3-D Look PI5 tut...
#1
Hallo Jürgen,

hab da mal ne Frage bezüglich o.a. Tut...

Es geht um die "Klingelknöpfe" das 3. Pic
Zitat:Anschließend wählen Sie unter "Optionen" die "geraden/ungeraden Füllungen" aus. Dadurch entsteht später ein "Loch" in der Grafik, das wir zum einsetzen einer verdoppelten Grafik benötigen.
[img]
http://www.juergens-workshops.de/tutoria...aloga1.gif
[/img]

den Bereich hab ich garnicht bei den Optionen.. Bei mir sieht das "Optionen"-Button aus wie ein Blatt papier und darin steht wenn ich draufklicke "Gerade/Ungerade" ohne das Wort Füllung...
Ich hab's weder bei PI6 und PI11 gefunden Sad PI11 hab ich mir die Demo geholt.

Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen, wo ich da noch schauen kann o.ä.

Vielen Dank

Lupo
Zitieren
#2
Hallo Lupo,

wenn Du dir im Laufe der Jahre öfter mal eine neue version von einem Programm zulegst, dann wirst Du schnell merken, dass die Menübefehle oft geändert werden und von Version zu Version unterschiedlich benannt werden,- meinen aber das Gleiche.

Die Tut's für PI_5, 7, 8 oder 11, kann man mit fast jeder Version nacharbeiten, nur sind die einzelnen Schritte in den Menüs entsprechend ähnliche.
In Deinem Fall ist es bei gerade ungerade eben das Wort Füllung, auf dem verzichtet wird.
Probiere es doch einfach aus, dann siehst du ja ob es klappt. Zeichne einen Kreis und dann im Modus einen kleineren darin.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#3
Yip, hab ich gemacht, nur sieht es bei mir nicht so aus wie bei Deinem Tut, denn Deine Grafiken haben "runde" Ränder d.h. sie wirken 3dimensional.. bei mir nur ein Rechteck (mit runden Ecken) mit'm Loch drin, ohne "abgerundete Kanten".....
Außerdem hab ich auch nicht das kleine ausgeschnittene Quadrat "rumliegen"....
Zitieren
#4
Hallo Lupo,

Zitat:sieht es bei mir nicht so aus wie bei Deinem Tut, denn Deine Grafiken haben "runde" Ränder d.h. sie wirken 3dimensional..

In dem Tut steht ja auch..."lesen Sie den Workshop Weiterzeichnen".
Darin erfährst Du einiges.
Der Modus wird von 2D auf 3D umgeschaltet.

Zitat:Außerdem hab ich auch nicht das kleine ausgeschnittene Quadrat "rumliegen"....

Bitte den Workshop genau lesen, denn das kann ich keinem abnehmen. Da ist zu lesen...
-------------------------------------------------------------------------------------
Klicken Sie auf den Auswahlpfeil, links oben in der Werkzeugleiste, dann verdoppeln Sie das Objekt. Anschließend gehen Sie wieder auf "Pfad bearbeiten", klicken auf den äußeren Pfad und löschen ihn mit der "ENTF-Taste
-------------------------------------------------------------------------------------

Gruß
Jürgen
Zitieren
#5
Morgähhhn...

Ja Jürgen das hab ich dann hinterher auch gesehen :oops:

trotzdem Danke Wink
Zitieren