Oberbaumbrücke
Hallo an Jolina, Rieke und alle,

klasse Eure "Gläser", Macht super Spaß.

Ja, ja ich habe auch noch welche.
Mal sehen was Ihr sagt.

Liebe Gr+é
SIgrid

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Das klappt ja bei Dir ausgezeichnet mit den Glasbildern, Sigrid. :daumen:

Von den beiden "Hundebildern" gefällt mir das Dunkle am besten. MrGreen

Lieben Gruß
Rieke
@Rieke
Ich bin sprachlos...deine Rose ist ja wunderschön geworden!
Ich hab mich ja auch schon an Rosen ausprobiert, aber so schön hab ich die nicht hinbekommen :daumen: :icon_bravo: :daumen:

@Hundi
Dankeschön!
Ja, das macht sehr viel Spaß....vorallem weil man ganz leicht die ungwöhnlichsten Bilder machen kann Smile
Du hast das ja auch super hinbekommen ...mir gefällt auch das dunkle Bild besser und die Blume natürlich mit den schönen Farben. Und du hast dir ja auch einen tollen Rahmen dazu ausgedacht :daumen:
Wie die alte Fasenacht komme ich auch noch hinterher. Noch habe ich nichts vorzuweisen, ich habe diesen Thread bisher gar nicht bemerkt. Aber das muss ich dringenst versuchen, sieht ja unerhört schön aus und es ist wieder eine aussergewöhnliche Idee, was man mit Bildern so alles anfangen kann.

Toll, danke für dieses Thema, ich komme auch noch mit meinen Versuchen. Besser kann man es nicht machen, als ihr es gemacht habt, aber es reizt mich eben, es auch zu probieren.
Es ist zum Heulen. Ich bin so weit gekommen, dass die weisse Fläche 3 D erscheint.
Dann heisst es:
Schritt 6:
In der Menüleiste oben das Symbol für Material wählen und dort
folgende Einstellungen vornehmen:

Stoß: Stoßdiagramm anklicken, den gespeicherten Hahn wählen, Dichte 100%
Reflektion: Reflektionsdiagramm wählen, ebenfalls den Hahn, Dichte 100%
Schattierung: metallisch

Sieht so aus, als ob ich die Einzige wäre, die die Funktion Stoss, Stossdiagramm nicht findet. Könnt ihr mir helfen?

Nein, meine Bäume können gar nie in den Himmel wachsen, immer wieder finde ich Sachen nicht, mit denen andere kein Problem haben... Oh, Bad in Selbstmitleid. Vollbad.

Angehängte Dateien
.gif   28.gif (Größe: 4,52 KB / Downloads: 67)
.gif   34.gif (Größe: 3,67 KB / Downloads: 67)
.gif   61.gif (Größe: 14,99 KB / Downloads: 67)
Hallo Regi,

Stoß heißt in den neueren PI-Versionen Unebenheit.. Schau mal danach...
Hallo Regi,

Du hast ja keine Ahnung, wie lange ich dieses Stoßdiagramm gesucht habe. :abrollen: ;-)

Aber hier jetzt eine kleine Anleitung für Dich:

Klicke auf das Icon (siehe Pfeil) und es öffnet sich das Fenster für die Materialeinstellungen.

Unter Punkt 1. (Schräge) stellst Du Breite und Tiefe jeweils auf 1.

Unter Punkt 2. (Unebenheit oder auch Stoßdiagramm) die Dichte des "Beulenmusters" auf 100. Hier kommt zum ersten Mal Dein Bild zum Einsatz (Häkchen setzen nicht vergessen).

Unter Punkt 3. (Reflektion) wieder den Haken bei Reflektionskarte (hier suchst Du Dein Bild zum zweiten Male aus) und die Dichte einstellen. Spiele ein wenig mit den Einstellungen. Der Wert sollte zwischen 50 und 100 liegen.

Unter Punkt 4. (Schattierung) auf "Metallisch" stellen. Wenn Du möchtest, kannst Du auch hier mit den Einstellungen experimentieren.

Zum Schluß kommt der fünfte und letzte Punkt: so ungefähr sollte Dein Bild dann aussehen. MrGreen

Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit ein klein wenig helfen.

Ganz liebe Grüße
von
Rieke

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ups, Ebba war schneller mit Ihrer Antwort. MrGreen
Hallo regi,- nicht verzweifeln. Du bist so ehrgeizig, das Du das auf jeden Fall schaffst!
Ich weiß jetzt nicht, mit welcher PI-Version Du arbeitest. Ich habe PI 10 und da ist das Stoßdiagramm zu finden unter: Unebenheit-Beulenmuster.
Vielleicht hilft Dir das weiter!

Liebe Grüsse, Gabi

Alle waren schneller als ich.
Eins sage ich euch, liebe Rieke, Ebba und - ja, nochmals Rieke,
so habe ich schon lange nicht mehr an meinem Hirnzellensaft gezweifelt wie diesmal. Alle konnten es, alle hatten es, nur ich nicht. Das tut weh!

Ihr habt mich erlöst, offenbar bin ich doch nicht ganz so blöd, wie ich befürchtet hatte.
Ich arbeite mit PI 12, da dachte ich, es müsse doch alles dabei sein. Dass die ihre Funktionen umtaufen, ist im höchsten Grad unfair, in meinem Alter hat man dann immer den Verdacht, doch nicht mehr so ganz richtig zu ticken.

Vielen lieben Dank euch beiden, ich werde es sofort probieren und dann bekommt ihr ein Bild von mir gewidmet mit einem lieben Dank.

Ihr seid wirklich Schätze, lasst meine Abgründe der Selbstzweifel sich ebnen, einfach so!:freude::freude::freude::smiley-blume::smiley-blume::smiley-blume: