Oberbaumbrücke
Hallo Ihr Lieben,

möchte Euch hier noch eine andere Variante für Glasbilder zeigen.

Liebe Grüsse, Gabi

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

@ Jolina

Zitat:Ich bin sprachlos...deine Rose ist ja wunderschön geworden!

Danke liebe Jolina. Bussi Bussi

Ich hatte wahrscheinlich nur Glück mit der Auswahl des Bildes. MrGreen

@ Gabi

Oh Gabi, mußt Du denn solche super Bilder hier einstellen? MrGreen ;-)

Ich habe auch mal versucht, so etwas hinzubekommen. Die Betonung liegt auf "versucht". :abrollen:

Liebe Grüße
Rieke
Hallo Gabi
Das ist ja eine süße Idee, klasse. :icon_bravo:

Ich wollte auch noch ein Glasbild basteln, aber ich habe im Moment wieder so viele Baustellen, aber vielleicht mache ich noch eins.
Jaja, die Baustellen. Sogar mein Haushalt ist manchmal eine. Da kann man dann auch suchen, wenn man etwas braucht, nicht nur auf dem PC mit den umgetauften Dateien!! So was ist seelische Grausamkeit!!

Aber nicht verzagen. Hier im Forum wird einem geholfen, auch wenn man sich noch so dumm vorgekommen ist.

Rieke und Ebba, vielen lieben Dank. Stoss und Beulenmuster, Unebenheiten, das soll alles das Gleiche sein? Da fängt man ja wirklich an zu spinnen.

Hier stelle ich das Bild ein, das ich euch versprochen habe, es ist das allererste Glasbild, das ich gemacht habe. Euch gewidmet und allen, die mir hier schon geholfen haben.

Die beiden neuen Glasbilder sind entzückend, ich sag schon nicht mehr, das muss ich auch probieren. Gibt es bereits ein Tut dafür? Sehr nett, die Kleinen, und gut in Glas umgewandelt.

Hallo Regi,

gleich Dein erstes Bild ist Dir ganz wunderbar geraten. :icon_bravo::icon_bravo:

Ich hab´s mir gleich gespeichert. MrGreen

Noch eine kleine Anmerkung dazu: bitte mehr davon. :bounce:

Liebe Grüße
Rieke

P.S. Von mir eine alte Mühle incl. dazugehörigem Teich. MrGreen

Danke Regi, das ist sehr schön und sehr lieb von Dir Bussi
... siehst Du, regi, sieht ganz super aus. Das es Dein 1. Glasbild ist, glaubt Dir sowieso keiner (so perfekt sieht es aus).:daumen:

Wenn ich das richtig sehe, regi, müßte der Tag für Dich auch 30 Stunden haben, oder????

Meine beiden Bilder habe ich nach einem Tut gemacht. Nennt sich Tiffanyglasbild. Zu finden unter http://www.grafikland.com. Viel Spaß beim Nacharbeiten!

@ Rieke: Das Motiv und die Umsetzung :daumen: Ich hätte evtl. den Rahmen in einem helleren Farbton gewählt. Aber jeder so, wie es einem gefällt!!!
(kann man das Originalbild mal sehen ?)

Liebe Grüsse, Gabi
Hallo Gabi,

"Der König sprach, der Knabe lief"

...und kaum wieder zurück, hier jetzt das gewünschte Original. MrGreen

Das ist die Mabry Mill am Blue Ridge Parkway in den USA. Aufgenommen von mir im Jahre 2005.

Ich freu mich, das Dir mein Glasbild gefällt. Bussi

Hatte zuerst einen hellen Holzrahmen, aber der hat mir nicht so zugesagt, wie jetzt der dunkle. MrGreen

Lieben Gruß
Rieke

Hallo "Knabe" Rieke,

das ging ja ruck-zuck,- bedanke mich vielmals. Das Bild ist einfach nur schön. Es strahlt ungemeine Ruhe aus (so wie der Teich, bei dem sich absolut nichts bewegt). War die Mühle noch intakt? (entschuldige meine Neugier).

Ich hab es mir abgespeichert,- darf ich es bei Gelegenheit mal verwenden?

Liebe Grüsse, Gabi
Hi Gabi,

noch ein paar Infos zur Mühle: sie steht im Staate Virginia und wurde ca. 1910 von Edwin B. Mabry erbaut und bis 1936 von ihm und seiner Frau als Korn- und Sägemühle betrieben.
Im Jahr 1945 wurde sie dann restauriert und dient seitdem als Museums. Aber das alte Mühlrad dreht sich immer noch.

Die Mühle steht auf einem großes Gelände, welches man erkunden kann und ist sehr romantisch gelegen. Ab und an finden auch kleine Vorführungen in der Mühle statt, in der alles noch wie früher aussieht.

Zitat:darf ich es bei Gelegenheit mal verwenden?

Gabi, Du bekommst von mir eine Sondergenehmigung und darfst das Bild auch verwenden. MrGreen

Lieben Gruß
Rieke