16.10.2007, 10:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2007, 10:48 von regi.)
Das Bild versetzt einen wirklich mitten in einen Roman aus der Jahrhundertwende, die ich manchmal gern lese. So kann man sich die alten Gutshäuser vorstellen, auf denen die Reichen so prächtig lebten.
Und die Dienstboten oft so mies. Ein schönes Bild, das sehr viele Stimmngen enthält, traurige, aber auch Geborgenheit, was man eben hinein interpretiert. Gut gelungen.
Murdoc, es sieht aus, als ob du eine neue Kunstepoche einbringen könntest. Murdoc-Effekt! Super. Wie Jugendstil oder Barock, jetzt ist die neue Epoche mit dem Murdoc-Effekt.
(Ich glaube, ich habe immer deinen Namen falsch geschrieben, soeben mal genauer hingesehen und bemerkt. Bitte entschuldige. Wird nicht wieder vorkommen.)
super das Bild. Steht es am Tornowsee?? Zumindest hat es Ähnlichkeit mit einem Haus an diesem See......
Viele Grüße
Sigrid
Hey Sigrid,
jetzt bin ich ein bischen verblüfft.;-)
Ja, es ist das Haus am Tornosee. Wir gehen da ab und an mal spazieren und mein Mann schaut sich den See aus Sicht eines Anglers an.
Wenn man dicht vor dem Haus steht, sieht es leider gar nicht mehr so romantisch aus, wie es vor vielen vielen Jahren vielleicht einml war.
jetzt bin ich ein bischen verblüfft.;-)
Ja, es ist das Haus am Tornosee. Wir gehen da ab und an mal spazieren und mein Mann schaut sich den See aus Sicht eines Anglers an.
Wenn man dicht vor dem Haus steht, sieht es leider gar nicht mehr so romantisch aus, wie es vor vielen vielen Jahren vielleicht einml war.
Ja, liebe Sille, den See kenne ich schon seit Jahren weil wir dort oft mit unseren Hunden rumlaufen und außerdem ist die Pritzhagener Heide der Treffpunkt für unseren Hundeclub oder auch 2x im Jahr Ausstellungen. Da wir bei jedem Treffen auch eine Wanderung machen, kenne ich mich in der Umgebung ganz gut aus. Ist doch dort herrlich, nicht wahr?
Vielleicht sieht man sich dort mal.
Hundi schrieb:Ja, liebe Sille, den See kenne ich schon seit Jahren...
.....Vielleicht sieht man sich dort mal.
Liebe Grüße
Sigrid
Jep, ist ja irgendwie witzig.
Wir sind dort nicht allzu oft, aber man weiß ja nie, vielleicht treffen wir uns dort wirklich mal, wenns in Berlin schon nicht klappt.:abrollen:
Eine ganz verwunschene Landschaft, man hat den Eindruck, dass hier noch niemand war. Und ihr beide habt sie sehr schön ins Bild gesetzt, man möchte sich gerade niederlassen bei dem Baumstrunk mit seinen filigranen Aesten.
Das leise Plätschern am Ufer, die Sonne, die Bäume und das blaue Wasser, das ist alles so friedlich.
regi schrieb:Eine ganz verwunschene Landschaft, man hat den Eindruck, dass hier noch niemand war. Und ihr beide habt sie sehr schön ins Bild gesetzt, man möchte sich gerade niederlassen bei dem Baumstrunk mit seinen filigranen Aesten.
Das leise Plätschern am Ufer, die Sonne, die Bäume und das blaue Wasser, das ist alles so friedlich.
Das hast du richtig gesehen. Es ist dort sehr ruhig.
Zum träumen und zur Erinnerung an einen - dieses Jahr eher seltenen - schönen Sommertag im Juni habe ich für dich Regi und für alle anderen noch zwei Bilder vom Tornowsee.
Hier kannst du dich, Regi, nicht nur auf die filigranen Äste, sondern auch auf die Seerosen niederlassen;-)
Und diese Ente (habe ich anderweitig schon gezeigt) saß hier in aller seelen Ruhe.