pfaden
Hallo olongi,,

da kann aber nur bei der Installation etwas schief gelaufen sein.

Es ist nicht normal mit welchen Problemen du bei PI zu kämpfen hast.

Wenn Teile fehlen, und du sie nicht laden kannst und dann noch
Fehlermeldungen kommen das die Dateien beschädigt sind, und eine
Reparaturinstallation auch nichts bringt, hast du nur zwei Möglichkeiten.

Entweder du kannst ohne den Inhalt der Trickkiste leben (wäre aber schade)
oder du probierst eine Neuinstallation.

[Bild: tennis.gif]
Hallo Gabi,

habe jetzt doch nochmal deinstalliert und neu installiert. Leider nix Neues.
Im Menü Arbeitsplatz - Paletten sind alle angekreuzt, nur die Werkzeuge sind inaktiviert? Ist das normal?

Bei Voreinstellungen kann man auch die Farbverwaltung einstellen. Dort wird dann auch die Monitoreinstellung abgefragt, doch auch da ist eine Veränderung nicht möglich. Also ich bin total mattgesetzt und möchte meine Zeit und Energie lieber für etwas Kreatives und Sinnvolles einsetzen, das ist nur noch nervig. :beleidigt::beleidigt::haue:
Hallo Olongi,

das ist völlig verständlich, daß es mächtig nervt, wenn man nicht weiterkommt.
Aber wie heißt es so schön; Nicht verzagen weiterfragen!!!

Daß die Werkzeugeeinstellungen inaktiv sind ist solange normal, solange kein Werkzeug ausgewählt wurde, zu dem es ein Werzeugeinstellungsfenster gibt.

Wähle mal z.B. das Textwerkzeug aus. Dann müßte die Palette Werkzeugeinstellungen anwählbar sein.

Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]
olongi schrieb:Bei Voreinstellungen kann man auch die Farbverwaltung einstellen. Dort wird dann auch die Monitoreinstellung abgefragt, doch auch da ist eine Veränderung nicht möglich.

Hallo olongi,

die ist deaktiviert, wenn du da etwas verändern willst mußt du vorher oben ein Hackerl setzen.

[Bild: Farbverw.jpg]

Liebe Grüße
[Bild: sonnenunterg1.gif]
Hallo Olongi,

damit Dir nach einer Neuinstallation alle Werkzeuge zur Verfügung stehen, solltest Du in den Erweiterten Modus von PhotoImpact umschalten.

Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo und vielen Dank für die Hinweise und ein gute neues Jahr.:icon_bravo:

Gabi, die Farbverwaltung ist aktiviert und bei Wiedergabepriorität habe ich jetzt auch -Bilder- eingesetzt. Doch beim Klick auf ok wird mir verkündet, da ich keinen Monitor ausgewählt habe, wird das nicht übernommen und bei Monitor kann ich nichts verändern. :stinkig:

Marta Pfahl. danke für den Hinweis habe es jetzt so eingestellt und mal schauen obs hilft. Muß wohl erst das PI einmal zumachen und vielleicht ist dann ja das Wunder geschehen und es ist alles wieder da.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ei pfaden Femke 15 3.663 27.03.2013, 18:19
Letzter Beitrag: Femke
  Pfaden mit Reflektion MURDOCthePSYCHO 2 918 27.07.2007, 17:31
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO
  Rundungen bei Pfaden PI11_Fan 4 1.230 20.05.2006, 07:03
Letzter Beitrag: PI11_Fan