaue ich fast täglich hier rein, und nehme mir auch aus den Beiträgen das eine oder andere mit.

Also noch mal meinen Dank an die Profi's hier, die ihr Wissen so kompetent an uns Anfänger weitergeben. Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Altes Mitglied meldet sich zurück.... Flower 1 950 03.08.2021, 06:38
Letzter Beitrag: Gabi
  Biene stellt sich vor Biene S. 1 957 28.01.2020, 13:08
Letzter Beitrag: Unkraut
  Weil es sich so gehört ... Reserl 4 1.618 24.08.2014, 12:37
Letzter Beitrag: Gabi
  HP stellt sich vor :-) petrusangelicus 3 1.467 24.05.2013, 09:37
Letzter Beitrag: Jürgen
  Morphsuite stellt sich vor morphsuite 6 2.595 16.05.2012, 11:33
Letzter Beitrag: morphsuite