Ja auch ich war mal ein ganz kleiner Wicht:abrollen::abrollen:mit nem riesen Knall, und das hat sich bis heute nicht geändert;-)
Wie sagte doch schon ein weiser Mann, man muss das Brett vor dem Kopf zur Waffe machen!!!!:haue::haue:
Und deshalb werde ich euch auch in Zukunft mit meinen Bildern nerven, versprochen;-)
Und ich glaube ganz fest daran, dass auch du deinen Stil finden wirst. Und deine Bilder werden mit jeder einzelnen Grafik besser und ausdrucksstärker !!
Nie aufgeben, das hast du gut erkannt, ist die einzig richtige Methode
Danke, Murdoch, dafür, dass du es so weit gebracht hast, bist du aber sehr sympathisch und nett. Keine Spur von Dünkel oder Starallüren!
Wie lang arbeitest du schon mit dem Impact? Nur, damit ich so eine Richtlinie habe, wie lang man sich als Raupe auf der Erde bewegt, bevor man als Schmetterling über den Dingen schwebt.
Ach, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich ich bin, dass ich es endlich gewagt habe, mich hier anzuschliessen. Den Link zum Forum hatte ich schon lange gespeichert, aber ich hatte Bammel, mich anzumelden, mit den wenigen Kenntnissen.
Es ist eine Lust zu leben!
Unten anliegend noch ein Ständchen für den Meister, auch für Gabi, Sille und einige andere, die uns ihre Bilder zeigen und uns damit erfreuen.
Starallüren kann und will ich mir nicht leisten. Ich bin wie ich bin
Aber danke dir vielmals
Zu deiner Frage, also ich arbeite seit ungefähr 4 oder 5 Jahren mit PI. Zu diesem Forum bin ich eher zufällig gekommen. Ich war früher im "Grafikland" das kennen hier einige noch sehr gut. Mittlerweile bin ich Grafikmoderator in unserem Gothic Forum und habe auch international viel erarbeitet.
Einige meiner Grafiken wurden gedruckt, auf Homepages verwendet und gestern hat ein Reisbüro Grafiken von meiner Freundin gekauft.
Selbst Penthouse germany hat schon Grafiken von mir gekauft
Ich bin also gerade erst beim Verpupen;-) um bei deinem Vergleich zu bleiben. Es gibt noch vieles was ich lernen kann, und das ist das Faszinierendste an PI, man lernt nie aus. Und Jeder hier im Forum, arbeitet auf seine ganz eigene Weise.
Ich bin sehr froh, dass du den Schritt gewagt hast
Und vielen Dank für das Ständchen
Hallo Murdoch,
da hast du es aber schnell in den Griff bekommen, ich arbeite auch schon länger mit Bildbearbeitungsprogrammen. Aber ich habe mich zuerst durch ganz verschiedene durchgearbeitet, und erst vor ungefähr zwei Jahren auf PI umgestellt. Dabei bleibe ich nun, das ist einfach überwältigend vielseitig.
Ausser einem zweistündigen Kurs für Photoshop Elements habe ich mir alles selber erarbeitet, und ich bin schon 65, also nicht mehr so ganz frisch.
Aber es hat mir sehr viel Freude gemacht, und seit ich hier die Anregungen bekomme und so freundlich aufgenommen worden bin, traue ich mich auch, meine Bilder zu zeigen.
Du hast es geschafft, du kannst deine Werke sogar verkaufen. Davon träume ich nicht einmal, es ist einfach die Freude am Verwandeln, die mich treibt.
Dir gönne ich den Erfolg, und ich hoffe einfach, dass du du selber bleibst und dich nicht zu sehr nach den Wünschen der Kundschaft richten musst. Deine Persönlichkeit muss doch in den Bildern durchkommen. Allerdings musst du natürlich, wenn du etwas verkaufen willst, dich bis zu einem gewissen Grad anpassen, aber privat kannst du doch arbeiten, wie du es möchtest.
Toll, was du erreicht hast, ich gratuliere dir herzlich.
Wow 65 :daumen::daumen::daumen: und du machst noch Bildbearbeitung???
Das finde ich jetzt aber mal bemerkenswert. Ich hoffe ich bin in dem Alter noch so fit, dass ich weiss wie das geht;-) Ich finde es sehr gut, dass auch "ältere" Menschen sich mit dem Medium Computer und Bildbearbeitung auseinandersetzen. Und dafür hast du meinen tief empfundenen Respekt
So und nun bin ich auf deine neuen Bilder gespannt
20.09.2007, 11:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2007, 11:25 von regi.)
Guten Tag, Murdoch,
ja, ich bin 65, und ich arbeite am Computer seit 1996, zuerst meine Briefe, dann eben ein bisschen Bildbearbeitung. Meine Sohne prahlen mit ihrer Mutter, die bereits auf dem Laptop mit vista umgeht, und deren Kollegen sagen: Eure High-Tech-Mutter.
Wenn ich etwas Neues finde, ich bekomme den Newsletter einer PC-Zeitschrift und lese monatlich das Heft, dann schicke ich es meinem Sohn ins Geschäft. Schon einige Sachen haben die übernommen, und mein Sohn hat geschrieben: Die ganze Werkstatt hat dein Programm herunter geladen und freut sich daran.
Wie mir das gut tut. Auch dein Lob und dein Respekt stellen mich wirklich auf. Danke für die netten Worte, das ist nicht selbstverständlich. Auch dass ich hier so nett aufgenommen worden bin, ist für mich nicht selbstverständlich, bin ich doch sicher weitaus die Aelteste.
So, das war woh out of Topic, ich hoffe, man wird es mir verzeihen.
Und was die Bilder anbetrifft: Dein Wunsch ist mir Befehl! (Nie hätte ich gedacht, dass ich den Mut finden würde, meine kleinen Werke hier auszustellen. Sag nie nie!)
Noch etwas: kann man ein Bild, das bereits eingestellt ist, wieder löschen? Das Mittlere wollte ich wieder heraus nehmen, es klappte leider nicht. Die Schrift ist mir zu fade, habe es erst hinterher in Gross angeschaut. Danke für die Antwort.
Ich habe es gefunden, danke, hat sich erledigt.
zum glück hast du deine bilder reingestellt. sie sind dir doch gut gelungen. das 2. gefällt mir am besten, es ist einfach schön .
auch wenn ot, es muss gesagt werden: an deinem elan können sich viele eine scheibe abschneiden, du wirst für immer jung sein! mein grosser respekt, deine familie kann sehr stolz auf dich sein. ;-)
Danke tausend Mal, ich werde hier so verwöhnt, wie noch nie in meinem Leben.
Muss aufpassen, dass ich die Nase nicht zu hoch trage. Das soll schon andern passiert sein.