Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo alle,
ich hab mal gerade ein kleines Bild so auf die schnelle gemacht. (Zeit ca. 10 min) Vielleicht gefällts euch ja.
Die Thematik ist natürlich wie immer Geschmackssache. Ich mags halt düster
Das Gesicht ist das aus meinem Avatar und ansonsten sinds nur ein paar Texturen übereinander gelegt mit verschiedenen Transparenzen.
@Jürgen:
Mal so als kleine Anregung. Was hälst du denn von einer Rubrik mit Bildern von den usern deiner Page? So mit Bewertungsmöglichkeit usw.
Ich glaub das das ganz gut ankommen würde.
schönen Gruß
Björn
•
Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
Hallo Björn
"Ich mags halt düster "
ich denk du tät,st uns schrecken,wenn du
mal was helles freundliches machst. :lol:
Aber schaut trozdem gut aus mit den Überlagerungen :wink:
Liebe Grüße
•
Hallo Björn,
wenn man Phantasie hat, dann kann man schon was tolles mit Texturen zaubern. Was Du gemacht hast, sieht gut aus, und wenn der Bildschirm etwas dunkler eingestellt wird, dann sieht es so aus, als hätte der Kopf einen Vollbart. :wink:
Zu den Bildern:
Soll das so in der Art laufen, dass ich ein Monatsthema angebe und die User sollen dann was zaubern, das anschließend von allen Usern bewertet werden soll? Ich denke das ich sowas nicht unbedingt möchte, weil mir das zu zeitaufwendig werden könnte, etwa so wie hier...
http://www.grafikland.com/apboard/main.p...b4b71149d9 , oder?
Gruß
Jürgen
•
Hi Jürgen,
Zitat:wenn der Bildschirm etwas dunkler eingestellt wird, dann sieht es so aus, als hätte der Kopf einen Vollbart
Jo, hehehe stimmt. war mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst.... :lol:
Zu den Bildern:
Nee, so aufwendig muß man das gar nicht machen. Man könnte einfach z.B. eine Bildgröße vorgeben, sagen wir 300x300 pixel und sagen macht mal, alles ist erlaubt. So wie z.B. hier:
http://www.webmasterpro.de/groups_bild-172.php
Find ich ne nette Idee und man kann seiner Kreativität einfach freien lauf lassen ohne irgendwelche Einschränkungen.
schönen Gruß
Björn
•
Hi Björn,
deine Idee ist somit von mir aufgegriffen worden. :wink:
Ich werde mal sehen, wie ich das in den nächsten Tagen/Wochen umsetzen kann. Dann können wir ja immer noch sehen, wie und ob die Mitglieder das annehmen.
Bis dann
Jürgen
•
Hallo Mental,
na da hast du aber einen alten Thread rausgewühlt
Das mit den Texturen übereinander legen ist schnell erklärt.
Am besten du nimmst zum ausprobieren einfach ein leeres (weißes) neues Bild. da gehst du dann auf die ""Bearbeiten" --> füllen" Funktion und füllst das dann mit einer Textur deiner Wahl (am besten eine Boden oder Wandtextur). Danach heißts dann experimentieren. Benutze wieder die gleiche Funktion wie vorher und lege eine weitere Textur deiner Wahl (z.B. eine Lavatextur) mit einer recht hohen Transparenz darüber(ca.70-90%) Die Transparenz kannst du auch in dem Füllen Fenster festlegen. Wenns noch nicht gefällt, kannst du auch das ganze nochmal wiederholen und wieder eine Textur mit entsprechender Transparenz darüber legen.
Wenn du nur Teile des Hintergrundes verändern willst, kannst du auch ein neues quadratisches Objekt aufziehen (z.B. halb so groß wie das Originalbild) dann wandelst du das Objekt in ein Bildobjekt um und legst eine Textur deiner Wahl darauf. Dann gehst du auf "Bearbeiten" --> "ausblenden" und wählst das kreisförmige ausblenden aus. So das du schöne weiche Übergänge an den Rändern des Objekts bekommst. Dann noch recht Maustaste "Eigenschaften" und hier wieder Transparen z.B. 50% auswählen so das der hintergrund gut durchscheint. So kannst du nur Teile deines Hintergrundes beeinflussen und deine Texturen damit dynamischer gestalten. So sind z.B. die Hintergründe dieser Entwürfe entstanden.
http://www.juergens-workshops.de/board/v....php?t=726
Eine Vorraussetzung für schöne Hintergründe ist natürlich eine gewisse Auswahl an guten und möglichst realistischen Texturen um sowas umzusetzen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
So long
Gruß Björn
•