bild-datenbank
hallo ihr ;-)

ich bin am überarbeiten meiner website. meine bilder werden immer mehr und ich suche eine lösung für eine datenbank-anbindung. bis jetzt habe ich alles in css selber ge-coded Rolleyes, aber dies wird mir inkl. thumbnails zu aufwändig. ich habe über php nachgedacht, aber es ist mir nicht im klaren, was für ein script und wie ich es damit umsetzen könnte. mein provider würde php unterstützen, dass habe ich abgeklärt. ich habe allerdings null erfahrung mit php und ich sag es jetzt gerade aus, auch keine lust mich da auch noch in die details hineinzuarbeiten, da ich mich auf meine bilder konzentrieren möchte. was gäbe es da für eine lösung? es müsste etwas sein, wo ich jeweils mein neuerstelltes bild inkl. thumb ohne grossen aufwand aufschalten könnte. vor allem möchte ich mal aufräumen :erschreck: und strukturiert vorgehen.

Thankie Smile
Vielleicht ist JAlbum eine Lösung für dich.
Hallo Carol,

schau mal bei mir auf die Seite,
wähle einen Themenbereich,
die sich dann öffnende Galerie ist mit "Jalbum"

Klick

Vorteil: Extrem komfortables Handling
und schnelle Einarbeitungszeit.

Liebe Grüße
Ina ;-)
hallo prm und ina

erstmal danke Smile.

verstehe ich das richtig, dass das hosting der bilder bei JAlbum liegt?
...

Nein,

Jalbum, erstellt nur als Software die HTML Dateien
für die späteren Ausgabe Seiten, die Thumbnails
und die Bilddateien in einem von Dir vorab gewählten
Ordner.

Diese Dateien verlinkst Du mit Deinen Inhaltsseiten
z. B. Menüseite oder wie bei mir die Seite Fotogalerie,
dann schickt Du diese Dateien auf Deinen Webspace
Deines Anbieters, auf dem Du Deine HP bereits hast.

Jalbum nimmt Dir nur einiges an Programmierarbeit
ab, Thumbs... Verlinkungen etc.

Liebe Grüße
Ina Rolleyes
hallo carol
vielleicht ist dies ja was für dich
4images - Image Gallery
rechts findest du eine demoansicht wie es aussieht und wie du das ganze dann managen kannst. ist ganz einfach dort bilder hinzuzufügen etc.
wie sowas letztlich ganz aussieht findest du auch rechts unter sites in action.

viele hoster bieten solches auch schon als tool an, wenn webspace mit datenbankanbindung gebucht wird.
aber man kann es auch selbst dort bei 4images laden. für private zwecke kostenlos.
JAlbum bietet seit neustem 30 MB Speicherplatz mit 2GB Traffic/Monat kostenlos an. http://jalbum.net/hosting/.
Du kannst die erstellten Alben aber selbstverständlich auch auf deinen eigenen Webspace laden und musst sie lediglich verlinken.
Hallo Carol habe mir bei Google mail ein Konto erstellt und dann da Gmail drive erstellt. Hier speichere ich eine große Menge von meinen Bilddatein, öffnen sich dann mit den Programm IrfanView bei mir,wenn ich ein Bild brauche. Gmail drive ist da bei mir immer im Arbeitsplatz zu erreichen. Schönen Sonntag noch bei diesen miesen Wetter Gruß Gerhard
hallo ihr

ich danke euch für eure mühe und infos. Smile

was jAlbum alles kann tönt interessant. mal sehen, für was ich mich entscheiden werde. ich werde mir das mal in ruhe durch den kopf gehen lassen. ;-)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie kann mann ein rgb bild auf home page moussa2 0 1.050 31.05.2011, 15:25
Letzter Beitrag: moussa2
  Hintergrund mit Bild Onkel 6 3.499 16.02.2010, 08:05
Letzter Beitrag: prm
  Text an einem Bild anpassen! litterauspirna 20 5.155 26.01.2008, 17:35
Letzter Beitrag: Ebba
  Animation über ein Bild laufen lassen? (im Head) Panda9000 6 2.273 10.09.2007, 13:16
  Bild in Tabelle vertikal zentrieren Ebba 15 6.050 31.07.2007, 16:03
  JPG Bild einfügen Lona 7 2.237 29.04.2007, 22:02
Letzter Beitrag: Lona
  Bild/Link Ann 0 968 28.09.2006, 16:03
Letzter Beitrag: Ann
  Text neben Bild stellen Dagmar 7 2.103 14.02.2006, 15:57
Letzter Beitrag: Hulot
  Problem mit Dreamweaver Bild - Viewer!!! omer88 1 2.005 04.06.2005, 23:43
Letzter Beitrag: Hulot
  Umwandeln von Ebenen (Layer) in Tabellen ÜBER einem Bild Meikel 2 2.083 18.01.2004, 22:34
Letzter Beitrag: Meikel