Hallo Rieke und alle,
das ist nach dem Tut "Glasfiguren" gemacht, nicht wahr? Sieht gut aus mit dem Farbverlauf.
In den letzten Tagen habe ich auch "geglasbildert". Die gefallen mir einfach, diese Bilder. Nur einige Male war ich ein wenig verwirrt, es scheinen sich nicht alle Bilder gleich gut zu eignen für Glasbilder.
Wenn der Hintergrund dunkel ist, wird das Bild nicht so richtig transparent, sondern sieht merkwürdig verrauscht aus. Wie bei dem Schwan:
Den musste ich nachträglich noch mit Transparenz versehen, damit man sah, was es ist. Das Wasser ist sehr dunkel auf dem Bild, der Schwan aber hell. Habe ich wohl etwas falsch gemacht?
Noch einige andere Glasbilder habe ich gemacht, nach der Anleitung für Glasfiguren und Glasbilder. Einige sind mir gelungen, finde ich, die andern nicht so ganz. Darf ich sie euch zeigen?
Weiss jemand, warum bei der Möwe und beim letzten Schwan das Originalbild so viel grösser im Hintergrund erscheint? Ist das normal, und kommt nur bei diesem Sujet viel mehr zur Geltung? Mir ist das bei Blumen und Blättern nicht so aufgefallen.
Noch ein Glasfigurenschmetterling:
Haufenweise Bilder! Schreibt mir einfach, wenn es euch zu viel wird mit meinen Ausstellungen!