Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
•
Auch diesmal wieder super Grafiken, Murdoc. :daumen:
Gefallen mir alle.
Liebe Grüße
Rieke
P.S. Bist Du nicht im falschen Bereich!? :abrollen:
•
:daumen: Sehr gut Meister! Weiter so!
Liebe Grüße
Paolo
•
Die sind alle klasse Murdoc. :daumen:
Es sind ja wieder ein paar richtige Schocker dabei, oder ich bin zu zart besaitet. :kichern:
•
Vielen Dank, freut mich sehr das sie euch gefallen
Japp, ich glaub ich bin hier falsch, kann ein Admin das mal verscheiben bitte ?
•
Na aber hallo, Murdoc, sind ja wieder tolle, aussagekräftige Grafiken geworden. Man entdeckt auch immer wieder neue Bearbeitungseffekte, wie z.B. bei "Sad Lips" - dezent und trotzdem in der Wirkung ein Kracher. Ist in dieser Serie im übrigen mein Favorit!
Ausserdem zwingst Du einen immer, zum Wörterbuch zu greifen, denn mit dem Schulenglisch kommt man mitunter nicht sehr weit (ist jedenfalls bei mir so).
Bin auf Deine Weihnachtsgrafiken gespannt!
Lieben Gruß, Gabi
•
Wunderschön wäre hier das falsche Wort. Hintergründig, nachdenklich, tiefschürfend, das passt von mir aus gesehen eher.
Mir gefällt das Cloud Concealment am besten, ohne zu wissen, was der Titel eigentlich heisst. Unsere Welt im hohen Wellengang, man weiss noch nicht, wie es ausgeht, das passt genau auf unsere Situation. Oder sehe ich das falsch?
•
Vilen Dank Regi
Bei Cloud Consealment, ist eine Stadt in den Wolken dargestellt. Cloud Consealment heisst soviel wie " Wolken Versteck"
Es soll eine Lebensgemeinschaft darstellen, die sich vor unseren Augen zu verbergen versucht Wer aber genau hinschaut, sieht sie.
Aber dein Ansatz ist nicht von der Hand zu weisen, wer weiss schon ob das Leben in diesem Versteck besser oder schlechter ist??????
Das dir die Grafiken nachdenklich vorkommen, liegt vielleicht auch daran, dass beim Bild "Evil Cancer" der Krebstod meiner Tante der Auslöser war. Mit dem Bild wollte ich die Ohnmacht darstellen, die man empfindet, wenn ein geliebter Mensch vom Krebs ereilt wird. Und langsam immer schwächer wird. Deshalb auch der Rollstuhl, man ist ihm hilflos ausgeliefert. Und er grinst selbstzufrieden von der Wand, weil er wieder mal triumpfiert hat, über das Leben
In unseren Gothic Forum wurde ich eben gefragt, was ich mir denken würde, wenn ich meine Grafiken mache
"""""
Beim Bild "Education" wollte das Model mal ein Bild haben für ihr Studium, und da denke ich ist diese technische Zeichnung, die den Blick focussiert sehr passend
Bei "Arriving Of Atlantis" war die Serie Stargate Atlantis Pate
Bei "Ancient Sentinel" kam mir die Idee, als ich das Original Bild gesehen hab. Das erinnerte mich ein wenig an einen alten Tempel, und da Atlantis noch im Kopf spukte, wurde das Ganze dann blau gehalten mit einer Wächterin, die den Eingang bewacht
Wie du siehst, steht hinter jeder Grafik die ich mache auch ein gewisses Gefühl, ein Gedanke. Mich inspirieren viele Sachen, genau kann ich dir das nicht sagen, ich kompensiere mit den Grafiken den Stress im Geschäft und versuche meinen Gefühlen ein Ventil zu geben. Früher waren es Gedichte, heute sind es die Grafiken, die mir helfen nen klaren Kopf zu behalte""""""
•
Das ist ein gutes Ventil, Murdoc, und es tut dir sicher gut. Wenn man Todesfälle verarbeiten kann mit Bildern, dann spricht das sowieso für die Bilder.
Ich habe mal gelesen: Ein Bild ist dann gelungen, wenn man 10 Menschen, die von Kunst keine Ahnung haben, davor stellen kann, und jeder sieht einen andern Hintergrund, eine andere Geschichte dahinter.
Hier sind viele, die von Kunst eine Ahnung haben- ich leider nicht. Und ich würde wetten, wenn sie die Titel nicht lesen, dass jeder etwas anderes in den Bildern sieht, eben das, was ihn selber belastet und beschäftigt.
Zwar hast du dann nicht unbedingt immer deine Botschaft rüber gebracht, aber es ist doch jedem geholfen, weil er inne gehalten hat und sich mit seinen ureigensten Gedanken beschäftigt hat. Wer das tut, kann nur profitieren von deinen und andern Bildern.
Mir selber ersetzt das Bilder Bearbeiten die Meditation, es ist oft wie ein Gebet. Ein Wahrnehmen der Schönheit der Natur, wie nur ich sie sehe, nur ich kann sie so darstellen, weil jeder Mensch Anderes sieht. Das finde ich so wunderbar am Arbeiten mit Bildern. Man kann alles verkraften, alles verarbeiten damit.
Und darum werde ich auch weitermachen damit, so lang es mir möglich ist. Der Austausch hier macht es mir noch kostbarer, das Echo auf die fertigen Bilder ist so gut zu lesen.
•
28.11.2007, 18:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2007, 18:34 von MURDOCthePSYCHO.)
Regi du nimmst mir die Worte aus dem Mund, das ist mit der Hauptgrund warum ich Grafiken machen. Und warum sie auch oft düster ausfallen
Ich möchte die Menschen anregen, über das was ich da darstelle nachzudenken. Und auch über ihre Gefühle nachzudenken, jeder empfindet meine Bilder anders. So war das früher auch mit meinen Gedichten, den einen haben sie nicht interessiert, den Anderen zu Tränen gerührt.
Das ist für mich das höchste Lob, wenn Jemand etwas von sich selbst in meinen Gedichten/Grafiken wiederfindet.
Was du beschreibst kenn ich sehr gut, manipulieren ist für mich auch wie eine andere Welt. Dann vergesse ich alles um mich herum. Vielleicht entstehen dadurch auch jede Woche aufs Neue, soviele Grafiken. Meine Welt ist sehr groß
Ich bin sehr froh, dass auch du diesen Weg kennst. Ich wünsch dir noch viel Inspiration und möge dir die Maus immer gewogen sein
•
|