Voreinstellungen im PI
#1
Hallo an alle!
Um in PI-12 z.B. Schnellfarben - Steuerpalette zu bekommen, muß man in Voreinstellungen gehen. Aber, wenn man PI schließt, oder Computer ausgeschaltet oder abgesturzt wird, verschwinden alle Voreinstellungen. Man muß sie wiederholen. Etwas belästigend. Ich versuchte meine Voreinstellungen über HKEY_CURRENT_USER\Software\PI12 - Exportieren zu speichern, danach (nach dem Absturz) auf die entsprechende Datei doppel zu klicken, aber das hat nicht geholfen. (Vielleicht ist die Registry für diese Voreinstellungen nicht zuständig). Weiß jemand, wie kann man sie dauerhaft machen? Oder muß man sich damit abfinden? confused
Zitieren
#2
Moin Alfred...

...ich fürchte damit musst du dich abfinden... :icon_troest:

Bei mir sind Teile der Voreinstellung auch regelmäßig verstellt. [Bild: doof.gif]
Auch nach einer kompletten System-Neuinstallation, die ich vor 14 Tagen gemacht habe.

Aber es geht schlimmer:

Version 10 verabschiedete sich bei mir mitten in der Bearbeitung, einfach so...
Und wenn man mal nicht das Bild gesichert hatte, war alle Arbeit umsonst...

...DAS macht einen so richtig:stinkig:

;-)
Zitieren
#3
Hallo, Mister Easy!
Ich bedanke mich für deine schnelle Antwort. Es ist trotzdem irgendwie tröstlich, daß es jemand anderem auch miserabel geht:icon_troest: Bei meinem PI12 sind Voreinstellungen auch nicht die einzige Marotte: manchmal funzt er tagelang einwandfrei, manchmal macht er sich selbstständig und verabschidet sich bei irgend welcher harmloser Operation. Und dazu noch mit Nebenwirkungen - bald ist die Maus lahmgelegt, bald bleibt Pi einfach hängen. In solchen Fällen hilft nur eines: Schaltknopf drücken und PC neu starten.
Alles Gute!
Zitieren
#4
Ja Michel,das mit PI 10 habe ich auch so offt,Mitten beim Erstellen geht das Prog aus,und das bringt mich zur Weißglut
Zitieren
#5
Wie schon gesagt, habe ich mit PI12 die gleichen Probleme. Deswegen wenn nur irgend möglich arbeite ich mit PI7, der bei mir schon seit langem auch installiert ist. Mit dieser Version habe ich kein einziges Mal irgend welche Probleme bemerkt.
mfg
Zitieren
#6
Ja.. bis Version 9.. also XL... lief alles immer ohne Probleme...

... aber je umfangreicher und komplexer, desto anfälliger.

Wie sind denn deine Systemressourcen, Alfred?
Zitieren
#7
Geradezu bescheiden: Arbeitspeicher- 512MB, Festplatten-10 und 30 GB. Frequenz - 500MHz, WinXP.
Zitieren
#8
Ich nehme an Pentium 3? Oder?

Ist vielleicht wirklich ein bissel wenig für PI12.. zumindest der Arbeitspeicher...
Da sollte man schon min. 1 GB drin haben...
Wird auch von Ulead bzw. Corel empfohlen.
Zitieren
#9
Vielleicht hast du recht, Michael. Deshalb liebäugele ich schon seit einiger Zeit mit dem größeren Speicher :kichern:

Alfred
Zitieren
#10
Zur Zeit sind die auch recht "günstig"! [Bild: smile1.gif]

Hab vor kurzem auch zugeschlagen, und hier allet ein wenig aufgepeppt!
8-)
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Monitorgamma in Voreinstellungen Alfred 3 1.437 04.10.2009, 23:24
Letzter Beitrag: Alfred
  Voreinstellungen beim PI 12 regi 1 941 15.12.2007, 12:40
Letzter Beitrag: Gabi