pc -hakt
hallo zusammen -
seit einigen tagen habe ich ein großes problem !
mein rechner fährt öfter automatisch runter - es kommt die meldung
" das system wird runtergefahren um den computer nicht zu beschädigen "
ich habe alles was in meinen möglichkeiten steht gemacht.
1. intensive virenprüfung - ( keine viren )
2. defragmentierung
3. scan disc - alle 5 schritte ( ok )
5. RAM überprüfung ( ok )
es geht eine zeitlang gut - dann fängt er wieder an zu haken - ( die maus bleibt hängen usw. )

@lieber,lieber,helmut sag nicht ich muß in plattmachen :haue:;-)
...
Zitat:@lieber,lieber,helmut sag nicht ich muß in plattmachen
noja, der Trend geht ja zum Notebook, die sind schon einigermaßen platt MrGreen

Das was Du darstellst kann aber auch ein (schleichendes) Thermisches Problem sein. Sowas hatte ich vor Jahren mal mit einer Graka, 20-30 Minuten ging es, dann brach das Chaos aus...

Lüfter von CPU, Netzteil und Graka (falls vorhanden) sauber und dreht auch? Kabel fest, bzw. Wackelkontakt checken (Hilft manchmal: Stecker ziehen und neu einstecken von Festplatte, Mainboard, Ram DVD/CD usw.)

Möglich sind auch Hardwareprobleme, angefangen vom Microschalter in der Maus bis hin zu HDD oder CPU.

Falls die Graka, bzw. die CPU da drauf recht warm/heiss wird kannste testen ob das bei offenem Gehäuste und evtl. Kühlung mit Fön auch auftritt. So bin ich damals drauf gekommen, der Kühlkörper der Graka war zum Eierbraten heiss. Mit Zusatzkühlung ging es lange...

Cu Helmut
Helmut schrieb:...
Das was Du darstellst kann aber auch ein (schleichendes) Thermisches Problem sein. Sowas hatte ich vor Jahren mal mit einer Graka, 20-30 Minuten ging es, dann brach das Chaos aus...
@helmut - genau so sieht es bei mir aus - danke für dir für die tipps - :daumen:
mein mülleimer steht genau neben dem rechner der müßte mal wieder leer gemacht werden - vieleicht muß ich ihn mal leer machen damit der rechner wieder richtig luft kriegt .....:bounce:
spass beiseite - werde deinen rat befolgen :daumen:;-)
@hallo helmut - schau mal - die werte verändern sich aber nur so um 1 - 2 grad nach oben und nach unten - mit dem wert der hinter " kühllüfter CPU " steht kann ich nichts anfangen RolleyesRolleyes
[Bild: lftungtz0.jpg]
dies sind die werte bei ca 2 stunden laufzeit -
Ahoi Uwe...

des RPM.. heißt Rounds Per Minute... also 2411 Umdrehungen pro Minute macht der CPU Lüfter... ;-)

Gruss
Michel
Mister Easy schrieb:Ahoi Uwe...

des RPM.. heißt Rounds Per Minute... also 2411 Umdrehungen pro Minute macht der CPU Lüfter... ;-)

Gruss
Michel

Aja, wußte ich auch noch nicht.
Danke für die Erklärung
Mister Easy schrieb:Ahoi Uwe...

Gruss
Michel

Salü Uwe,

jetzt weißte ja, wie es geht !! ( nicht so viele Umdrehungen machen !! )

...sorry, kann Dir leider auch nicht helfen !!!

..... bei mir, hat sich noch nie etwas überhitzt; habe vorher, immer gelöscht !

gruß wolle
Wolle schrieb:..... bei mir, hat sich noch nie etwas überhitzt; habe vorher, immer gelöscht !

Mit was hast den gelöscht Wolle?

Mit diesem hier? MrGreen

. . . . . . .[Bild: assagi.gif]

uwe schrieb:wenn man diese brühe trinkt ...:abrollen:
[Bild: wollebiereb2.jpg]

Liebe Grüße
[Bild: avartfeechen.gif]
@michel - ich danke dir :daumen:
@wolle - werde mich an deinen rat halten MrGreen
@gabi - trink das ja nicht ! ( wollebräu ) da wirst du blind von :kruecke:
@Uwe,

löschen brauchste nix, die Temperaturen sind nämlich nicht im "Brandgefährlichen" Bereich.

Wie gesagt, solche Ausfälle können 1001 Ursache haben. Auch Software schafft u.U. sowas. Entweder Rechner wirklich plattmachen oder Compi vom Fachmann checken lassen.

Cu Helmut