Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo zusammen,
ich sitze nun schon den ganzen Vormittag am PC und bekommen es einfach nicht hin diese tolle Quickpage, die ich mir bei Doro und Verena gekauft habe, mit meinen Bildern zu füllen:? Gibt es nicht irgendwo ein Tutorial zu diesem Thema?? So für ganz BLÖDE - Schritt für Schritt - oder hat einer von Euch Lust mir da auf die Sprünge zu helfen?? Würde mich riesig über Hilfe freuen
Muss ich die Quickpage eigentlich erst verleinern bevor ich die Bilder einfüge?
Und wie ist es mit der Bildergröße - wie krieg ich das passend da rein
Ich dachte es wäre soooo einfach wie ein Template zu füllen - das kann ich nämlich schon als blutiger Digi-Scrap-Anfänger:freude:
Oma und Opa sollen doch ein Fotobuch mit den Enkeltöchtern (3Jahre & 8Wochen alt) zu Weihnachten bekommen...und jetzt scheitert es am füllen einer Quickpage??? Das geht ja nun gar nicht!!!!
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann - sonst gehen Oma und Opa zu Weihnachten leider ohne Geschenke wieder nach Hause
LG
Steffi
•
Hallo Steffi,
eine Quickpage ist ja ein fertiges Kit, das Du nur noch mit einem oder mehreren Bildern füllen mußt.
Normalerweise liegt dieses Kit über einem Basisbild (guck mal in den Ebenenmanager). Deine Bilder mußt du einfach nur zwischen diese beiden Ebenen schieben, dann gucken sie sozusagen aus den "Löchern" der Quickpage heraus.
Natürlich mußt Du die Bilder größenmäßig verändern, damit sie reinpassen.
•
Hallo Ebba,
vielen lieben Dank für die schnell Antwort!
Kannst Du mir erklären wie das ganz genau funktioniert, mit dem Ebenenmanager?? Hab ihn schon geöffnet komme aber nicht so ganz klar damit, weil ich noch nie damit gearbeitet habe:oops:
Das wäre ganz furchtbar lieb von Dir...
LG
Steffi
•
Im Ebenenmanager siehst du die einzelnen Ebenen Deines Bildes von unten nach oben. Also, was oben im Ebenenmanager ist, das ist auch oben auf Deinem Bild.
Öffne das Bild das du einfügen willst, kopiere es und füge es auf der Quickpage ein. Du wirst sehen, daß das neue Bild dann oben im Ebenenmanager ist. Ziehe es nun dort mit der Maus von oben nach unten - dann wirst Du sehen, daß es zwischen den beiden Ebenen liegt. Jetzt mußt Du Dein Bild nur noch an die gewünschte Stelle in der Quickpage ziehen und evtl, die Größe anpassen...
•
Danke erstmal Ebba, werde es nachher gleich mal versuchen - kann erst wieder an den PC wenn alle Kinder schlafen...werde mich noch mal melden wenn ich nicht klar kommen sollte...
LG
Steffi
•
Guten Morgen,
wollte doch mal schnell mein Erstlimgswerk zeigen-wenn ich doch nur mehr Zeit hätte....das macht ja richtig Spaß, wenn man denn erstmal begriffen hat wie es funktioniert...Danke noch mal Ebba!
Credit für die quickpage "more flowers" geht an Verena Karolyi for digital-scrapbook-art.com
Liebe Grüße
Steffi
•
Das freut mich, daß es so super geklappt hat :lol:
•
....ja, und mich erst :freude:
sag mal, geht das mit den Templates auch so, oder ist es einfacher sie einfach pro Ebene zu füllen, also - Bearbeiten - Füllen. Über den Ebenenmanager müsste ich doch dann eigentlich die jeweiligen Bilder aus einem Kit verkleinern bevor ich sie einsetze - oder liege ich da falsch??
Was würdest Du mir da empfehlen, für ein bestmögliches Ergebnis...
Liebe Grüße
Steffi
•
Hallo Steffi,
für Templates benutzt Du ja normalerweise keine Kits, es sei denn, Du ergänzt sie nur ein bißchen. Am besten klickst Du die einzelnen Elemente an und gehst dann auf Bearbeiten/Füllen. Fotos würde ich allerdings kopieren und sie dann über Bearbeiten/Einfügen/in Auswahl einpassen einfügen.
Probiers einfach mal aus.
Bilder aus Kits verkleinerst Du nicht über den Ebenenmanager sondern z.B. über Einstellen/Größe ändern oder über das Verformwerkzeug.
Ich hoffe, das hilft Dir ein bißchen weiter.
•
Hallo Ebba,
Danke für die schnelle Antwort! Werde das mal so ausprobieren. Ich dachte eigentlich, das die Kits zum auch zum füllen von Templates sind:? naja, werde mal ein bißchen basteln;-) oder was nimmt man den sonst zum füllen der Templates - die schönen Kits bieten sich doch echt an...
Meine Güte - ich glaube mich hat das Scrapfieber gepackt;-)
Liebe Grüße
Steffi
•